Der 3. Liga-Thread

  • Also ich kenne nur die Relegation und da kommt man als 5. nicht rein.

    Ich habe mal das Wort "Relegation" nicht verwendet, da dies auch das englische Wort für "Abstieg" ist. Relegation heißt Abstieg und "Promotion" heißt "Aufstieg". Da die zweite Mannschaft des SC Freiburg nicht aufsteigen darf und auch nicht für die Teilnahme am DFB-Pokal zugelassen ist, verschieben sich die Plätze. Es stimmt aber, dass der 1. FC Saarbrücken nur noch theoretische Chancen hat. Allerdings: Wunder soll es immer wieder geben.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Mir ist es vollkommen gleichgültig, wer den dritten Platz in der dritten Liga erreichen wird.
    Ihr kennt mich ( ein wenig ). Die in Frage kommenden Vereine kann ich nicht leiden, am wenigsten Dresden. Mit Saarbrücken haben wir eine sehr alte Rechnung offen und die müsste jetzt nicht auf dem Wege beglichen werden. Aber sei es drum. Wenn es so kommt, dann hauen wir die weg!

  • Ich hoffe als gebürtiger Osnabrücker doch sehr, dass der VFL direkt aufsteigt und es keine Relegation Arminia - VFL gibt. Das täte bei aller Arminia-Liebe dann doch irgendwie weh.
    Warum es eine kleine Fan-Feindschaft Arminia - OS gibt, weiß ich nicht. Sportlich ist jedenfalls nichts vorgefallen wie bei Münster oder Bochum. Und ansonsten ist der VFL OS ein klein wenig die Junior-Ausgabe von Arminia. Ein Traditionsverein mit wenig Geld, aber einem atmosphärischen Stadion in der Innenstadt. Nur an der Hase eben eine Nummer kleiner als an der Lutter. Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn Vereine wie Arminia und der VFL gegen all die Plastik-Clubs noch etwas - nur ein kleines bisschen - ausrichten können mit ihrer Tradition und ihrem Flair. Flutlicht an der Bremer Brücke war immer geil.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hoffe als gebürtiger Osnabrücker doch sehr, dass der VFL direkt aufsteigt und es keine Relegation Arminia - VFL gibt. Das täte bei aller Arminia-Liebe dann doch irgendwie weh.
    Warum es eine kleine Fan-Feindschaft Arminia - OS gibt, weiß ich nicht. Sportlich ist jedenfalls nichts vorgefallen wie bei Münster oder Bochum. Und ansonsten ist der VFL OS ein klein wenig die Junior-Ausgabe von Arminia. Ein Traditionsverein mit wenig Geld, aber einem atmosphärischen Stadion in der Innenstadt. Nur an der Hase eben eine Nummer kleiner als an der Lutter. Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn Vereine wie Arminia und der VFL gegen all die Plastik-Clubs noch etwas - nur ein kleines bisschen - ausrichten können mit ihrer Tradition und ihrem Flair. Flutlicht an der Bremer Brücke war immer geil.


    Ich weiss nicht, gibt es eine kleine Fanfeindschaft mit OS? Die Anspannung hat da sicherlich zugenommen, nicht zuletzt durch Hille :lol:
    Aber Feindschaft? Wenn, dann sicherlich nicht von unserer Seite. Vllt hatte ich die Osnabrücker eben nicht wirklich auf dem Radar. Ich würde sie dann auch lieber auf Platz 2 sehen.



    P.S. ich war sogar als kleiner Junge auf dem Bieberer Berg, Offenbach vs Osnabrück. Hat der OFC damals 4:0 gewonnen.
    Warum ich da war? Weil mein Onkel den Bus mit den VFL Fans gefahren hat und ich durfte mit :lol:

  • In den frühen 90ern wurde sogar versucht, eine Fanfreundschaft aufzubauen, war aber eher kläglich. "Die Macht vom Teutoburger Wald"...initiiert vom damaligen "Fanclub Aufstieg", zu denen heutige Verantwortliche des Lokschuppens zählten. Auf Block 5 wurden dann lila-weiß-blaue Fanschals verkauft. Ich habe auch noch so einen, mittlerweile besteht er aber nur noch aus einer Hälfte. ;)

  • Ist für mich auch seltsam, warum es eine Feindschaft mit Preußen Münster gibt, aber keine mit Paddelbirne dem SC Paderborn. Mal davon abgesehen, dass Feindschaften im Fußball nichts verloren haben (gegen eine gesunde Rivalität hat keiner was).

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Hoffentlich bringen die das über die Zeit, dann müssen von Osnabrück, Wiesbaden und Saarbrücken nur zwei gewinnen und die Mülltüten bleiben uns im Fall der Fälle erspart und bleiben da wo sie hingehören.


    3:1 :bigok:

  • Hätte Meppen den Ernst mal etwas früher geholt, wären sie wohl auch nächstes Jahr
    in der 3. Liga... Aber wer weiß, vielleicht reicht ja Platz 17.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!