Der 3. Liga-Thread

• Wer käme in der 3. Liga für einen Lizenzentzug in Frage? Frage für einen Freund.

Hannover 96 in Liga 2 müsste eigentlich wegen des fortwährenden Verstoßes gegen die 50+1-Regel - zuletzt sichtbar wegen der Querelen um Kinds Abstimmung bei der DFL - die Lizenz entzogen bekommen. Passiert aber natürlich nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die haben auch ordentlich nachgelegt in der Winterpause, alleine Ginzek wird denen den Klassenerhalt bringen. Jede Wette, wie ich woanders schon schrieb: 3 - 4 Spiele noch dann haben sie uns überholt.

Vergiss den Trainerwechsel nicht. Duisburg hat zumindest alles versucht, bisher scheint es zu klappen. Ich hoffe in unserem Sinne nicht bis zum 38. Spieltag.

• Die haben auch ordentlich nachgelegt in der Winterpause, alleine Ginzek wird denen den Klassenerhalt bringen. Jede Wette, wie ich woanders schon schrieb: 3 - 4 Spiele noch dann haben sie uns überholt.

Ginczek ist halt hochrisiko. Der kann sich schon verletzen wenn man ihn anhaucht.

Hätte ich hier aber auch gerne gesehen. Wobei das größte Problem Arminias weiterhin auf der Bank sitzt.

• Bei 3 Punkten gegen den Letzten, der diese Woche aus Versehen gewonnen hat... Hast du was anderes erwartet?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nein, natürlich nicht! Tut nur richtig weh, das so schwarz auf weiß zu sehen.

Schließlich reden wir von der 3. Liga und die neu formierte Mannschaft müsste ja jetzt endlich eingespielt sein und eigentlich besser werden.

In der Saison 11/12 waren wir zwar nach 12 Spielen mit 6 (!) Punkten Tabellenletzter, aber danach ging es bergauf und in der Rückrundentabelle waren wir am Ende immerhin Achter.

Am 26. Spieltag hatten wir damals 31 Punkte, aktuell nur 28.

Man muss wirklich festhalten, dass wir objektiv so eine ernste Situation wie jetzt in den letzten 50 Jahren noch nicht hatten. :(

2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

• Nein, natürlich nicht! Tut nur richtig weh, dass so schwarz auf weiß zu sehen.

Schließlich reden wir von der 3. Liga und die neu formierte Mannschaft müsste ja jetzt endlich eingespielt sein und eigentlich besser werden.

Man muss wirklich festhalten, dass wir objektiv so eine ernste Situation in den letzten 50 Jahren noch nicht hatten. :(

Wenn Mutzel einen guten Job gemacht hätte und wenn Kniat ein guter Trainer wäre dann würde man da nach 26 Spieltagen auch etwas von sehen. Aber mit der Kombo werden wir absteigen das ist für mich nach dem Druck den Mannheim und Duisburg aufbaut mit neuem Personal und neuem Trainer kein Geheimnis mehr sondern ganz bittere Realität.

• Jeder, der es sehen will, sieht es. Auch schon in der Hinrunde. Erst wurden hier 10 Spiele abwarten gepredigt, 3 Siege zwischendurch als Super Serie aufgeblasen, die offensichtlichen Defizite haben sich aber nie geändert. Und nun kamen nur noch 2 weitere Siege seit Monaten hinzu und die Winterpause wurde für sinnlose Experimente verschwendet und die klar erkennbaren Kader Baustellen nicht angegangen.

Verantwortungsvolle Gremien hätten im Januar hier eingreifen müssen. Wir stehen in der Rückrunde genau da, wo wir hingehören und werden absteigen, wenn diese Verantwortlichen hier weiterhin tatenlos zusehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jeder, der es sehen will, sieht es. Auch schon in der Hinrunde. Erst wurden hier 10 Spiele abwarten gepredigt, 3 Siege zwischendurch als Super Serie aufgeblasen, die offensichtlichen Defizite haben sich aber nie geändert. Und nun kamen nur noch 2 weitere Siege seit Monaten hinzu und die Winterpause wurde für sinnlose Experimente verschwendet und die klar erkennbaren Kader Baustellen nicht angegangen.

Verantwortungsvolle Gremien hätten im Januar hier eingreifen müssen. Wir stehen in der Rückrunde genau da, wo wir hingehören und werden absteigen, wenn diese Verantwortlichen hier weiterhin tatenlos zusehen.

Das ist Unsinn. Die Hinrunde war zwar auch mau, aber dieser Niedergang nach der Winterpause mit nur 3 Punkten und entsprechenden miesen Leistungen war vor der Winterpause so nicht schon zu erkennen oder zu erwarten. Das ist einfach nur Rechthaberei nach dem Motto "Siehste, habe ICH doch damals schon gesagt". Man weiß nicht, was schlimmer ist: die Niederlagen selbst oder solche rechthaberischen Sprüche, die einfach unwahr sind. Nach der Winterpause ist es so deutlich schlechter als vorher, dass es vor der Winterpause nicht in diesem Maße voraussagbar ist. Alles ist andere ist schwere Übertreibung. Mittlerweile muss man den Trainer auswechseln. Aber nicht bereits vor der Rückrunde

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Doch!

Ende Hinrunde hat der Sieg gegen 60 die Sinne getrübt, auch den hätte man aber fast aus eigener Dummheit nicht geholt. Und man hat sich die 4 Remis schöner geredet, obwohl es Warnzeichen waren. Die Quittung sehen wir jetzt.

Die Testspiele habe ich nicht kommentiert, da ich sie nicht geschaut habe. Aber warnende Stimmen, dass diese Experimente fehl am Platz sind, gab es hier genug.

Dass selbst du jetzt zu der Erkenntnis kommst, zeigt doch, dass es lange überfällig ist.

Und ja, ich, wir hier in großen Zahlen, hatten Recht. Schon wieder! Leider!

Und?

• Das sehe ich komplett anders. Jemand wie Richie hatte meiner Erinnerung nach noch das 0:1 gegen Dresden eher wohlwollend kommentiert. Der Absturz nach der Winterpause war in diesem Maße nicht aus dem Gegebenen abzuleiten. Umso mehr stellt sich mir die Frage, was in der Winterpause alles verbockt wurde. Die Antwort hast Du, Knoppers, ja schon gegeben. Es waren diese unsäglichen Taktikexperimente, die die Mannschaft vollends aus der Spur gebracht haben. Und den 3er-Ketten-Mist haben tatsächlich eine Reihe von Kommentatoren schon im Januar kritisiert. Naja gut, jeder hat halt seine "Geschichtsschreibung".

• Ich schaue gerade Abstiegs-Mitkonkurrent gegen nächsten Gegner und auch dieses Spiel ist unheimlich schlecht. Viele Fehlpässe, unnötige Ballverluste und individuelle Fehler, grausam. Dann eine weite Flanke in den 16er, Stellungsfehler in der Abwehr wie bei uns und schon führt der 1.FCS. Boyd, Kobylanski und Klünter aus Neuzugänge bei Mannheim auch schlecht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Was willst du uns sagen?

Warum sollten die Abstiegskonkurrenten auch besser sein?

Schlimm ist, dass wir auch nur Spieler mit zwei linken Füßen haben.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!