Der 3. Liga-Thread

  • Sorry. Mein Fehler...

    Aber natürlich kein Fehler, ist selbstverständlich ein wichtiges und viel beachtetes Thema. Ich wollte lediglich auf einen weiteren Diskussionspfad hinweisen. Bloß nicht aufhören zu posten und guten Rutsch. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier etwas zur Diskussion: Rafatis Analyse.

    https://www.liga3-online.de/fe…nachteiligt-wurde-2023-2/

    Kennen wir doch.

    Und jetzt komm mir bitte keiner mit"Das gleicht sich innerhalb einer Saison wieder aus"

    Tut es nicht.

    Es können immer mal Fehler passieren und ich werde auch niemals den VAR vermissen aber es ist schon komisch wenn es immer wieder die selben Vereine trifft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kennen wir doch.

    Und jetzt komm mir bitte keiner mit"Das gleicht sich innerhalb einer Saison wieder aus"

    Tut es nicht.

    Es können immer mal Fehler passieren und ich werde auch niemals den VAR vermissen aber es ist schon komisch wenn es immer wieder die selben Vereine trifft.

    An eine Verschwörung glaube ich auch nicht,aber es ist halt einfach sehr unglücklich und leider auch einer der vielen Gründe warum sich jetzt in dieser Drecksliga befindet.

  • Ganz unten, so kann ich damit dann auch leben:

    „Auswirkungen auf die Tabelle?

    Ob es einen Zusammenhang zwischen falschen Entscheidungen und der Tabellenplatzierung einer Mannschaft gibt, lässt sich nicht eindeutig klären. Während der 1. FC Saarbrücken trotz zehn falscher Pfiffe immerhin Siebter ist, belegt Lübeck mit nur einer Fehlentscheidung weniger den drittletzten Platz.

    Auf der anderen Seite lässt sich nicht von der Hand weisen, dass vier der sechs Teams, die am häufigsten profierten, zu den Top 6 der Tabelle gehören. Gerade die Tatsache, dass Verl deutlich häufiger bevorteilt als benachteiligt wurden, ist sicher einer von mehreren Gründen, warum der Sportclub weit oben in der Tabelle steht. Und womöglich wären Bielefeld, Duisburg und 1860 mit weniger Fehlentscheidungen gegen sich besser platziert.

    Allerdings spielt es natürlich immer auch eine Rolle, welche Entscheidungen falsch waren, zu welchem Zeitpunkt während der Partie sie getroffen wurden und welchen Einfluss sie auf den weiteren Spielverlauf nahmen. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass nicht gegebene Elfmeter tatsächlich verwandelt worden wären. Aus diesen Gründen lässt sich auch keine "Wahre Tabelle" erstellen. Ob die zuletzt wieder diskutierte Einführung eines VAR in der 3. Liga für mehr Gerechtigkeit sorgen würde?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist alles immer schwer zu sagen.

    Dennoch sollte der Verein einfach mal mehr Theater machen.

    In Nürnberg klappt dass hervorragend.

    Der VAR entscheidet alles munter für den Club und Hecking motzt sicherheitshalber immer noch.

    Kann man dem Dieter aber nicht verübeln , es klappt doch.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Letzten Endes ist es auch nicht ganz unwichtig, wie die Mannschaft mit Fehlentscheidungen umgeht, ob sie dann beispielsweise zusammenbricht oder sich gegen die Ungerechtigkeit stemmt und alles versucht, den alten Stand vor der Entscheidung wiederherzustellen. Der eine ergibt sich, der andere sagt sich „jetzt erst recht“.

  • Letzten Endes ist es auch nicht ganz unwichtig, wie die Mannschaft mit Fehlentscheidungen umgeht, ob sie dann beispielsweise zusammenbricht oder sich gegen die Ungerechtigkeit stemmt und alles versucht, den alten Stand vor der Entscheidung wiederherzustellen. Der eine ergibt sich, der andere sagt sich „jetzt erst recht“.

    Was die Reaktionen im Fan-Umfeld betrifft, sehe ich Gejammer darüber aber auch kritisch. Das läuft auf eine "Opfer-Mentalität" hinaus. Ich würde das einfach für Zufall halten, ohne zu glauben, dass sich das wieder ausgleichen muss. Nur kann man m.E. gegen Fehlentscheidungen nichts machen. Und zwar allein schon deshalb nicht, weil das ganze eben zufällig geschieht. Mund abwischen und weitermachen. Was du nicht ändern kannst, sollte Dich nicht aufregen - weil sinnlos. Frei nach einem Grundgedanken der stoischen Philosophie. Also: stoisch bleiben, Arminen. Das haut uns nicht um!


    EDIT, um genau zu sein. Die Fehlentscheidungen als solche sind keine Zufälle, sondern haben eine - sogar sehr systematische - Ursache: begrenzte Fähigkeiten der Schiedsrichter in dieser Liga. Allerdings halte ich die ungleiche Verteilung der Fehlentscheidungen auf die einzelnen Clubs für reinen Zufall, gegen den man nichts machen kann. Das einzige, was man machen könnte, wäre eine Verbesserung der Schiedsrichter-Fähigkeiten. Das würde die Zahl der Fehlentscheidungen reduzieren, was aber keinen Einfluss auf die Verteilung der verbleibenden Fehlentscheidungen auf die einzelnen Clubs hätte und zudem eine Aufgabe für den DFB wäre. So oder so: was Typen wie Hecking an peinlichem Gehampel und Gezeter veranstalten, hat m.E. 0 Effekt. Vielleicht fühlt sich Hecking selbst dann besser oder die Fans. Aber that´s it.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Kann da Jemand herauslesen was unser Mitabsteiger entscheidend besser gemacht hat als wir?

    "Sich kneifen? Dazu ist keine Zeit": Beierlorzer zieht in Regensburg Bilanz
    Hinter dem SSV Jahn Regensburg liegen ereignisreiche Monate mit Höhen und Tiefen. Geschäftsführer Sport Achim Beierlorzer zieht ein Zwischenfazit.
    www.kicker.de


    Und ja, sie haben einen erfahreneren Trainer verpflichtet. Aber ob das den entscheidenden Unterschied ausmacht?


    Da habe ich doch eher den passenderen Kader in Verdacht, wobei sich deren Voraussetzungen nicht grundlegend von unseren unterscheiden: https://www.transfermarkt.de/s…verein/109/saison_id/2023

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zeit ist das eine und auch wesentliche, welche Regensburg mehr hatte.

    Hier musste erstmal entmistet werden, plus den ein oder anderen freiwilligen Abgang.

    Und dann mit komplett neuem Personal ist es ungleich schwieriger durchzustarten.

    Aber ich bin zuversichtlich mit Mutzel und Wortmann zwei solide Malocher im Hintergrund zu haben, die uns hoffentlich schon bald aus dieser Drecksliga rausführen, mit der ich mich in keinster Weise anfreunden kann und werde. Niemals !

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Primäres Ziel muss es erstmal sein, einen wirklich auf allen Positionen starken und doppelt besetzten Kader zu haben. Anfangen sollte man möglichst bald auf allen Außenpositionen und auf MS.

  • Terence Boyd steht kurz vor einem Wechsel zum SV Sandhausen. Mit fast 33 Jahren passt er da gut ins Beuteschema:


    Transfermarkt: FCK-Profi vor Wechsel in die dritte Liga
    Die Zukunft von Terrence Boyd beim 1. FC Kaiserslautern ist mehr als unsicher. Nun soll ein Wechsel in die dritte Liga kurz bevorstehen.
    www.sport1.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!