In Paderborn ist ein Haufen von Schönrednern am Ruder. Das fängt beim Präsidenten an und geht über den Trainer bis runter zur Internetredaktion. Selbst Effenberg mutierte an der Pader zum Weichspüler. Da kann man eigentlich keine anderen Ergebnisse erwarten.
Der 3. Liga-Thread
-
-
Was mir auffällt, vielleicht ist es auch nur Einbildung, ist die Nibelungentreue der OWL-Lokalzeit zum SCP. Gefühlt tauchen die drei mal so oft auf wie Arminia und es wird fleißig Werbung betrieben. Da scheinen einige Fans in der Redaktion zu sitzen.
Ich sehe die fortlaufende sportliche Talfahrt nicht mit Freude aber einer gewissen Genugtuung hinsichtlich der zahlreichen Spitzen aus Paderborn. Wir haben das alles ebenfalls durchgemacht, also mal sehen wie der SCP so eine Phase übersteht.
-
Die dritte Liga ist enorm ausgeglichen und Paderborn ist eben kein Dresden, von daher verwundern die Ergebnisse nicht wirklich. Für Spott ist es aber noch zu früh, denn Arminia muss ja selbst erstmal liefern.
-
-
Wir hatten vor 2 Jahren auch nur 4 Punkte. Dazu kam das 1:5 gegen Halle...
-
Wir hatten vor 2 Jahren auch nur 4 Punkte. Dazu kam das 1:5 gegen Halle...
Klar, Arminias Start war 2014 auch nicht so großartig. Allerdings würde ich den Kader von damals deutlich stärker als das momentane Paderborner Aufgebot einschätzen. Bielefeld hatte ja auch als klares Ziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben, in Paderborn ist man wahrscheinlich froh, wenn man sich nach den Eskapaden der letzten Zeit stabilisieren kann.
Bickel und Dobros fallen in Folge von Verletzungen aus dem Magdeburg-Spiel für mehrere Wochen aus wie heute verkündigt wurde. Denke, da wird man noch kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv.
-
Im Taubenschlag sieht der Zwischenstand auch toll aus...
-
Ich sehe die fortlaufende sportliche Talfahrt nicht mit Freude aber einer gewissen Genugtuung hinsichtlich der zahlreichen Spitzen aus Paderborn. Wir haben das alles ebenfalls durchgemacht, also mal sehen wie der SCP so eine Phase übersteht.
Schön ist vor allem die Tatsache, dass die Paderborner Spitzen während unserer Talfahrt auch von offizieller Seite gekommen sind, während sich unsere Verantwortlichen derzeit in Gleichmut üben. Die aktuelle Führung steht uns gut zu Gesicht.
Für Spott ist es aber noch zu früh, denn Arminia muss ja selbst erstmal liefern.
Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber Spott im größeren Umfang kann ich bisher nicht erkennen. Die Sache mit dem Schönreden z.B. ist ein Faktum. Wer nach Niederlagen (Bochum ausgenommen) seit 1,5 Jahren stets kritikfreie Statements veröffentlicht, der darf sich über diesen Vorwurf nicht wundern. Vermutlich ist diese grundsätzliche Einstellung das Hauptproblem in Paderborn. Das Jahr in der Bundesliga hat sehr viel Kaput gemacht. Erst kam der Hochmut, dann die vermeintliche Einsicht, dass man immer unglücklich verloren hat und man es ja nicht besser hätte machen können. Das haben die bis heute nicht abschütteln können.
Eine ganz schwere Zeit in Paderborn. Vor allem auch bitter, wenn man sich vor Augen führt, wieviel Geld dort verbrannt worden ist. Und jedes Jahr, dass der Wiederaufstieg verliert der Club einen Teil seiner Punkte in der TV-Tabelle. Oder mit anderen Worten: Geld, dass man beim Aufstieg wieder bekommen würde.
-
Die Ergebnisse von Gestern zeigen wieder einmal wie ausgeglichen die Liga ist. Da kann fast jeder jeden Schlagen, bzw. jeder gegen jeden Punkten.
-
Der WDR wieder ziemlich peinlich. Zu Münster gg. MSV gibt es nicht einmal einen TV-Bericht.
-
5 Minuten gespielt und schon liegen die Tauben wieder0:1 hinten.
-
Paderborn. Verlieren durch Zwei Tore in der Nachspielzeit
Und die Tauben sind auch weiter am verlieren -
...dass die Hühner durch die 2 Bremer Tore noch auf den letzten Platz gerutscht sind, macht die ganze Sache nur noch lustiger
-
-
Was bin ich froh das wir aus dieser Schweineliga raus sind. Meine Schadenfreude hält sind inzwischen aber in Grenzen, die Genugtuung zur OWL's Nummer 1 habe ich inzwischen. Und schließlich brauchen wir ja die höherklassig spielenden Vereine in der Region um die herausragenden Talente vor der Haustür abgreifen zu können. Unsere Zweite muß dafür ja noch etwas üben.
-
Im Taubenschlag brennts mittlerweile aber auch richtig, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz mit Rückzug von Präsident und allmächtigen Aufsichtsratsvorsitzenden zum Jahresende - würde mich nicht überraschen wenn in MS der Stadtrat nun bei der Stadionrenovierung einen Rückzieher machen würde - schließlich reicht deren Antik-Arena doch völlig aus für die 4. Liga
-
Unsere zweite muss unbedingt aufsteigen. Ein Pflichtspiel gegen Verl wäre schon eine tolle Sache. Wiedenbrück und selbst Rödinghausen sind aufgrund der Nähe deutlich interessanter, als das meiste was in der Oberliga rumläuft und die Chance, dass es einem von den SCPs in die Regio verschlägt ... wäre einfach mal wieder eine geile Nummer.
-
Paderborn erinnert mich ziemlich an die Arminia von 2010/11. Markus von ahlen ist damals in der 3 Liga nach 5 Niederlagen und 5 unentschieden gefeuert worden.
-
Lotte spielt gerade klasse in Chemnitz, sehr robust. Da hätten wir haben m Pokal auch Probleme bekommen wie Werder. Sehenswert auf MDR.
0:1, Lotte hat das klasse gemacht, Mast nicht.
-
-
-
Ex-Paderborner Koc vereinslos mit Kreuzbandriss, hatte er sich sicher anders vorgestellt, wollte eigentlich zu Trabzonspor in die Türkei.
-
Soetwas wünscht man natürlich keinem. Trotzdem bleibt Koc ein absoluter Unsympath. Das fing mit seiner Hochstilisierung vom Schwerverbrecher zum Bundesligaspieler an und setzte sich mit seinem Auftreten auf dem Platz fort. Er ist einer derer, die durch schnellen Erfolg besonders geblendet wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!