Der 3. Liga-Thread

  • Momentan sehe ich uns wesentlich besser für die neue Saison aufgestellt als Dynamo. Die haben derzeit wohl recht hohe Kosten, keinen Spodi und keinen Trainer. Natürlich kann sich das Blatt in diesem Geschäft auch schnell wieder ändern, hier zeigt sich aber auch wo die Probleme liegen wenn man die propagierten Ziele gefährdet sieht.

    Das monetäre dürfte bei der SGD selbst in Liga3 weiterhin nicht zwingend das Problem darstellen. Zumindest was den Ligabetrieb angeht. Auch das "nicht mehr vorhanden sein" von SD Ralf Becker und dem doch recht sturen Markus Anfang sollte sich am Ende des Tages eher als Segen denn Fluch erweisen. Denn genau ihnen ist diese - für mich desaströse Kaderplanung - anzulasten.


    Das Ergebnis war ein maßlos überschätzter Kader bei dem auch in der WP nicht an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde. Stattdessen holt man OBM aus Verl zurück. Jedoch wohl nur mit dem Ziel ihn dann für 400 bis 500 tausend Euronen direkt weiterzuverkaufen. Immer in der Hoffnung mit dem Geld Arslan wieder fix an Dynamo zu binden.


    Das verstehe wer will. Ich verstehe es nicht, denn schaut euch doch bitte mal deren aktuellen Kader an und sagt mir welche Spieler ihr findet, die für unseren Kader ein Upgrade bedeuten würden.

    Klingt ist für mich wie weiße Eier an Ostern im Neuschnee zu verstecken!

  • Wobei man nicht vergessen darf, dass der selbe Kader nach der Vorrunde voll auf Aufstiegskurs war, deshalb aus meiner Sicht keine desaströse Kaderplanung.

    Warum dieser Einbruch kam, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

  • Wobei man nicht vergessen darf, dass der selbe Kader nach der Vorrunde voll auf Aufstiegskurs war, deshalb aus meiner Sicht keine desaströse Kaderplanung.

    Warum dieser Einbruch kam, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Du hast die Vorsaison mit der grottigen Hinserie und der darauf folgenden Aufholjagd 2024 in der RR nicht mit einbezogen. Jene Hinrunde haben Becker und Anfang wohl bei der Analyse der Vorsaison nicht genug gewichtet und in die Kaderplanung für die jetzige Saison mit einbezogen.

  • Ich finde es gut so. Nun haben wir nicht nur Halle auf die wir gucken müssen sondern auch noch Mannheim als Puffer dazwischen. Neben 3 pkt Vorsprung auch die bessere Tordifferenz.

    So sehe ich das auch. Halle müsste 3x gewinnen und Mannheim 2x um uns wirklich überholen zu können.

    Bei noch 4 Spielen ist der Fall Halle für mich mehr als unrealistisch.

  • Finde das RWE gewinnt nicht von Vorteil. So glaubt Halle noch daran und somit könnte es bis zum Ende spannend bleiben. Es sei denn wir entscheiden es gegen Halle.💪

    sehe ich anders rum.


    Als direkter Konkurrent holt der Waldhof an diesem Spieltag 0 Punkte und wir 3.


    Halle spielt nächste Woche in Saabrücken, die selbst noch gute Aufstiegschancen haben, da sehe ich 0 Punkte für Halle als realistisch an.


    Für Freitag hoffe ich, daß unseren Jungs nicht die Nerven flattern und den Sack zumachen.


    Als geplagter Arminia Pessimist hab ich da noch so meine Zweifel

  • Gutes Ergebnis. Lübeck damit noch nicht abgestiegen und muss damit Freitag bei uns auf Sieg spielen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Absoluter Alptraum ! Als FSV-Fan muß ich ja auch Waldhof die Daumen drücken,

    damit's in der RL Südwest reicht... Zum Glück hat der FSV heute wenigstens den Tabellenführer mit 3:1 geschlagen. Auf Mannheim kann man sich wohl nicht verlassen.

    Aber generell hätte ich lieber den Abstieg von Halle, denn so kann ich auch nächste

    Saison Arminia hier in der Nähe unterstützen :) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!