Der 3. Liga-Thread

• Wollitz hat Energie zwei Jahre hintereinander zur Meisterschaft in der RL Nordost geführt, wobei das Team die verlorene Aufstiegsrelegation vor einem Jahr wegstecken musste. Jetzt stehen sie nach 12 Spieltagen auf Platz 1 der dritten Liga, nachdem von den ersten 4 Spielen drei verloren wurden.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm als Typ, aber etwas mehr als nur zu pushen, scheint er schon zu können.

Ich als alter VFLer aus dem Raum OS wette jederzeit gegen Pele Wollitz! ;)

PS: "Pele Wollitz hat gesagt, wir steigen auf..."

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Gerade in der aktuellen Stunde, WDR, ein Bericht zu dem Überfall der Rostocker auf den Essener Sonderzug. Natürlich sind die armen Essener ganz schlimm erschrocken und haben deshalb die Notbremse aus Versehen gezogen. In dem Beitrag war keine Rede von einer Verabredung zum Prügeln. Da bin ich mal gespannt was da noch irgendwann mal ermittelt wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gerade in der aktuellen Stunde, WDR, ein Bericht zu dem Überfall der Rostocker auf den Essener Sonderzug. Natürlich sind die armen Essener ganz schlimm erschrocken und haben deshalb die Notbremse aus Versehen gezogen. In dem Beitrag war keine Rede von einer Verabredung zum Prügeln. Da bin ich mal gespannt was da noch irgendwann mal ermittelt wird.

Auf YouTube ist mehr oder weniger gesichert überliefert, dass das ein abgemachtes Ding war. Szene Mitglieder von essen sind 10-15 Minuten wohl durch den Zug gegangen und haben einige direkt andere indirekt gewarnt indem man davon gesprochen hat "gleich geht's ab".

Meine persönliche Meinung dazu: Wenn man wirklich schon so dumm ist, so ein Ding auszumachen, dann geh doch auch bitte auch aus dem Zug raus, und provozier keine geworfenen Steine auf vollkommen unbeteiligte.... dann lass dich halt verprügeln weil Rostock mehr dabei hat als abgemacht aber ziehe da doch bitte keine Frauen, Kinder, Rentner und generell komplett unbeteiligte mit rein. Kann garnicht in Worte fassen wie unfassbar ich das finde und das obwohl ich eigentlich großer Freund der friedlichen Ultra Kultur bin.

Hoffentlich gibts da mal nen paar ordentliche Freiheitsstrafen. Versuchter Totschlag dürfte so ein geworfener Stein ja wohl allemal sein.

Einen hat man ja Dingfest gemacht, den kann man mit nem Deal hoffentlich locken das da noch ordentlich mehr hinter Gittern landen. Vermutlich hat der aber leider wohl zuviel Angst was die übrig gebliebenen Kollegen mit ihm anstellen wenn er den Mund aufmacht

• Alles Idioten, egal ob blau oder rot. Wenn sie sich prügeln wollen, sollen sie sich auf ner Wiese verabreden. Aber nicht alle Unbeteiligten im Sonderzug mit reinziehen und gefährden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Macht denen mit 6 M Knast ihre bürgerliche Existenz platt! (Ganz viele haben die ja, das sind ja keine Hartzler oder Studenten in der Mehrzahl)-

damit wäre Job weg, Wohnung weg. Das würde schon abschrecken. Was für widerliches Pack! Unsere Justiz ist zu weich, oft nicht gut und zudem personell heillos unterbesetzt. Das wird wieder alles im Sande verlaufen

• Ich war wegen eines Konzerts von FR auf SA in Essen. Wir waren dann anschließend noch in der Stadt, auch am Bahnhof. Da warteten Fans auf den Sonderzug ab 02.30 Uhr. Die Jungs und Mädels waren gut drauf, null aggressiv. Tut mir dann schon leid für die . Genau was du sagst, Unbeteiligte werden da sinnlos mit reingezogen. Da müssen wirklich konsequente Strafen folgen.

• Das ist vermutlich "nur" Landfriedensbruch, außer bei den Steinewerfern, denen man das aber nachweisen muss. Auf Landfriedensbruch steht Geldstrafe oder bis zu 3 Jahren Haft, ohne Mindeststrafe. Da geht voraussichtlich keiner auch nur 1 Tag in den Knast.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Die kriegen auch überhaupt keine Ruhe in diesen Verein. Diese Saison sollte oben angegriffen werden. Dafür wurde fast der komplette Kader ausgewechselt und es wurden einige Spieler geholt, die wir hier wohl auch gerne gesehen hätten.

Jetzt befindet man sich wieder mal im Abstiegskampf und der Trainer ist auch schon wieder angezählt. Dazu noch die ständigen finanziellen Probleme, ein größenwahnsinniger Investor und ein baufälliges Stadion.

Wir sehen also, dass es immer noch schlimmer geht. Für die Fans tut mir das allerdings leid. Ein absoluter Traditionsclub mit einem riesigen Fanpotenzial. Irgendwie immer so ein bisschen zwischen totalem Untergang und leichter Euphorie. Das allerdings auch schon seit Jahren in der dritten Liga.

• Man hat sich dort vor vielen Jahren auf Gedeih und Verderb vom Ismaik abhängig gemacht, die Folgen trägt man jetzt. Mein Mitleid hält sich aus verschiedenen Gründen in Grenzen, dafür stecken wir u.a. selber viel zu tief in Problemen und die Löwen sind nicht mein Fall.

• Die lernen es auch nicht mehr. Wenn man sich vom Scheich emanzipieren will, darf man auch kein Geld von dem nehmen. Wenn der Club ohne Scheich nicht lebensfähig ist, dann geht es halt nicht.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Nach meiner bescheidenen Meinung ist es gut, nicht gleich auf Platz Eins in der Tabelle zu stehen. Dann machen alle Jagd auf einen...

Besser ist es, in angemessenem Abstand in den letzten zwei - drei Spieltagen zuzuschlagen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei Arminia dominiert das BOWL den AR, bei Hansa Rostock nun die Ultraszene.

Hansa Rostock: Ultra jetzt neuer Chef des Aufsichtsrates
    Sebastian Eggert, Gründungsmitglied der Ultra-Gruppierung „Suptras“, wird neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Hansa Rostock.
    m.bild.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!