Der 3. Liga-Thread

• Ich sehe das eher entspannt. So eine Situation kann auch mal etwas nicht zu erwarten Positives hervorbringen, das unter normalen Umständen evtl. so nicht passiert wäre. Stichwort unsere Jungstars, die aktuell im Kader sogar wirklich gebraucht werden, ansonsten aber sehr wahrscheinlich keine Rolle gespielt hätten.

Außer auf der 9, sind wir (meiner Meinung nach) überall noch mehr als ausreichend (doppelt) besetzt und selbst das Aus von Uldrikis, ist für Kania und seine grundsätzliche Entwicklung sicher eher zuträglich, die viele Spielzeit vielleicht sogar ein Glücksfall. Bazee kann zur Not auch mal ganz Vorne, Schroers könnte man da auch mal probieren. Bin mir sicher, wenn die beiden vernünftig auf MS "gebrieft" werden, spielen die das auch effektiver als konsequente zentrale Spitze. Biankadi haben wir auch noch. Letzterer könnte auch mal im DM aushelfen, wenn es da eng werden würde.

Bin eh der Meinung, dass ein 25er Kader eigentlich fast schon zu groß ist, weil du garantiert einige Spieler hast, die gar nicht oder so gut wie nicht zum zum Einsatz kommen - ob das dann so wirklich förderlich ist, bleibt immer die große Frage.

Puh, nee. Da gehe ich nicht mit. Bazee hing bisher auf der 9 eigentlich immer total in der Luft. Schroers konnte nicht mal auf seiner Stammposition ansatzweise überzeugen. Was Biankadi fürs DM qualifizieren sollte, erschließt sich mir sogar noch weniger. Seine riskante Zweikampfführung am Ball führt oft zu Ballverlusten, die auf der Position tödlich wären.

Ich finde den Kader auch inzwischen recht dünn. Ein paar sportliche Totalausfälle hat man immer, dazu kann man die Jugendspieler auch nur bedingt zum Kader zählen. Verletzungen oder längere Sperren können wir uns im Saisonfinish kaum leisten. Sobald ein Spieler verschoben wird, um ein Loch zu stopfen, reißt man schnell ein Neues auf (etwa auf den AV, wenn Oppie in die IV muss oder vorne auf Außen, wenn Grodowski als MS ranmüsste).

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Puh, nee. Da gehe ich nicht mit. Bazee hing bisher auf der 9 eigentlich immer total in der Luft. Schroers konnte nicht mal auf seiner Stammposition ansatzweise überzeugen. Was Biankadi fürs DM qualifizieren sollte, erschließt sich mir sogar noch weniger. Seine riskante Zweikampfführung am Ball führt oft zu Ballverlusten, die auf der Position tödlich wären.

Ich finde den Kader auch inzwischen recht dünn. Ein paar sportliche Totalausfälle hat man immer, dazu kann man die Jugendspieler auch nur bedingt zum Kader zählen. Verletzungen oder längere Sperren können wir uns im Saisonfinish kaum leisten. Sobald ein Spieler verschoben wird, um ein Loch zu stopfen, reißt man schnell ein Neues auf (etwa auf den AV, wenn Oppie in die IV muss oder vorne auf Außen, wenn Grodowski als MS ranmüsste).

Kann deine Bedenken nachvollziehen, weil ich sie stellenweise teile. Aber: Während des Spiels auf die 9 zu müssen ist etwas völlig anderes, als von Anfang an dort zu spielen, wenn alles in der Regel gleich zu Beginn auf dich zugeschnitten ist. Als Bazee in der Vergangenheit auf die 9 musste, waren es immer irgendwie komische Situationen, wenn ich mich recht erinnere - zuletzt gg Bremen, als alle anderen platt waren.

Bei Schroers würde ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen - bei uns wurde er ja noch NIE als alleiniger MS eingesetzt. Von daher kann man das einfach total schlecht beurteilen. Vielleicht würde seine eher bescheidene Technik dort ja nicht so ins Gewicht fallen, weil er nicht so oft an Gegnern vorbei muss, wie auf Außen.

Was Biankadi betrifft hat er den "2. Sechser (Aufbau)" letzte Saison doch ein paar Mal recht konsequent gespielt und mir dabei eigentlich immer gut gefallen. Speziell im ersten Drittel unserer ersten Drittligasaison war er ingame phasenweise viel defensiver im ZM/DM unterwegs, als er das jetzt ist und dabei öfter einer der Besten. Gerade sein guter Aufbau ist mir da im Vergleich zu den Anderen noch deutlich positiv in Erinnerung.

Dass es bei AVs kritisch wird, sollte einer von den Dreien wegbrechen, sehe ich genau wie du. Kann man nur die Daumen drücken.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nachtragsgedanken: Die Situation jetzt ist ja jetzt eine völlig andere, das Team und die grundsätzlichen Offensivabläufe eigentlich gar nicht mehr so richtig mit "Früher" vergleichbar. Da Schroers auf Außen fast immer überfordert wirkt, wäre es für die Entscheidungsfindung, was seine Zukunft für die kommende Saison hier betrifft, evtl. nicht verkehrt, ihn mal woanders zu sehen - quasi als letzte Chance.

• Nachtragsgedanken: Die Situation jetzt ist ja jetzt eine völlig andere, das Team und die grundsätzlichen Offensivabläufe eigentlich gar nicht mehr so richtig mit "Früher" vergleichbar. Da Schroers auf Außen fast immer überfordert wirkt, wäre es für die Entscheidungsfindung, was seine Zukunft für die kommende Saison hier betrifft, evtl. nicht verkehrt, ihn mal woanders zu sehen - quasi als letzte Chance.

Aber erst nachdem der Aufstieg feststeht. Ansonsten ist das nicht die Zeit für Experimente.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• HanSA Fans neigen dazu gerne mal andere Sachen zu machen. Wer weiß was sie da wohl planten. Einer der dort mit eingebrochen war, wollte sich anscheinend bei Hansa in den Aufsichtsrat wählen lassen.

Hansa-Fans brechen in Stadion ein: Mutmaßlicher Täter wohl Aufsichtsrats-Kandidat
    Zwei Fans von Hansa Rostock wurden erwischt, als sie in den Aachener Tivoli einbrachen. Einer von ihnen strebte allerdings ein höheres Amt im Klub an. | TAG24
    www.tag24.de

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Dieses Wochenende besteht wieder die Chance, das die Rekordzuschauerzahl pro Spieltag von 134170 geknackt wird!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Das denke ich auch

Das glaube ich eher nicht. Er hat ja gerade vor ein paar Tagen seinen Vertrag bei Verl verlängert.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Das wäre aber eher einer für Liga 3....

Das ist ja gar nicht falsch. Man könnte ihn aber ja in Liga 2 mal rein werfen. Vielleicht adaptiert er die Liga ja. Vielleicht auch nicht. Da gilt aber für Hilterman, Kania, Uldrikis genau das gleiche.

• Jedenfalls ein gutes Ergebnis heute, weil das Essen noch im Abstiegskamof hält und sie im April noch gegen Hansa, Cottbus und Saarbrücken ran müssen.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich schau grad Hansa vs Saarbrücken und Cottbus vs Aue seit ner guten Viertelstunde parallel an TV und Rechner.

Wenn das aktuell alles ist wozu sie in der Lage sind, sehe ich da nix was uns in Ehrfurcht erstarren lassen sollte.

• Naja, das konnte man über uns über weite Strecken der Saison ja auch sagen. Am Ende zählen die Ergebnisse. Dass wir das vom Potenzial können, ist ja partiell gezeigt worden.

Konferenz auch gerade mal am Laufen. Cottbus scheint zumindest feldüberlegen. Und Rostock und Saarbrücken dürfen gerne Remis spielen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!