Der 3. Liga-Thread

• Weil die Verantwortlichen einfach zu dämlich sind um die Situation richtig einzuschätzen? Fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, außer schönes Wochenende zu wünschen.

Nein das sind keine unfähigen Idioten. Auf keinen Fall. Trotzdem bitte im Sommer weg, es hat nicht gereicht, bei uns, nur darauf beziehe ich mich, und einen zweiten Versuch mit Mutzel, nein danke. Aber: das Münster-Beispiel stimmt trotzdem bedenklich. Was ist das bei uns? Nur Pech? Aber: Wortmann und Mutzel sind in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen m.E. zu leise. Man muss doch jetzt alle einschwören. Wortmann kann mal die Angst vor der Insolvenz nehmen, erklären, wir man aufgestellt ist und was die Perspektive ist, Mutzel kann seine Entscheidung pro Kniat erklären und alle einschwören auf die letzten Spiele. So á la Völler.Reihen schließen und fokussierte Ruhe vermitteln. Das ist viel zu blutleer. Meiner Ansicht nach machen die mehr falsch als richtig. Komplett überfordert damit. Klar ist nämlich auch: mit Unruhe werden wir mit Sicherheit nicht in die Spur finden.

• Weil die Verantwortlichen einfach zu dämlich sind um die Situation richtig einzuschätzen? Fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, außer schönes Wochenende zu wünschen.

Na ja wenn die Verantwortlichen für Dich quasi nix falsch machen dann ist ja alles tutti.

Für mich sind alle Entscheider der letzten 3 Jahre unfähig. Ergebnisse sprachen am Ende der Saison dann auch dafür. Und die aktuellen sind am unfähigsten denn sie wiederholen genau die gleichen Fehler wie ihre Vorgänger oder schlimmer noch wie sie selber.

Es wird zu spät gehandelt, es wird im Winter immer wieder das falsche gemacht. Da werden Spieler geholt die aufm Zettel toll aussehen aber eigentlich hatte man ganz andere Baustellen und die vom tollen Zettel bringen dann auch in schöner Regelmäßigkeit nichts. (Siehe Cobuz)

Da gibt es ein Präsidium/AR was immer wieder einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt handelt, dass es mit Kniat und Mutzel nichts mehr wird muss man doch einfach sehen, wie oft soll den noch verloren werden?

Man könnte die Diskussion noch Stunden fortsetzen aber wie man darauf kommt dass unsere Verantwortlichen keine Blinden sind kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen und kann es mir nur damit erklären dass man keine Lust auf schlechte Stimmung hat, aber mit realistischer Sichtweise hat das nix zu tun. Oder man glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Morgen gibt's wieder Klatsche und dann rächt sich Verl am Ex Trainer und immer wieder steht Kniat an der Seite. Scholz würde sagen wir müssen uns jetzt alle unterhaken, aber nutzen wird das auch nix und das weiß eigentlich auch jeder;)

• Auch „quasi nichts falsch machen“ habe ich nicht geschrieben und möchte auf Basis von Unterstellungen nicht darüber diskutieren.

Dann lass es halt.

Du schreibst doch seit Wochen dass Du nicht genau weisst was bei uns falsch läuft, wenn dann jemand sagt dass es dann wohl die Verantwortlichen sind bei denen was falsch läuft findest das aber auch immer nicht gut.

Tja dann kann man wohl nicht weiter helfen wenn man nichts kritisieren kann nur damit alle gute Laune behalten.

• Was mich derzeit einfach stört ist dieses "Mutzel, Präsidium und Co müssen dann alle gehen!" Ich frage mich, was mit dem verein passiert, wenn das mal WIRKLICHKEIT würde. Das ist doch so gar nicht umzusetzen. Mich stört vor allem, dass man Mutzel jetzt quasi als "Deppen" hinstellt, weil er den Trainer nicht feuert. Der Mann ist Geschäftsführer Sport und er wird diese Entscheidung überlegt haben. Das gestehe ich ihm zu, obwohl ich gänzlich gegenteilig handeln würde. Ein bisschein mehr Refektion wäre für alle vielleicht ganz gut. Ich finde differenzierte Bewertungen, wie vom RuhrArmine im Lage des Vereins deutlich besser!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was mich derzeit einfach stört ist dieses "Mutzel, Präsidium und Co müssen dann alle gehen!" Ich frage mich, was mit dem verein passiert, wenn das mal WIRKLICHKEIT würde. Das ist doch so gar nicht umzusetzen. Mich stört vor allem, dass man Mutzel jetzt quasi als "Deppen" hinstellt, weil er den Trainer nicht feuert. Der Mann ist Geschäftsführer Sport und er wird diese Entscheidung überlegt haben. Das gestehe ich ihm zu, obwohl ich gänzlich gegenteilig handeln würde. Ein bisschein mehr Refektion wäre für alle vielleicht ganz gut. Ich finde differenzierte Bewertungen, wie vom RuhrArmine im Lage des Vereins deutlich besser!

Ich habe für mich lange genug differenziert. Und für mich kann ich nur sagen dass ich allen Beteiligten sehr sehr viel Zeit gegeben habe.

Und ja für mich ist Mutzel ein "Depp" oder sagen wir es anders für mich ist er ein Mensch der sich selber nicht eingestehen will das er einen Fehler gemacht hat und deswegen hält er an Kniat fest. Klar ist das nur meine Theorie und muss auch kein anderer teilen, aber ich kann es mir nur so erklären dass er halt so handelt weil er so tickt.

Denn wenn es nur nach sportlichen Gesichtspunkten geht will doch wohl niemand behaupten dass Kniat Arminia seit 8 Monaten besser gemacht hat, nein er hat das Team von Monat zu Monat schlechter gemacht und in der Winterpause hat er ohne Not plötzlich ein anderes System einspielen lassen welches grandios gescheitert ist.

Und Sorry wenn das ein Sportdirektor nicht sieht dann hat er von seinem Job keine Ahnung!

Und das dann irgendwann auch der Aufsichtsrat eingreifen müsste, wenn für alle offensichtlich im sportlichen Bereich wieder mal alles brach liegt, sollte klar sein. Tut der AR aber zum wiederholten Male nicht. Also gehören auch die Herren nicht wieder gewählt. Von rausschmeißen kann da natürlich keine Rede sein, sondern nur davon dass man diese Herren nicht immer und immer wieder wählt.

Und Sorry aber mit Kniat und danach auch mit Mutzel habe ich gebrochen und die Arminia Historie zeigt das sich angezählte sportliche Entscheider noch nie wieder bekrabbelt hatten sondern irgendwann dann auch gehen mussten.

Wird auch so kommen, gehe ich jede Wette ein.

Und hier noch angemerkt, jeder User formuliert Dinge anders, aber dann Usern die anderer Meinung sind fehlende Reflektion vorzuhalten finde ich schon etwas lächerlich.

• Mag sein, dass du das lächerlich findest, aber die fehlende Reflektion bezog sich ja vor allem auf die immer wieder gestellte Forderung, dass alle ausgewechselt werden müssen. Würde das passieren, wäre der Verein erledigt!

Deine Meinung ist deine Meinung, das ist der Demokratie nun mal so. Aber ich gehe davon aus, dass Mutzel mehr in die Überlegungen einbezogen hat, als die unbestritten nicht (mehr) vorhandene Entwicklung. Beispielsweise die Frage, wie sehr sich die Mannschaft gegen Niederlagen stemmt, wie intakt das Verhältnis zum Trainer ist und welche Alternatiovmöglichkeiten der Markt für Arminia bietet. Die Entscheidung wird aus meiner Sicht nicht getroffen, weil er "die Fans" ägern will, sondern weil er nach Abwägung dieser DInge (und vielleicht noch anderer mehr) zu dem Schluß gekommen ist, dass ein neuer Trainer nicht mehr Erfolg garantiert.

Noch mal - ich hätte Kniat schon vor Wochen entlassen. Ich habe für mich auch die Konsequenz gezogen und schaue mit Live-Spiele erst wieder im Stadion an, wenn der angebotene Fußball auch verdient, dass ich 33 Euro für eine Karte bezahle. Aber dennoch gestehe ich allen neu installierten und jetzt verantwortlich handelnden Personen zu, dass sie keine Deppen sind, die ihre Entscheidungen aus persönlichem Ego heraus treffen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mag sein, dass du das lächerlich findest, aber die fehlende Reflektion bezog sich ja vor allem auf die immer wieder gestellte Forderung, dass alle ausgewechselt werden müssen. Würde das passieren, wäre der Verein erledigt!

Deine Meinung ist deine Meinung, das ist der Demokratie nun mal so. Aber ich gehe davon aus, dass Mutzel mehr in die Überlegungen einbezogen hat, als die unbestritten nicht (mehr) vorhandene Entwicklung. Beispielsweise die Frage, wie sehr sich die Mannschaft gegen Niederlagen stemmt, wie intakt das Verhältnis zum Trainer ist und welche Alternatiovmöglichkeiten der Markt für Arminia bietet. Die Entscheidung wird aus meiner Sicht nicht getroffen, weil er "die Fans" ägern will, sondern weil er nach Abwägung dieser DInge (und vielleicht noch anderer mehr) zu dem Schluß gekommen ist, dass ein neuer Trainer nicht mehr Erfolg garantiert.

Noch mal - ich hätte Kniat schon vor Wochen entlassen. Ich habe für mich auch die Konsequenz gezogen und schaue mit Live-Spiele erst wieder im Stadion an, wenn der angebotene Fußball auch verdient, dass ich 33 Euro für eine Karte bezahle. Aber dennoch gestehe ich allen neu installierten und jetzt verantwortlich handelnden Personen zu, dass sie keine Deppen sind, die ihre Entscheidungen aus persönlichem Ego heraus treffen.

Alles gut, bin glaube ich gar nicht so weit weg von Deiner Meinung und kann auch alles nachvollziehen.

Letztendlich wird man sehen wie es ausgeht und am Ende der Saison muss jeder für sich entscheiden wie es weitergeht.

Du hast schon Konsequenzen gezogen und gehst nicht mehr ins Stadion, ich bin mittlerweile soweit dass ich sage ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen dass ich vor der Saison wieder eine DK genommen habe und somit dem Verein wieder knapp 500€ als "Vorschuss" gegeben habe. Egal wie die Saison ausgeht, das mit der DK werde ich z.B. in der nächsten Saison auch nicht mehr machen. Denn jetzt gehe ich eigentlich nur noch hin weil man die Spiele ja schon bezahlt hatte, ansonsten wäre ich da spätestens nach der Köln Niederlage auch nicht mehr hingegangen in dieser Saison.

Na ja sollte es in die 4 Liga gehen dann erübrigt sich jedenfalls für mich alles weitere, denn das werde ich mir nicht mehr antun. Ich gehe seit Oberliga West Zeiten da hin mit Spielen gegen Marl, Erkenschwick usw (was aber damals die 3 Liga war) und 4 Liga ist dann erstmal Pause für mich. :(

• Wie kann man nur auf so eine widersinnige Schlußfolgerung kommen?

Die Schlussfolgerung das bei Ms gut gearbeitet wird während bei uns Menschen am Werk sind die selbst für die Regionalliga nicht taugen würden liegt ziemlich nahe.

Du kannst ja weiter alles schön reden, manchen hier ist es wohl egal wenn der Verein aufgrund von drei Jahren Unfähigkeit der verantwortlichen bald nicht mehr existiert.

• Die Schlussfolgerung das bei Ms gut gearbeitet wird während bei uns Menschen am Werk sind die selbst für die Regionalliga nicht taugen würden liegt ziemlich nahe.

Du kannst ja weiter alles schön reden, manchen hier ist es wohl egal wenn der Verein aufgrund von drei Jahren Unfähigkeit der verantwortlichen bald nicht mehr existiert.

Schade das Du anscheinend meine Beiträge nicht richtig liest oder nicht verstehst, selbstverständlich rede ich nicht alles schön. Wie auch bei dieser Situation. Allerdings bin ich nicht so anmaßend um unsere Verantwortlichen in Bausch und Bogen zu diskreditieren.

Die Grünen haben übrigens auch nach dem Abstieg an ihrem Trainer festgehalten, diese Variante war hier ja auch nicht so beliebt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Hildmann

Mein Heimatverein seit 1966.

• Alles gut, bin glaube ich gar nicht so weit weg von Deiner Meinung und kann auch alles nachvollziehen.

Letztendlich wird man sehen wie es ausgeht und am Ende der Saison muss jeder für sich entscheiden wie es weitergeht.

Du hast schon Konsequenzen gezogen und gehst nicht mehr ins Stadion, ich bin mittlerweile soweit dass ich sage ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen dass ich vor der Saison wieder eine DK genommen habe und somit dem Verein wieder knapp 500€ als "Vorschuss" gegeben habe. Egal wie die Saison ausgeht, das mit der DK werde ich z.B. in der nächsten Saison auch nicht mehr machen. Denn jetzt gehe ich eigentlich nur noch hin weil man die Spiele ja schon bezahlt hatte, ansonsten wäre ich da spätestens nach der Köln Niederlage auch nicht mehr hingegangen in dieser Saison.

Na ja sollte es in die 4 Liga gehen dann erübrigt sich jedenfalls für mich alles weitere, denn das werde ich mir nicht mehr antun. Ich gehe seit Oberliga West Zeiten da hin mit Spielen gegen Marl, Erkenschwick usw (was aber damals die 3 Liga war) und 4 Liga ist dann erstmal Pause für mich. :(

Ich bin zu den selben Zeiten hingegangen. Was man derzeit schafft ist, man vergrault die alten Fans. Alle haben viel Geduld bewiesen und verständlicher Weise sind vor allem die langjährigen Fans jetzt auch mal mit der Geduld am Ende!

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Schade das Du anscheinend meine Beiträge nicht richtig liest oder nicht verstehst, selbstverständlich rede ich nicht alles schön. Wie auch bei dieser Situation. Allerdings bin ich nicht so anmaßend um unsere Verantwortlichen in Bausch und Bogen zu diskreditieren.

Die Grünen haben übrigens auch nach dem Abstieg an ihrem Trainer festgehalten, diese Variante war hier ja auch nicht so beliebt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Hildmann

Doch ich verstehe deine Beiträge schon: Man kann als Fan rein gar nichts bewerten und Trainerwechsel bringen in 99 % der Fälle nichts, schon klar. Und ich weiß, du möchtest Kontinuität auf der Trainerposition um jeden Preis. Aber wenn ein Trainer nicht passt, dann passt es einfach nicht und dann muss man als Verein reagieren.

• Doch ich verstehe deine Beiträge schon: Man kann als Fan rein gar nichts bewerten und Trainerwechsel bringen in 99 % der Fälle nichts, schon klar. Und ich weiß, du möchtest Kontinuität auf der Trainerposition um jeden Preis. Aber wenn ein Trainer nicht passt, dann passt es einfach nicht und dann muss man als Verein reagieren.

Möglicherweise doch nicht? Habe ich mich nicht nach dem letzten Spiel für einen Trainerwechsel ausgesprochen?

Allerdings ist meine Beurteilung der aktuellen Situation des DSC eben nicht auf Bildzeitung - Niveau zu reduzieren, sondern schon differenzierter. Könnte man hier wissen, muss man aber auch nicht. Ist ja ein Fußball - Forum. Auch Dir noch ein schönes Wochenende.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminia in Saarbrücken, Mannheim in Freiburg und Halle daheim gg. Lübeck.

Jo, könnte morgen gegen 21:30 Uhr schön kuschelig werden rund um Platz 17.

• Die 3 Aufsteiger Ulm, Münster und Unterhaching stehen grade auf den Plätzen 3, 4 und 5. Der Abstand zwischen Regionalliga und 3. Liga scheint auf den ersten Blick zur Zeit ziemlich gering zu sein. Vielleicht sollten wir einen Abstieg in die Regionalliga daher nicht sooo sehr fürchten.

Es bleibt nur noch Galgenhumor.

EDIT: Haching nach einem Gegentor mittlerweile nur noch auf Platz 9. Ändert aber an der Gesamtaussage wenig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 7 Punkte aktuell schon Rückstand auf den nächsten höheren Platz vor uns.

Joahhh dann sind die vor uns also quasi schon alle enteilt. Und von den letzten 6 steigen 4 ab.

Da Arminia sich gerne bei solchen Konstellationen anbietet werden wir wohl einer der letzten 4 blöden sein.

Es sei denn man gewinnt morgen und schwimmt sich etwas frei, aber das ist von unserer Truppe mit Kniat ( Master of Desaster ) wohl nicht zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!