Der 3. Liga-Thread

  • Es ist eben nicht nur Schwarz/Weiß.

    Man kann sowohl Positives als auch Negatives finden, die Frage ist doch, wie man es

    gewichtet.

    Positiv ist für mich auf jeden Fall die kämpferische Einstellung der Mannschaft, die nie

    aufgibt und immer weiter macht. Auch der Zuschauerzuspruch auf der Alm ist für diese

    Liga herausragend. Wäre bei einer Söldnertruppe wie letztes Jahr wohl nicht so...

    Zudem gefällt mir die offensive Spielweise, auch wenn sie mit Fehlern behaftet ist. Da

    überwiegt für mich aber zur Zeit noch der Schauwert ;) !

    Negativ ist auf jeden Fall die Punkteausbeute. Das ist zu wenig, gemessen an dem Aufwand,

    der betrieben wird. Im Moment ist es aufgrund der Schwäche der Konkurrenz noch

    kein Problem, trotzdem sollte man da effektiver werden.

    Auf jeden Fall negativ sehe ich unser Abwehrverhalten. Das ist teilweise haarsträubend,

    irgendeiner schießt immer einen Bock... :nein: . Das kann und darf man auch nicht schönreden,

    das ist nicht 3.-Liga-tauglich.

    Letzten Endes ist es wohl alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wer gedacht hat,

    daß wir direkt oben mitspielen, ist natürlich enttäuscht. Meine war nicht allzu hoch, daher

    ist für mich das Glas eher halbvoll denn halbleer. Wie gesagt, alles eine Frage der Sicht-

    weise...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Was bin ich froh das es bei uns nicht so einen extremen Schwachsinn gibt. :arminia:

    Sollen die sich ruhig mal noch etwas echauffieren, dann gibt es vielleicht ob dieser Unruhe einen kleineren Vorteil für den Gegner im nächsten Spiel. :smokin:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und der nächste Trainer, VfB Lübeck: https://www.kicker.de/luebeck-…muss-gehen-983778/artikel


    Hatte da ja eher auf Rüdi getippt…

    Da hätte ich auch nicht unbedingt mit gerechnet. Aufstieg wird einem nicht immer gedankt...

    Wenn die nächste Saison schwer wird, biste schneller weg als man dich vorher hochgejubelt hat. Kann sich ja nun auf seine fehlende Trainerlizenz konzentrieren.


    Interimstrainer ist ja ein alter Bekannter von der Alm.

  • Abwarten. Hier hätte es ein Forenbeben gegeben.

    Würde ich auch so sehen. So sehr ich auch Kontinuität auch Trainerpositionen mag, erscheint mir der Zeitraum schon gewagt lang. Könnte im Falle eines Falles teuer werden, aber vielleicht herrschen in Regensburg auch ganz andere Verhältnisse als hier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Vertrag von Joe Enochs lief zum 30.6.24 aus. Natürlich musste der Jahn den Vertrag noch vor der Rückrunde verlängern. Ob 1 Jahr oder 2 Jahre richtig gewesen ist - darüber kann man streiten. Aber wer weiß, vielleicht hatte Enochs schon Angebote anderer Vereine für die kommende Saison vorliegen und hatte es nicht nötig, sich mit einem Einjahresvertrag abspeisen zu lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mir sind diese Vertragsverlängerungen generell zu schnell gemacht, gerade weil es beim ersten Gegenwind oftmals zur Entlassung kommt, die teuer getragen werden müssen und zukünftige Planungen mit belasten.

    Klar, so läuft das Fußballgeschäft - sagen die Einen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Würde ich auch so sehen. So sehr ich auch Kontinuität auch Trainerpositionen mag, erscheint mir der Zeitraum schon gewagt lang. Könnte im Falle eines Falles teuer werden, aber vielleicht herrschen in Regensburg auch ganz andere Verhältnisse als hier?

    Falls Regensburg aufsteigt und in der 2. Liga schlecht startet ist er eh vor Weihnachten 2024 gefeuert. Grüße an Herrn Schwinsteiger und Co.

    Falls Regensburg nicht auftsteigt haben sie ihn evtl. genauso lange.


    Finde das auch überflüssig und zu lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!