![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
https://www.liga3-online.de/ka…teilung-der-tv-gelder-an/
Ob in der Funktion GF beim 1. FC Magdeburg oder als Vertreter der Vereine im "Ausschuss 3. Liga", Mario Kallnik regt eine Umverteilung der TV-Gelder an.
An sich ja keine schlechte Idee, allerdings fraglich, ob eine Einnahmensteigerung aller 3. Liga-Klubs die globalen Finanzprobleme der 3. Liga wirklich lösen kann. Es wird bestimmt genug Klubs geben, die das Mehr an Geld in erster Linie direkt in den Kader stecken. Dann dürfen sich alle anderen überlegen, ob sie da mitziehen oder das Geld lieber nutzen, um ihre finanzielle Gesamtsituation zu verbessern. Was wiederum im Gegenzug die sportliche Wettbewerbsfähigkeit verringern kann.
Auf der einen Seite ist eine reine Umverteilung zwischen 2. und 3. Liga in dem angeregten Rahmen zwar sicherlich a) für die 2.Ligisten stemmbar und b) eine gute Unterstützung für die Finanzen der 3.Ligisten. Auf der anderen Seite würde es nur dafür sorgen, dass die Schere zwischen 1. und 2. Liga nur noch weiter aufgeht, wenn bei einer potenziellen Umverteilung nicht auch die 1. Bundesliga mit einbezogen wird.
Mal schauen, ob sich daraus etwas entwickelt.