Der 3. Liga-Thread

  • Absolut.

    Aber leider haben sie mit Schommers auch den falschen Trainer geholt.

    Da wird ein weiterer Westverein mit viel Tradition in der Versenkung verschwinden.

    Ich würde noch abwarten ... 6 Punkte Rückstand bei noch 23 ausstehenden Spielen + ein Wintertransferfenster. Abschreiben würde ich glaube ich noch niemanden, auch wenn die aktuelle Form vom MSV vielleicht nicht die aller beste ist.

  • Schon erstaunlich, wie Essen in der Liga auftrumpft. Fünf Spiele zuvor sah es so aus, als könnt3 dort Dabrowski entlassen werden, jetzt rocken sie die Liga.

    Das zeigt m.E. in erster Linie, wie eng diese Liga - WIEDER - ist. Oben und unten haben sich jeweils 2 Teams abgesetzt. Der Rest ist eng beieinander. Schwankungen in diesem großen Tabellenbereich sind normal und wer heute 3. ist, kann Weihnachten schon 5 Plätze tiefer stehen und vice versa.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist genau der Punkt. Hätte Arminia gegen Sandhausen die drei Punkte gemacht, wären das in der Tabelle sieben Plätze nach oben gewesen. Das ist schon bemerkenswert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube auch,dass er jetzt entlassen wird!

    Nach dem letzten Stand noch nicht.

    Mannheimer Negativserie: Schork will nicht "am Trainerstuhl rütteln"
    Der SV Waldhof Mannheim steckt weiterhin in der Krise. Nach dem 0:2 bei RWE kündigte Sportchef Tim Schork eine Analyse an - gemeinsam mit Trainer Rüdiger Rehm.
    www.kicker.de

    Aber Boris Schommers steht beim MSV schon wieder arg unter Druck

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fehlentscheidungen: Wer am häufigsten benachteiligt wurde
    Nach jedem Spieltag analysiert Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati exklusiv für liga3-online.de die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Doch wer wurde in…
    www.liga3-online.de


    Komplette Einbildung ist es also scheinbar doch nicht, dass wir einiges an Pech mit den Schiris haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Das ist endlich mal ein Argument, wobei man bei den Bewertungen von Rafati auch unterschiedlicher Meinung sein könnte. Trotzdem vielen Dank fürs posten. :yes:


    Würde ich gern am Ende der Saison nochmal sehen, von wegen „gleicht sich im Laufe einer Saison alles aus.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist endlich mal ein Argument, wobei man bei den Bewertungen von Rafati auch unterschiedlicher Meinung sein könnte. Trotzdem vielen Dank fürs posten. :yes:


    Würde ich gern am Ende der Saison nochmal sehen, von wegen „gleicht sich im Laufe einer Saison alles aus.“

    Wir standen sogar noch schlechter da, aber in den letzten Spielen gab es dann schon Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist doch fast jede Saison bei uns so und ausgleichen tut sich da nichts......

    Und das glaube ich erst, wenn ich die Statistik am Saisonende sehe und damit einverstanden bin. Leider kenne ich mich nicht mit Wahrscheinlichkeiten aus, misstraue aber gefühlten Wahrheiten auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist doch fast jede Saison bei uns so und ausgleichen tut sich da nichts......


    Genauso ist es. Solche Statistiken geistern seit über 20 Jahren durch die Welt und es hat sich nichts daran geändert. Das wird es auch nicht mehr, solange sich das Standing des Vereins nicht deutlich verbessert. Dazu bräuchte es allerdings mehr Konstanz oder das Bündnis müsste einen auf VW machen und hier richtig Geld reinbuttern. Bitter ist, dass das sogar in der 3. Liga gilt. Dazu kommen die häufigen Aluminiumtreffer. In dieser engen Liga könnte Arminia bei allen eigenen Defiziten zum Saisonstart schon ganz woanders stehen. Für Platz 1 oder 2 würde es nicht reichen, aber am Verfolgerfeld könnte man gut schnuppern.


    Manuel Gräfe: "Man braucht mehr Rückgrat, Joshua Kimmich Rot zu zeigen als einem Spieler von Arminia Bielefeld" --- Damit ist alles gesagt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Am Sonntag 13.30 Uhr gibt es das Nachholspiel von Dresden in Saarbrücken. So wird man also nicht ganz fußballfrei durch das Wochenende gehen müssen und Dynamo darf das Spiel auch gerne gewinnen. Länderspiel, na ja…

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Am Sonntag 13.30 Uhr gibt es das Nachholspiel von Dresden in Saarbrücken. So wird man also nicht ganz fußballfrei durch gehen müssen und Dynamo darf das Spiel auch gerne gewinnen.

    Na das wollen wir doch mal ganz stark hoffen. :)


    Es bleibt aber für Dynamo noch die leidige Frage des richtigen Schuhwerks offen. Spielt man jetzt besser mit Badelatschen, Gummistiefeln oder lassen es die Verhältnisse zu, doch lieber "normales" Fußballschuhwerk zu nutzen.

  • Na das wollen wir doch mal ganz stark hoffen. :)


    Es bleibt aber für Dynamo noch die leidige Frage des richtigen Schuhwerks offen. Spielt man jetzt besser mit Badelatschen, Gummistiefeln oder lassen es die Verhältnisse zu, doch lieber "normales" Fußballschuhwerk zu nutzen.

    Aber Haupe will doch Schwimmwesten mitnehmen, wird schon klappen. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fahre gleich in die Nachbarstadt mit dem hässlichen Stadion und schaue mir das U21 Länderspiel an. Ganz ohne Fussball ist ja in der Tat nix.

    Das ist natürlich etwas ganz Anderes, viel Spaß bei der Zukunft des deutschen Fußballs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!