Der 3. Liga-Thread

• Osnabrück frisst 2 Gegentore gegen die Dünamos kurz vor der Halbzeit.

Tatsächlich läuft es bei ihnen noch schlechter als bei uns letztes Jahr.

Fände ich sehr schade wenn die aus der Liga verschwinden.

Jetzt 0:3. Da scheint Koschinat einen Scherbenhaufen hinterlassen zu haben.

• Beim VfL Osnabrück gibt es im Moment einen Dialog aufgrund der schlechten sportlichen Lage. Übertragen die live auf YouTube. Das ist teilweise schon ziemlich emotional und die sportliche Führung muss sich ganz schön was anhören (teilweise werden die Leute richtig persönlich angegangen). Tja, so schnell kann es dann wieder gehen. Vorletzte Saison noch gefeierter Aufsteiger und jetzt schon fast abgeschlagen Letzter. Sehe zudem viele Parallelen zu unserer letzten Saison. Ein großer Unterschied ist jedoch, dass man viele Spieler behalten hat, mit denen man noch den Aufstieg gefeiert hat. Wir haben unseren Kader komplett neu zusammengestellt...

• Beim VfL Osnabrück gibt es im Moment einen Dialog aufgrund der schlechten sportlichen Lage. Übertragen die live auf YouTube. Das ist teilweise schon ziemlich emotional und die sportliche Führung muss sich ganz schön was anhören (teilweise werden die Leute richtig persönlich angegangen). Tja, so schnell kann es dann wieder gehen. Vorletzte Saison noch gefeierter Aufsteiger und jetzt schon fast abgeschlagen Letzter. Sehe zudem viele Parallelen zu unserer letzten Saison. Ein großer Unterschied ist jedoch, dass man viele Spieler behalten hat, mit denen man noch den Aufstieg gefeiert hat. Wir haben unseren Kader komplett neu zusammengestellt...

Kann bei uns aber auch gar nicht passieren. Hier wird alles öhm öhm knallhart intern aufgearbeitet und der Rest wird unelegant wegmoderiert.

• Kann bei uns aber auch gar nicht passieren. Hier wird alles öhm öhm knallhart intern aufgearbeitet und der Rest wird unelegant wegmoderiert.

Will das gar nicht bewerten. Hätte ich mir bei uns auch schon mal mehr gewünscht. Aber bei uns gab und gibt es auch Dialoge mit den Spielern und Verantwortlichen. Da kann man ja hingehen und dann seine Meinung äußern. Wenn einem die Meinung der anderen nicht kritisch genug ist zum Beispiel. Andererseits frage ich mich dann auch wieder, was das bringen soll, wenn wir unsere sportlichen Verantwortlichen persönlich anmachen. Da hat doch tatsächlich der eine Fan dem Geschäftsführer von Osnabrück empfohlen, dass er mehr Salat essen sollte... Klar die Lage bei denen ist total besch... Aber was genau bewirkt man mit sowas?

• Will das gar nicht bewerten. Hätte ich mir bei uns auch schon mal mehr gewünscht. Aber bei uns gab und gibt es auch Dialoge mit den Spielern und Verantwortlichen. Da kann man ja hingehen und dann seine Meinung äußern. Wenn einem die Meinung der anderen nicht kritisch genug ist zum Beispiel. Andererseits frage ich mich dann auch wieder, was das bringen soll, wenn wir unsere sportlichen Verantwortlichen persönlich anmachen. Da hat doch tatsächlich der eine Fan dem Geschäftsführer von Osnabrück empfohlen, dass er mehr Salat essen sollte... Klar die Lage bei denen ist total besch... Aber was genau bewirkt man mit sowas?

Ähnlich viel wie mit Grill Abenden…

• Will das gar nicht bewerten. Hätte ich mir bei uns auch schon mal mehr gewünscht. Aber bei uns gab und gibt es auch Dialoge mit den Spielern und Verantwortlichen. Da kann man ja hingehen und dann seine Meinung äußern. Wenn einem die Meinung der anderen nicht kritisch genug ist zum Beispiel. Andererseits frage ich mich dann auch wieder, was das bringen soll, wenn wir unsere sportlichen Verantwortlichen persönlich anmachen. Da hat doch tatsächlich der eine Fan dem Geschäftsführer von Osnabrück empfohlen, dass er mehr Salat essen sollte... Klar die Lage bei denen ist total besch... Aber was genau bewirkt man mit sowas?

Nun, bei einem Arabi z.B. hätte man bei früherer Eskalation dazu beitragen können, dass er im Verein nicht ganz so viel Schaden anrichten kann. Ebenso bei den Kontrollorganen, die mangels Kompetenz ihrer Funktion nur unzureichend nachgekommen sind. Aber hier ist man anscheinend inzwischen behäbig, zufrieden und demütig, von daher sind die Zeiten eh vorbei.

• Nun, bei einem Arabi z.B. hätte man bei früherer Eskalation dazu beitragen können, dass er im Verein nicht ganz so viel Schaden anrichten kann. Ebenso bei den Kontrollorganen, die mangels Kompetenz ihrer Funktion nur unzureichend nachgekommen sind. Aber hier ist man anscheinend inzwischen behäbig, zufrieden und demütig, von daher sind die Zeiten eh vorbei.

Was ist für dich eine Eskalation? Aufsichtsrat und Verantwortliche ums Stadion jagen wie bei Schalke damals die Spieler ums Stadion gejagt wurden?

• Der Kader von Osnabrück ist gar nicht so schlecht. Nur scheinen die mit ihrem neuen Coach wieder ins Klo gegriffen zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass zur Winterpause der 3. Trainer dort anheuert. Was so etwas mit einer Mannschaft macht, das wissen wir aus eigener Anschauung. Persönlich würde ich mir wünschen, dass der VfL noch die Kurve kriegt.

• Nun, bei einem Arabi z.B. hätte man bei früherer Eskalation dazu beitragen können, dass er im Verein nicht ganz so viel Schaden anrichten kann. Ebenso bei den Kontrollorganen, die mangels Kompetenz ihrer Funktion nur unzureichend nachgekommen sind. Aber hier ist man anscheinend inzwischen behäbig, zufrieden und demütig, von daher sind die Zeiten eh vorbei.

Ein Psychiater wäre womöglich hilfreich gewesen. Klos hat es ja rechtssicher umschrieben. Bei Arminia wird er jetzt genau so konsequent tot geschwiegen wie der Nazi Opa in der Verwandtschaft

• Nein, kommunikative Eskalation und Diskurs. Darum geht es doch in OS, oder?

Das ist ja prinzipiell richtig und das kann ich auch nachvollziehen, wenn man es konstruktiv aufbaut. Mir ging es eher um die Art und Weise. Was bringt es, wenn man seinen eigenen Sportdirektor beleidigt? Damit wären wir Arabi höchstwahrscheinlich auch nicht losgeworden.

• Das ist ja prinzipiell richtig und das kann ich auch nachvollziehen, wenn man es konstruktiv aufbaut. Mir ging es eher um die Art und Weise. Was bringt es, wenn man seinen eigenen Sportdirektor beleidigt? Damit wären wir Arabi höchstwahrscheinlich auch nicht losgeworden.

Okay, ich habe OS auf Youtube nicht gesehen und weiß nicht, warum Du mir Fragen stellst, für deren Beantwortung ich mich nicht zuständig fühle. Ich rede von einem friedlichen Aufstand in Form von lautstarken Protesten, die ausreichend Druck dafür aufgebaut hätten, einen Arabi, einen Kentsch oder auch einen Schütte hier vorzeitig von ihren Aufgaben zu entbinden. Fans und Mitglieder sind zwar weiter weg, wie unser Präsident gerne argumentiert, haben aber oft ein feines Gespür, das Schaden vom Verein abwenden kann.

• Okay, ich habe OS auf Youtube nicht gesehen und weiß nicht, warum Du mir Fragen stellst, für deren Beantwortung ich mich nicht zuständig fühle. Ich rede von einem friedlichen Aufstand in Form von lautstarken Protesten, die ausreichend Druck dafür aufgebaut hätten, einen Arabi, einen Kentsch oder auch einen Schütte hier vorzeitig von ihren Aufgaben zu entbinden. Fans und Mitglieder sind zwar weiter weg, wie unser Präsident gerne argumentiert, haben aber oft ein feines Gespür, das Schaden vom Verein abwenden kann.

Woher soll ich wissen wofür du dich zuständig fühlst und wofür nicht? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Art der Auseinandersetzung fragwürdig finde, wenn sie sehr persönlich wird. Das könnte man doch auch verallgemeinern und auf uns (oder vielleicht auch auf andere) übertragen. Mir ging es da wie gesagt um die Art und Weise der Kommunikation und nicht darum, dass das bei Osnabrück passiert ist.

Zum friedlichen Aufstand. Fans haben und hatten sicherlich einen Einfluss auf die Entscheidungen. Auch hier muss natürlich abgewogen werden. Soll bei jedem kleinen Gegenwind sofort etwas passieren und dann der Vorstand ausgetauscht werden? Es ist halt immer schwierig so etwas von außerhalb zu beurteilen. Und ich würde mir natürlich wünschen, dass der Vorstand immer die richtigen Entscheidungen treffen würde, damit unser Verein so erfolgreich wie möglich ist. Das ist aber nun mal leider nicht der Fall. Wir sind uns in der Sache Arabi, Kentsch und auch Schütte bestimmt einig, wenn ich schreibe, dass diese hätten eher gehen müssen. Dies ist aber auch nicht bzw. m.M.n. zu spät passiert.

Wenn hier die Mehrheit das Sagen hätte (inklusive mir), dann wären Mutzel, Kniat und Co. auch schon längst nicht mehr da. Würden wir dann in der Tabelle besser dastehen? Ich weiß es nicht. Feines Gespür ist eben manchmal auch eine ziemlich subjektive Sache 😉

• Woher soll ich wissen wofür du dich zuständig fühlst und wofür nicht? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Art der Auseinandersetzung fragwürdig finde, wenn sie sehr persönlich wird. Das könnte man doch auch verallgemeinern und auf uns (oder vielleicht auch auf andere) übertragen. Mir ging es da wie gesagt um die Art und Weise der Kommunikation und nicht darum, dass das bei Osnabrück passiert ist.

Zum friedlichen Aufstand. Fans haben und hatten sicherlich einen Einfluss auf die Entscheidungen. Auch hier muss natürlich abgewogen werden. Soll bei jedem kleinen Gegenwind sofort etwas passieren und dann der Vorstand ausgetauscht werden? Es ist halt immer schwierig so etwas von außerhalb zu beurteilen. Und ich würde mir natürlich wünschen, dass der Vorstand immer die richtigen Entscheidungen treffen würde, damit unser Verein so erfolgreich wie möglich ist. Das ist aber nun mal leider nicht der Fall. Wir sind uns in der Sache Arabi, Kentsch und auch Schütte bestimmt einig, wenn ich schreibe, dass diese hätten eher gehen müssen. Dies ist aber auch nicht bzw. m.M.n. zu spät passiert.

Wenn hier die Mehrheit das Sagen hätte (inklusive mir), dann wären Mutzel, Kniat und Co. auch schon längst nicht mehr da. Würden wir dann in der Tabelle besser dastehen? Ich weiß es nicht. Feines Gespür ist eben manchmal auch eine ziemlich subjektive Sache 😉

Wahre Worte. Zweimal Abstieg und massive Verfehlungen seitens der Verantwortlichen, allen voran Arabi, sicher auch Rejek und Ostrowski, haben hier aber vom Wehen Spiel abgesehen wenig bis gar keinen Gegenwind entfacht. Vor allem im letzten Drittel der Zweitliga Saison nicht („schalala“).

Friedlich und ohne massivste Beleidigungen sollte es bleiben, aber glasklar muss es auch sein. Es kam aber gar nichts. Insofern ist mir der Ablauf in OS lieber. Auch wenn wahrscheinlich nichts und niemand die Regionalliga verhindern wird

Genau das erwartet uns doch auch wenn wir wirklich den Aufstieg schaffen.

Gefeierter Aufsteiger, der mit dem Trainer und allen 3. Liga Spieler den Vertrag verlängert hat, krebst nur auf den letzten Platz herum.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Genau das erwartet uns doch auch wenn wir wirklich den Aufstieg schaffen.

Gefeierter Aufsteiger, der mit dem Trainer und allen 3. Liga Spieler den Vertrag verlängert hat, krebst nur auf den letzten Platz herum.

Das ist doch Frolic mit Soße! Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das ist doch nur euer Wunschdenken und nur hoffen und beten. (Ich glaube) ha, ha,

Was die können, sieht man an jedem Spieltag, wenn eine Ecke getreten wird oder wenn der Ball aus 7 Meter, 4 Meter über das Tor gedroschen wird.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Genau wie in den letzten Jahren ist da kaum ein Spieler dabei, der wirklich mal den Sprung in einer höheren Liga schafft.

Das Mutzel mit ein paar Neuzugänge wirklich 2. Liga Qualität zukauft, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Es müsste sicherlich auf einigen Positionen nachgebessert werden sollte man aufsteigen.

Man hat allerdings tatsächlich schon Spieler die in Liga 2 durchaus spielen könnten.

Das wären meiner Ansicht nach Oppie,Felix,(Wörl),Russo,Hilterman,Bazee und Kunze(Bei ihm bin ich mir nicht sicher,aber er hat zumindest ein Jahr Liga 2 gespielt.)

Kania als Joker wäre auch nicht der schlechteste. Natürlich vermutlich alle keine Topspieler in Liga 2,aber dennoch ein Gerüst.

Im Mittelfeld(vorallem auf den Außen) und der Verteidigung wäre noch einiges an Bedarf. Der Vergleich zwischen Großer und Borges aus nem anderen Thread hat mich schon ein wenig amüsiert.Auf der Torwartposition hätte ich auch Bauchschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!