Der 3. Liga-Thread
-
-
So unerwartet finde ich die Jenaer Führung gar nicht. Seit 4 Spielen ungeschlagen, die letzten beiden gewonnen.
Aber es sieht derzeit schwer danach aus, als ob es in Osnabrück heute Party geben wird. -
Und die Mannschaft von 60 ist so schlecht, da kann der Prince sich überhaupt nicht auszeichnen. Fürchterliches rumgekekse.
-
Fünf Minuten noch und wenn alles so bleibt, dann brennt an der Bremer Brücke der Baum!
-
Brennen tut es da schon aufm Zaun. Aber Wiesbaden ist am Ausgleich dran. Könnte nochmal eng werden
Sind die blöd????? Die rennen alle in der 88. Minute aufn Platz
EDIT: TOR FÜR JENA. OSNABRÜCK IST AUFGESTIEGEN!
-
So gern wie mir Osna anschaue, bei den Gummiadlern würde ich mir gern mal diesen aufstrebenden Innenverteidiger mit auslaufendem Vertrag anschauen: https://www.transfermarkt.de/l…ers/profil/spieler/333942Wenn schon Adler, dann doch eher Akono...
-
-
Der Akono ist aber dann eher Nachwuchs und dort groß geworden. Der Schweers könnte noch als Dortmunder durchgehen und hat auch einiges mehr an Erfahrungen zu bieten. Allerdings sind Innenverteidiger und Mittelstürmer auch nicht wirklich miteinander zu vergleichen, wobei da auch mit Owusu jemand möglicherweise zurück kommt, der zumindest Akono ausstechen sollte.
-
Glückwunsch an Osna. Auch für uns gut, 2 tolle Spiele mehr nächste Saison
-
Das hat wohl weniger mit Humor zu tun, eher mit der begrenzten Anzahl Spiele, die die ARD-Sender zeigen dürfen und die auch noch nach regionalen Interessen verteilt werden müssen.
Laut liga3-online sind Stand jetzt 76 der 86 erlaubten Spiele übertragen worden. Bleiben also nur noch jeweils 2 pro Spieltag über. Und dies sind dann heute Osnabrück - Aalen und Halle - 1860.Das mag ja durchaus zutreffen, ist aber wohl kaum ein Grund auf drei Sendern Aufwand und Sendezeit mit der Übertragung des selben Spiels zu verschwenden. Das können die sich auch nur leisten, weil die Kohle ja von uns allen automatisch kommt. Für so eine Verschwendung hab ich kein Verständnis mehr.
-
Das mag ja durchaus zutreffen, ist aber wohl kaum ein Grund auf drei Sendern Aufwand und Sendezeit mit der Übertragung des selben Spiels zu verschwenden. Das können die sich auch nur leisten, weil die Kohle ja von uns allen automatisch kommt. Für so eine Verschwendung hab ich kein Verständnis mehr.
Ähm...ich denke, dass es OssiNYK in seinem Kommentar weniger um die parallele Ausstrahlung ging, sondern eher darum, warum nicht mehr Spiele gezeigt wurden. Zumindest habe ich es so verstanden und daher entsprechend drauf geantwortet.
Dass es totaler Schwachsinn ist ein Fußballspiel auf 3 Sendern gleichzeitig zu übertragen, darüber dürfte große Einigkeit bestehen. Wobei bei dieser Form der Programmgestaltung eher Kosten eingespart werden dürften, da WDR und SWR schließlich 2 Stunden "frei" hatten. Die Verschwendung findet sich da eher in der inflationären Zahl der öffentlich-rechtlichen Sender. -
Sowohl als auch...
Das mit der vereinbarten Anzahl von Spielen und wieviel davon schon verbraucht waren, war mir tatsächlich nicht bewusst...
Aber anstatt das wirklich noch als dritter, unbeteiligter Sender auszustrahlen hätte man auch 2 Stunden die Bilder einer Webcam aus dem Kölner Zoo senden können... Wäre billiger und sinnvoller gewesen...
-
Dann können die aber auch einfach einen Film zeigen, damit man mehr fürs gleiche Geld hat. Kassette einlegen *hüstel* kostet bei den alten Heimatschinken auch nichts.
-
Dann können die aber auch einfach einen Film zeigen, damit man mehr fürs gleiche Geld hat. Kassette einlegen *hüstel* kostet bei den alten Heimatschinken auch nichts.
Ihr geht aber auch davon aus, dass alle Zuschauer in Deutschland alle 3. Programme empfangen können. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ist! Hat nicht jeder Satellit oder einen guten DSL-Anschluss!
-
Diese doppelt und dreifach parallele Ausstrahlung einer Sendung kennt man doch von den ÖR zur Genüge. Ebenso dass ein großer Teil des Programms der 20 Sender nur aus Wiederholungen besteht. Und das in Zeiten vom TV-Mediatheken.
Der ÖR Rundfunk wird von Politikern geführt und in der Politik geht es nicht um Effizienz, sondern darum möglichst viele gutbezahlte Jobs für sich selbst zu schaffen. Nichts anderes steckt dahinter.@ foreverDSC
Also ich gehe davon aus. Zumindest dürfte die Zahl derer, die nicht alle 3. Programme über Kabel, Satellit oder Internet empfangen verschwindend gering sein. So gering, dass es eine parallele Ausstrahlung nicht wirklich rechtfertigt.
-
Ja, erstmal Glückwunsch an Osnabrück zum vorzeitigen Aufstieg. Auch für den KSC sieht es jetzt ja recht gut aus. Dürfen wir uns dann also wohl auf ein Wiedersehen mit Marc Lorenz freuen. Die werden dann sicherlich auch mehr Gästefans mitbringen als die Bulli-Ladung aus Ingolstadt. Um Platz 3 kämpfen jetzt nur noch Halle und Wehen.
Noch verrückter ist es da aber im Abstiegskampf. Plötzlich gewinnen die Kellerkinder alle wie verrückt. Zwischen Platz 14 und 19 ganze 3 Punkte! Das wird da bestimmt erst am letzten Spieltag entschieden bei den 4 Absteigern. Bin vor allem gespannt, ob Fortuna Köln mit neuem Trainer und unserem Rehnen im Tor noch die Klasse halten kann. -
Der Abstiegskampf in der 3. Liga spitzt sich nochmal richtig zu.
Aalen ist weg, aber Jena hat wieder den Anschluss geschafft, Fortuna Köln wechselt 4 Spiele vor Schluss nochmal den Trainer und man weiß gar nicht, wo man derzeit die Grenze ziehen soll. Selbst 45 Punkte müssen nicht zwingend für den Klassenerhalt reichen. Das könnte in diesem Jahr richtig dramatisch werden. -
Dürfte zwar recht unwahrscheinlich sein, aber so wie Uerdingen seit Krämers Rausschmiss unterwegs ist, wärs richtig nett, wenn der KFC noch die Biege macht, vor allem, da man auch keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hat;-)
-
Auch für den KSC sieht es jetzt ja recht gut aus.
Nicht so wirklich, das müsste mit Blick auf die Relegationsspiele auch zeitnah geklärt werden:
-
Das ist doch mal wieder - gerade mit dem Blick nach Kiel und Darmstadt - vollkommen willkürlich und schwachsinnig. Lasst die Jungs einfach Fußball spielen.
Hat das denn Auswirkungen auf die Relegation? Oder steigt dann einfach der Relegationsverlierer nicht ab? Wie ist das denn geregelt?
-
Der Fall ist fast der gleiche wie letztes Jahr bei Kiel.
Man kann daher davon ausgehen, dass bis zu den Relegationsspielen eine Entscheidung gefällt wird und ich würde mal vermuten zugunsten des KSC. Die Stadt Karlsruhe wäre auch nicht sehr clever, gerade mit Blick auf die Stadion-Kosten, wenn sie den KSC nicht ausreichend unterstützen würde.
Von daher würde ich mir über die Auswirkungen bezüglich der Relegation eher keine Gedanken machen, lohnt nicht wirklich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!