Der 3. Liga-Thread

  • Ist bei Bazee auch nicht anders. Gerade im Abstiegskampf ist ein gewisses Risiko nicht verkehrt oder sogar nötig wenn man dafür einen überdurchschnittlichen Spieler bekommt.

  • Ist bei Bazee auch nicht anders. Gerade im Abstiegskampf ist ein gewisses Risiko nicht verkehrt oder sogar nötig wenn man dafür einen überdurchschnittlichen Spieler bekommt.

    Stimmt, gerade wenn einem tabellentechnisch das Wasser bis zum Halse steht. Wobei aber Sarenren Bazee aber auch noch 5 Jahre jünger ist als Ginczek.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist bei Bazee auch nicht anders. Gerade im Abstiegskampf ist ein gewisses Risiko nicht verkehrt oder sogar nötig wenn man dafür einen überdurchschnittlichen Spieler bekommt.

    Bei Sarenren Bazee ist das Alter für mich entscheidend. Er ist 5 Jahre jünger und da kann man auf eine Stabilisierung des Körpers noch hoffen (Robben hat es z. B. auch geschafft).

    Hätte ich die Wahl zwischen Boyd und Ginczek gehabt, wäre die Wahl immer auf Boyd gefallen.

    Bin gespannt wie Ginczek Duisburg weiterhelfen kann.

  • Der hier auch mal ins Gespräch gebrachte Goden vom 1,FC Düren wechselt zum Waldhof. Schauen wir mal wie dieser Regionalliga-Spieler dort zurecht kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "Ginczek" (ohne "c" hinten), aber ansonsten richtig. ;)

    Vorbehaltlich des noch zu bestehenden Medizinchecks, wie ein Kollege hier schon richtig schrieb. Gerade bei ihm mit seiner Verletzungshistorie ein nicht ganz unwichtiger Faktor. Wenn er fit ist, natürlich eine Granate für Liga 3 und ein klarer Unterschiedsspieler. Leider war er aber in den letzten Jahren selten über einen längeren Zeitraum wirklich topfit. Riskanter Move, aber der MSV muss natürlich was machen, wenn sie die Liga halten wollen. Gerade die "Kellerkinder" der 3.Liga rüsten aktuell ja ganz gut auf.

  • Bei Sarenren Bazee ist das Alter für mich entscheidend. Er ist 5 Jahre jünger und da kann man auf eine Stabilisierung des Körpers noch hoffen (Robben hat es z. B. auch geschafft).

    Hätte ich die Wahl zwischen Boyd und Ginczek gehabt, wäre die Wahl immer auf Boyd gefallen.

    Bin gespannt wie Ginczek Duisburg weiterhelfen kann.

    Boyd würde ich auch eher nehmen. Hatte Duisburg denn die Wahl?

  • Wen es interessiert, anbei die Trainingslager der Drittligisten. Bleibt doch eine große Mehrheit in der kalten Heimat, nur 7 Vereine zieht es in die Sonne...


    Saarbrücken: Novo Sancti Petri, Spanien

    Borussia Dortmund II: Belek, Türkei

    SC Freiburg II: Estepona, Spanien

    Hallescher FC: Belek, Türkei

    Dynamo Dresden: Belek, Türkei

    Waldhof Mannheim: Side, Türkei

    Viktoria Köln: Lara, Türkei

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Darum geht es doch gar nicht.

    Da sieht man wer Geld hat und sich so ein Trainingsurlaub leisten kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da gibt es anscheinend dann ja auch genug Kohle, woher auch immer.

    Was würde wohl Arminia machen?

    Insolvenz anmelden?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gerade bei einem 3.Liga-Etat ist das schon wirklich viel Geld. Die Dresden-Strafe ist ja wenn man offiziellen Zahlen glaubt, höher als die von uns gezahlte Corboz-Ablöse. Und ich vermute auch bei uns ist schon einiges an Geld an den DFB gezahlt worden, was wir super für Spielergehälter, Ablösen oder vielleicht auch die Gehälter von anderen Mitarbeitenden rund um den Verein hätten gebrauchen können. Wie wichtig muss man sich selbst nehmen, wenn man unbedingt mit einem kurzzeitigen Pyroeffekt den Verein finanziell so schaden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!