Der 3. Liga-Thread


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Was die kleinen Clubs vom Dorf angeht ist mir ja der SV Meppen immer noch am angenehmsten. Die haben sogar einen vergleichsweise guten Zuspruch, weil das Emsland auch hinter dem Club steht.


    Das stimmt schon irgendwo, allerdings hat Meppen auch nicht das Problem von anderen Proficlubs umzingelt zu sein. Das ist ja eher dünne in der Region. Ich will damit die emsländische Fussballbegeisterung gar nicht schmälern aber wenn die im Umkreis von 50km einen Erstligaclub hätten wie es z.B. bei Sandhausen, Wiesbaden, Haching, Großaspach etc. der Fall ist sieht es da zuschauertechnisch vermutlich auch anders aus.

  • Ich sehe das wie Exteraner. Solche Clubs hat es schon immer gegeben und sie gehören auch irgendwie dazu. Solange sie sich nicht in zu großer Anzahl in der 2.Liga breit machen, kann man damit doch leben.


    Was den Stadion-Ausbau bei Wiesbaden angeht: Die 15.000 sind nun mal die Vorgabe der DFL. Und nachdem sie schon mal 2 Jahre mit einer Ausnahmegenehmigung in der 2.Liga gespielt haben, wird die DFL da auch entsprechend Druck ausüben.
    Inwieweit das Sinn macht, bei einem Verein, der trotz starker Saison in der Zuschauer-Tabelle der 3.Liga an vorletzter Stelle liegt (vor Bremen II) und nicht mal auf eine Auslastung von 20% kommt, ist dann sicher eine andere Frage.

  • Oh, Prxxxn erlebt daheim ein 1:4 Debakel.


    Das könnte es für den guten Benno durchaus gewesen sein.


    Wofür braucht man in der Regionalliga eigentlich ein neues Stadion und dann auch noch für 40.000 Leute? :P

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • In Münster ist das Verhältnis zwischen Stadt und Verein noch schlechter als hier.


    Der Verein hat viel zu hohe Ansprüche, fast schon anmaßend und das vornehme Münster eigentlich nicht so richtig Bock viel Geld für Fußball in die Hand zu nehmen. Man garniere das mit ein paar schwierigen Charakteren und einem Standortproblem (Lärmschutz, Verkehr, Max. Zuschauerkapazitäten) und fertig ist der gordische Knoten.


    Die könnten schon längst in der zweiten Liga sein, wäre man einen Mittelweg gegangen. Aber dem Verein ist zweite Liga eigenlich nie genug gewesen. Und aus dem Stand Erstligapotential bekommen die nicht hin. Die Stadt zeigt eine Perspektive für ein neues 20.000 Zuschauer fassendes Stadion an der Hammer Straße und der Club mault rum, weil es später nicht ausbaufähig wäre. Andere Standorte sind der Stadt aber zu teuer. Also kickt man weiter in der Bruchbude. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist schon lustig, weil der Junge gerade mal 16 Spiele in der dritten Liga auf dem Buckel hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison noch diskutiert haben, ob ein Fabian Klos, der über Jahre seine Klasse nachgewiesen hat, denn überhaupt eine Million wert ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau, 16 Spiele in der dritten Liga, 46 in seiner gesamten Profikarriere. Die meisten in der vierten Liga (23). Wahnsinn..., zumal die dritten Liga von der Qualität her nicht besonders hoch einzustufen ist, meistens wird dort nur Kick & Rush gespielt.

  • Ist schon lustig, weil der Junge gerade mal 16 Spiele in der dritten Liga auf dem Buckel hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison noch diskutiert haben, ob ein Fabian Klos, der über Jahre seine Klasse nachgewiesen hat, denn überhaupt eine Million wert ist.


    Korrekt, das haben wir. Und da wurde auch teilweise entsprechend differenziert beleuchtet, dass es auch sehr stark vom Interessenten abhängt, wie hoch "der" Marktwert ist. Je nachdem wie locker das Geld in der Relation in England, der 1. und der 2. Bundesliga sitzt.
    Das kolportierte 2Mio-Angebot für Börner kam ja auch aus England, das hätte kein deutscher Erst- oder Zweitligist auch nur ansatzweise geboten.
    Von daher würde wohl auch dieser Cros eher für einen niedrigen bis mittleren 6-stelligen Betrag verkauft, wenn er innerhalb Deutschlands wechseln würde.

  • Unsere Freunde aus Münster haben mal wieder gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Es war ja schon paradox genug, dass man über Osnabrück und Arminia ob der dort im Zuge der Stadionbauten entstandenen Schulden die Nase gerümpft hat, um im selben Atemzug die Stadt Münster anzubetteln, man möge ihnen doch ein Stadion schenken oder zumindest das Grundstück und die Infrastruktur dazu.


    Bei der kürzlich stattgefunden JHV kam jetzt heraus, dass der Club allerdings selbst ohne jeden Stadionbau ein Finanzloch von im letzten Jahr einer Million Euro aufweist. Der Gesamtschuldenberg beläuft sich auf immerhin 3 Millionen Euro. Eine Rückzahlung in der dritten Liga sei im Moment nicht möglich. Eine Auslagerung in eine Kapitalgesellschaft sei alleine schon deshalb möglich, um den e.V. vor Zahlungsunfähigkeit im Bereich Profifußball dauerhaft zu schützen und jetzt kommt’s: Diese Situation hat sich im Laufe der letzten Jahre ergeben, aber in den letzten beiden Jahren wurden auf den jeweiligen JHVs falsche Zahlen vorgelegt und auch davor hat der Club einen Unterschied zwischen Schuldenfrei und frei von Verbindlichkeiten gesehen.


    Im betreffenden Zeitraum gab es unterschiedliche Vorstände, die sich sichtlich bemühen mussten, um sich nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Achja … am neuen Stadion sei man natürlich immer noch dran. Vielleicht auch außerhalb der Stadtgrenzen Münsters. Woher es kommen soll? Darauf blieb man Antworten schuldig.


    Das liest sich wie zu besten Zeiten bei Arminia, nur das die Ziele der Preußen stets höher und die Zwischenhochs stets flacher waren. Wir sollten bei unserem Schuldenberg und dem Chaos zwischen 2009 und 2011 zwar nicht die Nase rümpfen, aber der Münsteraner Hochmut hat die passende Antwort bekommen. :lol:


    WN
    Westline

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein Jahr in der 4. Liga täte dem Verein nicht schlecht, dann landen einige wieder auf den Boden der Tatsachen.


    Der Verein macht sich mit diesen realitätsfernen Wünschen zur Lachnummer des deutschen Fußballs. Zumal keine Notwendigkeit für den Bau eines neuen Stadions besteht, da das Zuschauerinteresse naturgemäß eher mäßig ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Angesichts dessen, dass die MS-Fans sich gegenüber uns und Osna gerne mit ihrer angeblichen Schuldenfreiheit gerühmt haben, ist das schon ziemlich witzig. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Witzige ist ja, dass der Verein die Stadt wegen dem Stadion anpumpt und die Stadt ihnen ja durchaus am jetzige Standort ein Stadion bauen würde. Das will man aber nicht und mimt das bockige Kind.
    Die Frage ist ja woher kommt deren Defizit? Bei uns und Osnabrück ist der Hauptgrund offensichtlich, aber in MS? Der Kader ist nicht wirklich übermäßig teuer, für die Unterhaltung des Stadions kommt die Stadt auf.
    Letztlich muss man aber auch sagen, dass Münster 1. keine Fußballstadt ist und 2. sich dank Tatort, Uni und westfälischem Frieden auch ohne Profifußball sehr gut vermarkten kann. Da wird es den Stadtoberen relativ egal sein, ob der Verein die Stadt verlässt oder nicht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Anscheinend haben unsere Nachbarn letzte Saison ca. 3,5 Mio Minus gemacht und planen auch für diese Saison, trotz millionenschwerer Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal, mit einem ähnlichen Ergebnis:
    http://www.liga3-online.de/35-…reibt-weiter-rote-zahlen/


    Wir sind also nicht der einzige Verein, bei dem unerwartete Einnahmen aus dem erreichen des Viertel- oder Halbfinals im DFB-Pokal "versickern". Und andere schaffen das anscheinend auch noch, ohne dass solche Einnahmen zum Teil schon für die Bedienung von Altlasten vorgesehen sind...

  • Zitat

    Schon witzig. Der SCP in einer fast identischen Lage wie wir und nun laut WB auf der suxche nach einem „Paderborner Bündnis“. Leider haben wir die dicken Fische schon im Boot.


    Wieso leider?


    Gott sei Dank.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!