Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Auch wenn wir diese Liga zum Glück nur noch aus der Ferne beobachten dürfen, doch mal ein Blick auf die Lage zur Winterpause.


    Heidenheim zieht einsam seine Kreise (12 Punkte auf Platz 3 und 4) und dürfte, falls sie sich nicht noch sehr dämlich anstellen, der nächste unattraktive Dorfclub aus Süddeutschland in der 2.BL werden. :thumbdown:


    Und weil das so "toll" ist, gehen die Leipziger Dosen auch schon mit 5 Punkten Vorsprung in die Restsaison.
    :thumbdown:

    Dahinter geht es aber deutlich spannender zu.
    Darmstadt, Im Sommer noch sportlich abgestiegen, liegt auf Rang 3.
    Freut mich für Dirk Schuster und seine Lilien.
    :thumbup:


    Bis Platz 18 liegen alle noch sehr dicht beieinander.
    Auch unsere "Freunde" aus Osnabrück sind trotz Niederlage gegen Chemnitz noch gut im Geschäft.
    Auffällig ist, dass es für so einige Mannschaften ziemlich auf und ab ging.
    Hansa, eher schlecht gestartet, ist jetzt plötzlich 4., Kiel nach gutem Start nur noch 17.
    Elversberg kam erst gar nicht in die Pötte, dann eine Siegesserie und zuletzt gings wieder abwärts.
    Und die Gummiadler haben sich noch auf Platz 11 vorgeschoben. :thumbdown:
    Bei 8 Punkten auf Platz 3 und der Qualität die sie eigentlich in ihrem Kader haben, würde ich die noch nicht mal abschreiben im Kampf um den Aufstieg.


    Für Saarbrücken und Burghausen wird es ziemlich schwer werden, den Abstieg noch zu vermeiden.

  • Die Zwischenbilanz von Darmstadt haut mich auch etwas aus den Socken. Ich würde mich freuen, wenn sie als Zweiter den Aufstieg schaffen würden. Heidenheim wird sich das sicher nicht mehr nehmen lassen.

  • Rattenball genauso wenig, es ist nichtmal ausgeschlossen, dass die sogar nochmal nachrüsten im Winter. U.a. soll Kutschke im Gespräch sein, mit dem hier ja auch einige geliebäugelt haben. Bei solchen Geldkonstrukten wie Hoppenheim oder Rattenball ist der Aufstieg in Liga 1 leider nur ne Frage nach dem wann und nicht nach dem ob. Inzwischen scheinen sich Mannschaft/Trainer leider gefunden zu haben, nachdem sie sich in der RL vorher zwei Saisons hintereinander mit Zweitligakader kräftig blamiert hatten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es müsste schon mit dem Leibhaftigen zusehen, wenn sich Heidenheim und Leipzig das noch nehmen ließen. Die Ligaspitze ist ja längst nicht so brutal dicht zusammen wie in "unserer" Saison.


    Schön, dass Osna noch Tuchfühlung nach oben hat. Denen würde ich den Aufstieg wirklich gönnen. Ärgerlich, dass sie das vermeintlich leichte letzte Heimspiel gegen Chemnitz vergeigt haben. Bei einem Sieg wären sie nur 1 Punkt hinter Darmstadt und Platz 3 gewesen... Schade!


    Unsere Freunde die PrXn müssten sich in der Rückrunde schon verdammt dämlich anstellen, um bei der eigentlich schwachen Konkurrenz noch abzusteigen. Wenn es für die gut läuft, spielen sie vielleicht sogar noch eine ähnliche Rolle wie Heidenheim letzte Saison und landen im oberen Mittelfeld. Der Kader müsste es hergeben.


    Thomas Stratos hat mit seinen Regensburgern ein durchwachsenes erstes Halbjahr hingelegt - mehr konnte man wohl auch nicht erwarten. Wünsche ihm, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel reingeraten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Thomas Stratos hat mit seinen Regensburgern ein durchwachsenes erstes Halbjahr hingelegt - mehr konnte man wohl auch nicht erwarten. Wünsche ihm, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel reingeraten.

    Dem Verein kann ich absolut nichts abgewinnen.Thomas Stratos wünsche ich allerdings Erfolg.

  • Rattenball genauso wenig, es ist nichtmal ausgeschlossen, dass die sogar nochmal nachrüsten im Winter. U.a. soll Kutschke im Gespräch sein, mit dem hier ja auch einige geliebäugelt haben. Bei solchen Geldkonstrukten wie Hoppenheim oder Rattenball ist der Aufstieg in Liga 1 leider nur ne Frage nach dem wann und nicht nach dem ob. Inzwischen scheinen sich Mannschaft/Trainer leider gefunden zu haben, nachdem sie sich in der RL vorher zwei Saisons hintereinander mit Zweitligakader kräftig blamiert hatten.

    Ein weiter Beleg dafür, dass Leipzig mit aller Macht nach oben will.
    Jetzt jagen sie einem anderen Plastik-Club schon ein Top-Talent ab:


    http://www.kicker.de/news/fuss…nt-palacios-martinez.html

    Schon erstaunlich, dass Saarbrücken auf einmal über Kohle zu verfügen scheint.
    Sechs Neue haben sie jetzt schon geholt und es sollen noch weitere folgen.
    Im Sommer hatten sie noch einige Leistungsträger ziehen lassen und nun versuchen sie alles, um doch noch in der Liga zu bleiben.


    Soufian Benyamina, über dessen Namen im Sommer auch bei uns mal spekuliert wurde, hat sich in Dresden nicht durchsetzen können und geht jetzt zu den Gummiadlern.
    In den Spielen gegen uns, hatte er mir gut gefallen und die 2.BL traue ich ihm durchaus zu.
    Aber nun hat er ja gleich im doppelten Sinne, einen Rückschritt gemacht. :baeh:

  • Solange es diesen bescheidenen Modus mit den Aufstiegsplayoffs aus den Regionalligen gibt, wo man am Ende nicht mal als Meister aufsteigt wird jeder Verein mit aller Macht versuchen, irgendwie in der 3. Liga zu bleiben. Und wenn man da über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus geht. Und bei solchen Traditionsclubs findet sich dann ja doch hin und wieder mal der ein oder andere Geldgeber, der auf den letzten Drücker vorbei guckt.


    Und dass mit Heidenheim und Dosenlimo 2 Clubs schon gefühlt mehr oder weniger sicher als Aufsteiger feststehen, liegt ja nicht nur daran, dass sie tollen Fußball spielen, sondern dass da eben Kohle hintersteckt. Die Frage ist nur, wieviele dieser Clubs die Bundesliga, sowohl 1. als auch 2. auf Dauer verträgt. Wolfsburg, Leverkusen (die ich da weiterhin etwas ausklammere, da die da in der Regel mit einem festen Budget auszukommen haben), Hoppenheim, Red Bull. Man stellt sich zudem vor, dass irgendwann nur diese Vereine europäisch spielen. Außer den Bayern wird da langfristig finanziell keiner gegenhalten können. Mit Abstrichen noch Schalke und der BVB, aber dann ist Ende.


    Ich bin sicher nicht der Traditionalist, der sagt, dass gewisse Clubs aufgrund ihres Namens in die ersten 2 Ligen gehören. Manche davon haben sich es "redlich verdient", wo sie aktuell nur noch spielen, aber ich stelle mir gerade vor, dass Cottbus, Dresden (gut, die dürfen gerne runter) und wir abgehen, Köln, Lautern und Pauli gingen z.B. hoch. Dann braucht man mit attraktiver 2. Liga nicht mehr wirklich Werbung machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leverkusen und Wolfsburg haben sich in der Bundesliga etabliert, die Fans der traditionellen BL-Clubs haben sich an deren Anblick längst gewöhnt. Hoffenheim ist auf dem Weg dahin. Nur weil bei denen die geographische Basis noch viel mehr fehlt als bei Bayer und den Wölfen, wird der Prozess etwas länger dauern.


    Und hier hat Leipzig ganz einfach den Standortvorteil. Die haben halt nicht nur Kohle, sondern auch eine richtige Großstadt als Basis - und im Gegensatz zu den anderen Plastikclubs keine Profi-Konkurrenz im unmittelbaren Einzugsgebiet. Außerdem können sie sich noch, wenn sie's geschickt anfangen, als "Club der Ossis" stilisieren - da sieht's ja in der Bundesliga nach dem Absturz von Göttbüs und Rostock sowie den sich fortsetzenden Negativ-Schlagzeigen der Rüpel aus Dresden sehr finster aus.


    Rattenball hat m.E. das Zeug dazu, den Aufstieg zum allgemein akzeptierten BL-Verein (1. oder 2. Liga) noch schneller zu schaffen als Leverkusen und WB, von Hopfenschleim ganz zu schweigen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was Rene Dörfel schreibt , ist korrekt. In Leipzig sind die Voraussetzungen extrem gut. Kohle ohne Ende, Großstadt mit riesen Einzugsgebiet, perfektes Stadion und Infrastruktur und die Fans sehnen sich nach Bundesliga Fußball. Das wird bald die Nummer eins des Ostfußballs sein, so traurig das auch ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist vielleicht gar nicht schlecht für die Osnabrücker? Meiner Meinung nach war dieses Präsidium Kröger völlig unfähig. Die haben alles und jeden rausgeworfen und mußten dafür viel Geld hinblättern, ohne die Relegation, lebenslanger Dauerkarte, Stadt- und Sponsorendarlehen, vorgezogenen Sponsorengeldern, Abgang der halben Stammelf würde es den VFL wohl nimmer geben. Natürlich haben die Vorgänger eine Mitschuld, aber trotzdem muß ich nicht den Verein völlig auseinander nehmen, nur um meine Vorstellung durchzusetzen. Die Trainersuche nach Wollitz Abgang offenbarte die sportliche Inkompetenz dieser Leute und ich frage mich bis heute, welche Gurke die wohl geholt hätten, wenn nicht zufällig ein fähiger Mann namens Walpurgis vor den Toren der Stadt gearbeitet hätte! Wer da auch immer nachfolgt, er wird einen finanziellen Scherbenhaufen vorfinden, aber viel schlechter kann es wenigstens nicht mehr werden. Lediglich das Sportliche agiert am Maximum, Walpurgis leistet dort gute Arbeit mit dem Kader und den Bedingungen, die er dort vorfindet. Viel mehr als Platz 6 ist da mit Sicherheit nicht drin und wenn die Nebenkriegsschauplätze nicht bald geschlossen werden, dann wird das auch Auswirkungen auf die sportliche Leistung haben. Spurlos dürfte sowas nicht an den Spielern vorbeigehen und so manch einer von denen dürfte schon einmal seinen Berater kontaktiert haben.

  • Für Saarbrücken siehts immer düsterer aus. 3:1 gegen den ungeliebten kleinen Nachbarn hinten und Burghausen führt derzeit gegen Leipzig. Dabei hat man schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 17.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sembolo schießt Halle zum Sieg und die Leipziger verlieren das zweite Spiel in Folge. In Saarbrücken dürfte jetzt wohl der Trainer gehen, da es auch mit den zahlreichen Verstärkungen weiter nicht zum gewinnen reicht.

    Für immer Arminia!

  • Und die Gummiadler verlieren auch zuhause gegen Wehen 0-1 :lol: :klatschen:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich würde mich freuen, wenn Francky in Halle Fuß fassen würde. Halle hat sich ja gut von unten abgesetzt und dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, dass Sembolo auch in der nächsten Saison dort spielt. Er hat sich bei uns immer korrekt verhalten und der sportliche Erfolg dort tut ihm sicher gut.
    Erfreulich, dass die Dosen wieder verloren haben. Ich drücke den Darmastädtern die Daumen, dass sie die Bullen noch überholen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Francky weiß also doch, wo das Tor steht. :)


    In Rostock wurde das Spiel für 15 Minuten unterbrochen, weil Gegenstände aufs Spielfeld geworfen wurden.
    Nix Neues im Osten. :P
    Osnabrück spielt mit zwei Mann mehr Powerplay und schafft es trotzdem nicht, das 2-1 zu machen. :nein:
    Und jetzt muss Testroet, der erst in der 77.Minute kam, mit Gelb-Rot vom Platz. :(



    edit:
    Christian Eichner, den einige ja auch gerne bei uns gesehen hätten, wechselt zum MSV:


    http://www.kicker.de/news/fuss…chner-wird-ein-zebra.html

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!