Der 3. Liga-Thread

• Fände ich mutig vom SC V.
    Dennoch , vielleicht kommt Scherne da ja zurecht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 1860 verkauft Morgalla für 2,5 Millionen nach Salzburg, mit Boni könnte die Summe auf bis zu 10 Millionen anwachsen. Bin ich mal gespannt wieviel von dieser ersten Summe da in den Kader reinvestiert und was das für Auswirkungen auf den Markt in Liga 3 respektive für die Arminia nach sich zieht.

⬛️⬜️🟦

• Und trotzdem können die mal so eben einen Sapina aus Verl verpflichten, der gerade dort seinen Vertrag verlängert hat. Außerdem sind sie am Ex-Wehener Mrowca dran, der unsere Stürmer in der Relegation gut an die Kette gelegt hat. Zwei erfahrene §.Liga-Recken übrigens, die ich uns für unseren Jungspund-Kader auch gut hätte vorstellen können. Trotz der großen Konkurrenz im Ruhrpott haben die da ein ordentliches Zuschauerpotenzial und scheinbar auch ein paar potente Sponsoren in der Hinterhand.

• Und trotzdem können die mal so eben einen Sapina aus Verl verpflichten, der gerade dort seinen Vertrag verlängert hat. Außerdem sind sie am Ex-Wehener Mrowca dran, der unsere Stürmer in der Relegation gut an die Kette gelegt hat. Zwei erfahrene §.Liga-Recken übrigens, die ich uns für unseren Jungspund-Kader auch gut hätte vorstellen können. Trotz der großen Konkurrenz im Ruhrpott haben die da ein ordentliches Zuschauerpotenzial und scheinbar auch ein paar potente Sponsoren in der Hinterhand.

Wenn die Sponsoren so potent wären, hätte RWE aber wohl kaum 6 Millionen Euro Schulden angehäuft....

• Naja, wenn man sich die Ausführungen von Uhlig mal anhört, ist da schon einiges zusammengekommen. 700.000 Spende fürs NLZ nicht eingetroffen, Hauptsponsor pleite gegangen, teurer Umzug. Davon lagen wohl lediglich die 800.000 bei den Personalkosten voll in seiner Verantwortung.

https://www.liga3-online.de/rw…von-36-millionen-euro-ab/

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Mal ganz stumpf gefragt, welchen Sinn hat dieses "Topspiel" Samstag Nachmittag?

Zum Auftakt ja ganz nett, aber ab Spieltag 2 steht man da in Konkurrenz mit der ersten Liga.

Ziemlich Banane, oder? Kommt das immer in Free TV? Ist das das Argument? Dann würde aber auch die geplante 16:30 Zeit keinen Sinn machen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mal ganz stumpf zurück spekuliert: Die haben wollen nicht mehr Geld der Gebührenzahler in diesen Bereich stecken, für die Summe gibt es dann halt nur drittklassigen Fußball. Und Banane finde ich das überhaupt nicht, auch ab dem 2. Spieltag werde ich lieber Arminia oder andere Drittliga-Begegnungen im Free-TV schauen als zusätzlich Kohle für ein Abo mit Erstliga-Fußball rauszuhauen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• "Liebe Fans, wir sind eurem Wunsch gefolgt und haben das von euch so ungeliebte Montagsspiel nun auch in der 3. Liga abgeschafft. (Applaus bitte!)
    Dafür gibt es zwei neue Anstoßzeiten, die mit den Spielen der ersten Liga kollidieren.
    Wir haben euch also schon wieder verarscht." :baeh:

Mal ehrlich, diese Kollisionen sind bei den weiter zunehmenden Anstoßzeiten doch gar nicht mehr zu verhindern.
    Gut, man könnte noch Samstags- und Sonntagsmorgens um 10 Uhr spielen, da ist noch Luft. Oder wie wäre es mit einem "Saturday Night Game" um 23,30 Uhr? :whistling:

-----------------------------------------------------------

Der neue Wochenendplaner für alle Fußball-Junkies:

Freitag
    18,30 Uhr: 2. BL
    19,00 Uhr: 3. Liga
    20,30 Uhr: 1. BL
    Samstag
    13,00 Uhr: 2. BL
    14,00 Uhr: 3. Liga
    15,30 Uhr: 1. BL
    16,15/16,30 Uhr: 3. Liga
    18,30 Uhr: 1. BL
    20,30 Uhr: 2. BL
    Sonntag
    13,30 Uhr: 2. BL
    13,30 Uhr: 3. Liga
    15,30 Uhr: 1. BL
    16,30 Uhr: 3. Liga
    17,30 Uhr: 1. BL
    19,30 Uhr: 1. BL
    19,30 Uhr: 3. Liga

Bitte alle bis zum Saisonstart auswendig lernen, ich werde euch abfragen. ;)

• Danke Beaker,
    bevor Du abfragst: Kannst Du oder irgendein anderer Medienfreaky noch ergänzen, wer oder was wann überträgt? Dann hätten wir doch den kompletten Plan fürs Wochenende und wüssten genau, wann wir mal in den Wald laufen oder eine Eisdiele besuchen könnten :)
    Liebe Grüße von Block 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!