Der 3. Liga-Thread

  • Immer positiv denken. Vllt. erleben wir ja heute die Geburt unserer neuen Auswärtsformation.
    Und alle (nagut so einige) schreiben, der Trainer hätte viel eher so reagieren müssen........


    Kurz zu Dresden. Den Ausgleich des BVB gestern haben sie sich wohl redlich verdient. Früh in Führung gegangen und dann wie das Kaninchen vor der Schlange das Spiel über sich ergehen lassen. So liest es sich zumindest bei denen im Forum. Passt im Prinzip zur Leistung im Haching Spiel von denen. Die sind sicher froh wenn WP ist.


    Gefreut habe ich mich gestern über den neuen Spitzenreiter. Jau auch ein Konkurrent. Jedoch für mich zu den GUTEN gehörend. Es wäre zu schön, wenn sie heute nach Spielende 2. hinter den besonders GUTEN sind.

  • Obwohl die 3. Liga in der vergangenen Saison einen Rekordumsatz verzeichnete, könnte es 2016 zu einer Reform kommen. Die Unzufriedenheit der Regionalligisten regt die DFL zum Nachdenken an.


    http://www.n24.de/n24/Sport/Fu…ab-2016-zweigeteilt-.html


    http://www.liga3-online.de/dfb…sige-3-liga-ins-gesprach/

    Die 3.Liga wieder teilen, um das Problem 4.Liga zu lösen?
    Was ist denn das für eine Schnapsidee!? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif
    Ich fand die zweigleisige 3.Liga zwar ursprünglich auch besser, aber kann mit dieser Idee überhaupt nichts anfangen.
    DFL und DFB werden diesen Rückschritt auch nicht machen.


    Die eingleisige 3.Liga hat man beschlossen, damit die Vereine mehr TV-Gelder erhalten und um die Zahl der Zweitvertretungen zu reduzieren.
    Das mit den zweiten Mannschaften klappt bislang, 2 oder 3 davon sind zu verkraften. Wenn es aber mehr werden, kommt wieder der nächste große Aufschrei.
    Das mit den höheren TV-Geldern ist mMn aber eine Milchmädchenrechnung. Die eingleisige 3.Liga wird ein gutes Stück teurer sein, als die zweigleisige. Und nur mal aus unserer Sicht: Spiele gegen Essen, Aachen oder gar Verl wären sicher sportlich interessanter und auch finanziell lukrativer, als Spiele gegen Regensburg oder Großaspach.
    DFL und DFB haben aber eine andere Sicht auf diese Liga und aus der ist sie mit den derzeit vielen Ex-Erst- und Zweitligisten halt attraktiver.


    Und wie sollte das dann aussehen? 2 dritte Ligen und weiterhin 5 RL?
    Bekommt die RL Bayern dann zwei direkte Aufstiegsplätze? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Zunächst einmal würde man der RL die besten Mannschaften und damit Substanz entziehen. Wenig hilfreich, für eine kränkelnde Spielklasse.
    Außerdem haben die doch jetzt schon Probleme, ihre Staffeln voll zubekommen, wo wollen sie 16 oder 20 Oberligisten herbekommen, die man zum Auffüllen der RL dann bräuchte?


    Die Idee mit 4 RL und dann mit 4 direkten Auf- und Absteigern, ist gut, die hätte man aber schon vor der letzten Reform näher ins Auge fassen sollen, statt sich vom Bayrischen FV erpressen zu lassen.
    Das Problem ist nur, dass eine Einteilung in 4 Staffeln äußerst schwierig werden würde.
    Schon aufgrund des starken Gefälles zwischen schwachem Norden und Osten, sowie starkem Westen, Süden und Südwesten.
    Man müsste dann traditionelle Fußball-Regionen auseinander reißen.
    Und wie würde das aussehen? Einen Strich durch B-W oder NRW ziehen? Den Südosten (Sachsen/S-A) zu Bayern? Oder Hessen zum Osten? Das kann man doch alles vergessen!
    Die nächste Reform muss sitzen. Die Zusammensetzung der Staffeln muss sowohl sportlich, als auch von der Attraktivität her passen.
    Bevor sie wieder den nächsten großen Murks fabrizieren, können sie die RL auch gleich komplett einstampfen und die Oberliga wieder zur 4.Spielklasse machen.

    Ich würde wieder eine dreigleisige RL bevorzugen, aber mit anderer Aufteilung.
    Nord und West = Nord, Südwest und Bayern = Süd und der Osten behält seine eigene Liga.
    Die drei Meister steigen direkt auf, die beiden Vize aus den starken Nord- und Südstaffeln ermitteln den 4.Aufsteiger.
    Das wäre sportlich gerecht und die Ligen einigermaßen interessant.
    Duelle zwischen Nord und NRW, oder Südwest und Süd sind attraktiver, als Nord-Süd-Duelle. Und gegen den Osten spielt doch ohnehin keiner gerne.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xp-ani02.gif]

  • Zitat

    Früh in Führung gegangen und dann wie das Kaninchen vor der Schlange das Spiel über sich ergehen lassen


    Kenne ich doch! woher nur?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zwischen dem 1. und dem 11. liegen läppische 4 Punkte, fast jede Woche gibt es einen neuen Tabellenführer - was für eine bekloppte Liga.
    Eine kleine Serie könnte da echt mal Gold wert sein.

  • Eine zweigleisige 3. Liga wäre ein Rückschritt. Nicht nur wegen der Halbierung der Kohle. Im Süden würden wieder die Dorfvereine den Durchmarsch in Liga 2 planen können. Im Norden hättest du wieder eine extreme Dichte an Aufstiegsaspiranten für weniger Plätze, denn bei einer zweigleisigen 3. Liga würden nur die Meister aus Nord und Süd aufsteigen und dann abwechselnd alle 2 Jahre der 2. aus Nord und Süd in die Relegation mit dem Zweitligisten gehen dürfen. Auf mehr würde sich die DFL nicht einlassen, nie im Leben. Auf so einen Scheiß hat doch niemand aus der 3. Liga Bock. Die sollen diese dämliche Bayernliga abschaffen, wo 90% eh nicht aufsteigen wollen und als Unterbau der 3. Liga eine viergleisige Regionalliga etablieren, wo jeder Meister garantiert aufsteigt.

  • Im Süden würden wieder die Dorfvereine den Durchmarsch in Liga 2 planen können. Im Norden hättest du wieder eine extreme Dichte an Aufstiegsaspiranten für weniger Plätze.

    Seit Einführung der 3.Liga 2008, stellte der Süden 10 und der Norden nur 7 Aufsteiger in die 2.BL.
    Die süddeutschen Dorfvereine schaffen es also auch in der eingleisigen Liga sich durchzusetzen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Seit Einführung der 3.Liga 2008, stellte der Süden 10 und der Norden nur 7 Aufsteiger in die 2.BL.
    Die süddeutschen Dorfvereine schaffen es also auch in der eingleisigen Liga sich durchzusetzen.


    Unter anderem so altbekannte Dorfvereine wie der KSC und (selbst schuld) Darmstadt. Dazu Vereine mit einem gewissen monetären Hintergrund wie RBL, Ingolstadt, Aalen und Heidenheim.

  • Angesichts der Ergebnisse letzte Woche muss man wieder mal feststellen: Bei der Liga können wir uns wirklich nicht beklagen, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schaue ein wenig das Spiel Rostock vs. Dresden. Was ein Geholze. Das hat mit Fußball nur wenig zu tun. Und wenn ich sehe, was Hansa "spielt", muss ich immer noch weinen, dass wir da drei Punkte liegen gelassen haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Halbzeit Ergebnisse sehen schon mal gut aus: Wehen, Duis, OS und der CFC lassen Punkte. Jetzt noch ein Tor für Hansa und Haching, dann noch der Sonntag.


    Und schon wieder ein Spielabbruch durch die Mülltüten, aber dazu ist ja schon alles gesagt. Wohlwollend könnte man meinen, die Strafen wären der Ostsoli für den DFB.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • CFC, Wehen, Erfurt und OS verlieren, Stukis und Kiel verlieren 2Punkte, nur die Mülltüten gewinnen. Ein guter Spieltag, wenn noch die Rote Erde bebt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jo, die Ergebnisse sind ganz nett. Morgen noch ein bisschen Vogelgrippe und dann passt es :thefinger:


    Halle in der 1. HZ mit Lattenknaller am Ende und einigen anderen guten Möglichkeiten, in der 2. HZ dann mit einigen erstklassigen Kontern in Unterzahl, aber wie wir gestern mit einer grottigen Chancenverwertung, so kommt Osna noch mit einer knappen Niederlage davon. Ohne den Menga ist der VFL doch ziemlich dünn.


    Dynamo war auch wenig überzeugend. Aber in den entscheidenden Situationen etwas abgeklärter und so gewinnen die halt an der Ostsee. Dazu noch das übliche Gedöns der Namofans, wird wohl mal wieder Zeit für eine Auswärtsbocksperre für die Sachsen.

  • Zitat

    Kogge mit dem Ausgleich. Und schon drehen die Dresdner Vollhonks auf dem Block durch. Einfach nicht zu fassen.


    Naja besser waren unsere Idiotengegen die gummiadler auch nicht.


    Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dazu noch das übliche Gedöns der Namofans, wird wohl mal wieder Zeit für eine Auswärtsbocksperre für die Sachsen.

    Für das Heimspiel gegen Cottbus könnte es jetzt zu einem Teilausschluss der Fans kommen.


    Nach dem Spiel gab es übrigens auch von Rostockern noch schwere Ausschreitungen außerhalb des Stadions.
    Und auch finanziell sieht es dort weiter sehr schlecht aus. Trotz des Schuldenschnitts wird für diese Saison wieder mit einem deutlichen Verlust gerechnet und es wird auch schon wieder von Insolvenz geredet.

    Für immer Arminia!

  • Bei DD könnte man den Eindruck gewinnen, immer dann wenn die eigene Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, zünden die ihr Feuerwerk. So geschehen gegen uns damals im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg oder eben gestern gegen Hansa. Hansa war am Drücker, wir damals auch. Nach der Spielunterbrechung kommt Dynamo jeweils zurück, gegen uns damals zum Glück ohne Konsequenz, gegen Hansa hat es aber gereicht, die waren gestern nicht mehr in der Lage nach der Spielunterbrechung das Ding zu drehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber das hat aus meiner Sicht Methode!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sind die Tauben müde? 1:0 für die Schwarz gelben.......38. Minute....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!