Der 3. Liga-Thread

  • Steffen ist doch auch so ein Trainer, der eben 1 System gut spielen lassen kann und wenn das dann nicht hinhaut, dann ist auch Ende....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das wär doch was für Rehm, da kann er wieder Jahrelang was entwickeln,

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Im Interview mit der NOZ zeigt sich der Vizepräsident des VfL Osnabrück, Brunn, not amused über den Ex-Trainer Maik Walpurgis, der bei uns in den Foren als möglicher RR-Nachfolger gehandelt wurde.


    Das Aussitzen des Vertrages trotz bestehender Angebote wird im VfL-Forum diskutiert, insbesondere eine bestehende Aufstiegsklausel (bringt MW Geld, wenn der VfL diese Saison aufsteigt) und eine von MW verlangte Ablösesumme stossen übel auf:



    Zitat eines Forum-Teilnehmers :
    Aus heutiger Sicht kann man die Verantwortlichen des VfL aus der Zeit 2014/15 leicht kritisieren, weil man halt klüger ist, wenn man aus der Kirche herauskommt! Auch ich verhehle nicht, dass sich da ein schlechtes Gefühl breit macht, wenn ich an die Vertragsbedingungen denke, die MW da wohl hinein gebracht hat. Besonders die Aufstiegsklausel ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Aber jetzt Herrn Brunn zu unterstellen, er wüsste nicht, auf welch hohem Ast Herr MW sitzt, das ist m.E. denn doch mehr als weit hergeholt. Er weiß mit Sicherheit, in welch komfortabler Situation MW im Verhältnis zum VfL ist. Allerdings gebe ich ihm und Herrn Normann Recht, dass er für seinen guten Ruf als Fußballlehrer sich einen Bärendienst erweist. Insofern ist auch das erneute "Aufrühren" dieses Themas für MW keine "Public-Relation"-Aktion. Dass er dann noch - wenn ihm ein gutes Angebot gemacht wird - auch noch beim VfL eine Abfindung für die "vorzeitige" Vertragsauflösung aushandeln will, sagt wohl eine Menge über seinen Charakter aus. Wenn ich die 12 Monate bis Sommer 2017 rechne, so kommen dafür mindestens 150-250.000 € als "Verhandlungsmasse" in Frage; wenn man ganz optimistisch/pessimistisch auch noch bis Sommer 2018 rechnet, sind zusatzlich 300.000 € "fällig". Da MW aber nun mal nicht eigennützig handelt, ist für seinen Ex-Co-Trainer auch noch eine hübsche Summe "drin".
    Ob er also einen fairen Kompromiss mit dem VfL abschließen würde, weiß wohl nur er alleine!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Verträge abschließen und dann rumheulen, wenn die Gegenseite nach dem Rausschmiss auf Einhaltung besteht. Das sieht mir nicht unbedingt nach professionellem Verhalten aus. Da bleibt dann halt nur noch das untergründige Schmeißen mit Dreck in der Presse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sehe ich ganz genauso.
    Der notorisch klamme VfL hat den Vertrag mit Walpurgis im Februar 2015 nach 5 Niederlagen am Stück vorzeitig gleich um 2 Jahre verlängert, plus Option. Und nachdem sie haben verlauten lassen, dass sie ihm keine Abfindung zahlen wollen, falls er vorzeitig einen neuen Verein finden sollte, meckern sie jetzt, weil er seinen Vertrag aussitzt? :pillepalle:

  • Wenn mehrere Trainer so handeln würde, gäbe es vielleicht auch weniger Entlassungen bzw überstürzte Entlassungen.


    Wenn der VFL so dumm war und dann eben noch Aufstiegsprämien und sowas reinschreibt, dann sind sie selbst Schuld. Davon auszugehen, dass der Trainer das nächstbeste Angebot annimmt, ist zwar vielleicht üblich, aber kein Muss.


    Ich fand damals bspl auch Tim Wiese sehr konsequent mit dem Absitzen seines Vertrages.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum sollte er seinen Vertrag auch auflösen, solang er noch keine neue Anstellung gefunden hat. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zu einem Vertrag gehören immernoch zwei Parteien und die, die da jetzt rumheulen, würden es doch auch nicht anders machen. Wie sagte Mario Basler einst im DSF: "Du wärst doch die (der) Erste, die das Geld net nehmen würd"

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der ehemalige Macher des FC Augsburg Walther Seinsch steht vor dem Einstieg bei Preußen Münster.
    Zu seinem Team soll dann u.a. auch Christoph Metzelder gehören.
    Das Thema Stadion-Neubau dürfte dann sicher auch wieder auf den Tisch kommen.
    Auch die möglichen Trainer-Kandidaten klingen recht prominent: u.a. werden da Möhlmann, Luhukay und ... Middendorp genannt.
    Ob Ernst dies mit seinem Gewissen vereinbaren könnte? :D


    http://www.kicker.de/news/fuss…ich-wohl-in-muenster.html

  • Verstehe ich nicht, daß dort bei diesem Traditionsverein nicht auch der Name des Cotrainers von Breitenreiter im Spiel ist. Wenn man doch schon an Luhukay denkt. :D Grün ist und bleibt eine häßliche Farbe! :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jo, deswegen gackern sie im virtuellen Hühnerstall auch schon seit Tagen wild durcheinander (gut, es wäre hier vermutlich nicht viel anders wenn so eine feindliche Übernahme anstehen würde). Aber ich frage mich schon, was der Seinsch in MS finden möchte, was er in Augsburg nicht schon hat? Oder haben sie ihm dort mitgeteilt, dass es mittlerweile auch ganz gut ohne ihn geht und er sucht sich jetzt ein neues Spielzeug?

  • Seinsch ist doch in Augsburg gar nicht mehr involviert. Und wenn man sieht wie es in Münster zugeht, dann kann dort Kompetenz jedenfalls nicht schaden.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Seinsch hatte sich Ende 2014 beim FCA aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.
    Niemand hat ihm mitgeteilt, dass sie ihn nicht mehr bräuchten.
    Und dass er sich nun bei den Preußen engagiert, dürfte damit zu tun haben, dass er aus der Region stammt und dort auch wieder wohnt.


    Und wo siehst du da eine feindliche Übernahme?
    Seinsch selbst will offensichtlich kein Amt mehr übernehmen, nur als Berater tätig sein.
    Er hat aber wohl seine guten Geschäftsbeziehungen spielen lassen und ein eigenes Team zusammengestellt, welches die Preußen in Zukunft führen soll.
    Mal davon abgesehen, dass es sich um Preußen Münster handelt, was ist falsch daran?
    Ich behaupte mal, wenn ein erfolgreicher Unternehmer, der auch noch ostwestfälische Wurzeln hat, uns Sponsoren und Investoren an Land ziehen würde, um unsere Arminia wieder weiter nach vorne zu bringen, dass dann wohl alle applaudieren würden.
    Man mag über Leipzig oder Hoffenheim die Nase rümpfen, aber auch die Traditions-Vereine kommen ohne starke Unterstützung von außen nicht mehr mit dem Hintern hoch.
    Beispiel Essen: Die haben jetzt ein schickes neues Stadion, solange da aber keiner in den Verein selbst investiert, werden die über die 4.Liga nicht mehr hinaus kommen.


    Morgen haben die Preußen zu einem Presse-Termin geladen, da soll dann genaueres bekannt gegeben werden.

  • Bei Seinsch und Münster denke ich irgendwie immer noch an die peinliche Stadion posse vor etlichen Monaten. Mal gucken, wie der zweite Anlauf ausgeht. Es gab jedenfalls schon viele die den Preußen Flügelverleihen wollten und gescheitert sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • „Ich heiße nicht Hopp und vertreibe kein Red Bull“, stellt Seinsch klar, dass er kein Mäzen oder Investor sei. Aber er möchte bei Preußen Münster Ähnliches wie in Augsburg erwirken.


    Seinsch und der neue Preußen-Präsident Strässer haben heute hohe Ziele ausgegeben: Ein neues Stadion für 40.000 Zuschauer, mittelfristig in die 2.Liga, langfristig in die 1.Bundesliga:


    http://www.kicker.de/news/fuss…einsch-plant-grosses.html


    http://www.westline.de/fussbal…-dem-sc-preussen-muenster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!