
Übrigens verfolge ich bei den Hühnern die ausschweifende Diskussion über ein neues Stadion in deren Forum. Da wird über eine Stadion fabuliert das 40-50 Mios kosten soll. Ist mir ein Rätsel wie das ein zukünftiger Regionalligist refinanzieren will.
Ich verstehe diese Schadenfreude auch überhaupt nicht. Derbys leben davon, dass man sie spielt. Das scheint zunächst mal für relativ lange Zeit ausgeschlossen...schade eigentlich!
Da kann ich Dir nur beipflichten. Fußball ohne Rivalen ist nicht halb soviel Wert. Trotzdem kann auch ich mir gerade bei den Preußen eine gewisse Schadensfreude nicht ganz verkneifen, weil der Verein einfach auf allen Ebenen so extrem daran arbeitet von einem Fettnapf in den nächsten zu stolpern.
Beim Stadion ist man derart versessen auf den ganz großen Wurf mit einer bundesligatauglichen Arena, dass man die Chancen sich Stück für Stück in diese Richtung weiter zu entwickeln seit Jahrzehnten erfolgreich verstreichen lässt. Statt dessen tut sich in der Folge garnichts, was den gesamten Verein lähmt.
Die Fans der Preußen sind für die Spielklassen lange Zeit extrem zahlreich gewesen, statt das für mächtige Auftritte zu benutzen beschäftigt man ehr mit sich selbst.
Als es um die Ausgliederung ging hat sich die Fanszene dagegen gewehrt. Aber als sich eine Niederlage abzeichnete hat man nicht etwas versucht im Ausgleich die Bedingungen der Ausgliederung möglichst günstig zu gestalten (Wahlen im Verein, Zusammensetzung Aufsichtsrat, Durchgriff des e.V. auf die Gesellschaft, 50+1 in der Satzung, ...) sondern man hat sich beleidigt zurückgezogen, um im Stadion unter anderem Namen zum Teil wieder in der Kurve zu stehen.
Man beschwert sich, dass andere Clubs von ihren Städten massiv gefördert werden, fordert aber im selben Atemzug, dass die Stadt Münster doch bitte massiv fördern sollte.
Bei dem Verein ist so viel widersprüchlich, inkonsequent und miteinander verhakt, dass es die reinste Wonne ist.