Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Kann Unterhaching das bezahlen bzw will er so wenig? Sehr seltsame Geschichte.

Aber ich mag Unterhachings Denkweise, dass man die große Lösung überlegt. Warum nicht?

Hier würde man uns bereits seitenlang erzählen, warum so eine Verpflichtung für uns unmöglich ist. (Damit sage ich selbstverständlich nicht, dass ich ihn gerne hätte)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Natürlich ist das ein Trainerfossil, allerdings konnte er vor 2 Jahren auch noch Hertha in der 1. Liga halten.

Ob das die passende Qualifikation für die dritte Liga ausmacht, mag ich trotzdem zu bezweifeln. Auch bin ich mir nicht sicher wieviel Anteil der schottische Co-Trainer an der Herthanummer hatte. Glücklicherweise sind das nicht Arminias Probleme, obwohl mir bei dem immer mal wiederkehrenden Geschrei nach dem abgedrehten Power-Ernst ähnliche Gedanken beschleichen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 32 Jahre mehr Trainererfahrung als Mitch, aber ob das in der dritten Liga noch hilft. Ich sehe die Verpflichtung eines 71jährigen Trainers eher skeptisch.

Finde Bender eigentlich gut. Schade. Magath geht ja gar nicht. War dieses Würzburg Ding (Berater beim Sponsor und Elder Statesman) nicht auch Magath? Der fährt das an die Wand. Ach nee das kann Manni ja alleine. Mittlerweile macht Magath im Doppelpass eher den Eindruck, Udo Lattek zu beerben.

• Magath ist auch für mich kein Sympath, aber er hat sowohl als Trainer, Spieler und Manager über Jahrzehnte auf hohem Niveau gearbeitet. Ihm die Qualifikation für die 3. Liga abzusprechen ist schon sehr überheblich. Er soll weniger Ahnung von Fussball haben als die ganzen Laptop-Fuzies.

• Ob das die passende Qualifikation für die dritte Liga ausmacht, mag ich trotzdem zu bezweifeln. Auch bin ich mir nicht sicher wieviel Anteil der schottische Co-Trainer an der Herthanummer hatte. Glücklicherweise sind das nicht Arminias Probleme, obwohl mir bei dem immer mal wiederkehrenden Geschrei nach dem abgedrehten Power-Ernst ähnliche Gedanken beschleichen.

Er würde bei Haching sicherlich auch nicht jede Trainingseinheit von Anfang bis Ende leiten, sondern einiges delegieren. Ich denke mal, dass es vor allem um Symbolik, Motivation, Aufbruchsstimmung und Kommunikation ginge. Eine Garantie auf Erfolg hat das natürlich nicht, aber die vorgenannten Disziplinen beherrscht Magath.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Magath ist auch für mich kein Sympath, aber er hat sowohl als Trainer, Spieler und Manager über Jahrzehnte auf hohem Niveau gearbeitet. Ihm die Qualifikation für die 3. Liga abzusprechen ist schon sehr überheblich. Er soll weniger Ahnung von Fussball haben als die ganzen Laptop-Fuzies.

Nicht aus Überheblichkeit stelle ich seine Qualifikation infrage, es geht eher um Ligaerfahrung und altersbedingten Einschränkungen. Und schließlich hat man ja auch bei unserem Trainer die Qualifikation bezweifelt weil er zu wenig Ligaerfahrung hat.

Aber unterm Strich ist mir das Wirken von Herrn Magath eigentlich ziemlich Wumpe, solange es keine Auswirkungen auf meinen Heimatverein hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Finde Bender eigentlich gut. Schade. Magath geht ja gar nicht. War dieses Würzburg Ding (Berater beim Sponsor und Elder Statesman) nicht auch Magath? Der fährt das an die Wand. Ach nee das kann Manni ja alleine. Mittlerweile macht Magath im Doppelpass eher den Eindruck, Udo Lattek zu beerben.

Jepp , dass in Würzburg war er.

Er hat schon einiges vorzuweisen aber er hat auch langsam das "Verfallsdatum"als Trainer erreicht.

Wobei ich ihm schon zutraue kurzfristig einen Verein wieder auf Kurs zu bekommen.

Ist so wie bei Ernst.

Aber langfristig wird es nicht mehr reichen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Eine Verpflichtung von Magath wäre eher eine PR-Aktion als eine sportliche Entscheidung. Manche Jobs kann man vermutlich auch noch mit 70+ machen. Aber Profi-Trainer? Manchmal wird es tragisch, wenn man nicht genug bekommen kann. Andererseits ein Beispiel für möglichen Sinn oder Unsinn der kommenden Realität, dass alle irgendwann bis 70 arbeiten müssen. Ich muss schon bis 67 malochen, bevor ich abschlagsfrei in Rente darf.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Magath hat Unterhaching abgesagt. Es bleibt der Eindruck, dass sich der Schlawiner nur wieder selbst ins Gespräch bringen wollte.

Fußball: Felix Magath soll Trainer bei Unterhaching in der Dritten Liga werden - WELT
    Felix Magath ist einer der erfolgreichsten Trainer Deutschlands. Dreimal wurde er Deutscher Meister. Nun stand er offenbar vor einer Rückkehr auf die…
    www.welt.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Glaube ich weniger.

Manni Schwabl kennt ihn ja gut und wird schon Interesse gehabt haben.......

• Ja, aber Magath sagt mit der Begründung ab, dass Haching die Ambition für oben fehlt. Das weiß man doch auch schon vor allen Gesprächen.

• Ja, aber Magath sagt mit der Begründung ab, dass Haching die Ambition für oben fehlt. Das weiß man doch auch schon vor allen Gesprächen.

Vielleicht ist Haching ja wie der Sportkamerad Boujellab und startet die kommende Saison voll durch

• Fabi teilt aber die grundsätzliche Analyse des Defizits von individueller Qualität in der Offensive. Kein Spieler mit konstanten Scorer-Punkten. Misslinge der Aufstieg, könne es daran gelegen haben. Fabi hat also voll die Ahnung und schreibt hier ab. :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!