Der 3. Liga-Thread

  • Schade. Den habe ich grad bei H962 in HZ1 bewundern dürfen. Ein echtes auch körperliches Mentalitätsmonster bisher in diesem Spiel. Übrigens heute immer mit dem Willen vorne einzugreifen.

    Sollte aber von den Werten her ein Regalbrett unter Russo liegen, deshalb auch der Link.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alemannia Aachen: Ich finde es toll, dass dieser traditionsreiche Klub wieder im professionellen Fußball ist. Als ich als Elfjähriger zum Fußball kam, hatten die Aachener ihr Gastspiel in der Bundesliga gehabt.

  • Schade. Den habe ich grad bei H962 in HZ1 bewundern dürfen. Ein echtes auch körperliches Mentalitätsmonster bisher in diesem Spiel. Übrigens heute immer mit dem Willen vorne einzugreifen.

    Den hatte ich ja mal vorgeschlagen weil er Ablösefrei gewesen ist. Guter Transfer für Essen

  • Schade. Den habe ich grad bei H962 in HZ1 bewundern dürfen. Ein echtes auch körperliches Mentalitätsmonster bisher in diesem Spiel. Übrigens heute immer mit dem Willen vorne einzugreifen.

    An dem Beispiel sieht man, daß 96 doch potentielle Drittliga Spieler aus den eigenen Reihen an die Konkurrenz in Liga 3 ziehen lässt.

    Das könnte dann auch für Wörl/ Momuluh gelten.

  • An dem Beispiel sieht man, daß 96 doch potentielle Drittliga Spieler aus den eigenen Reihen an die Konkurrenz in Liga 3 ziehen lässt.

    Das könnte dann auch für Wörl/ Momuluh gelten.

    Der Vertrag war ausgelaufen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Vertrag war ausgelaufen.

    Ja und man hat ihn nicht verlängert, entweder weil der Spieler die Verantwortlichen nicht für höhere Weihen überzeugt oder womöglich, weil er mit 22 nicht mehr lange in der U23 in der dritten LIga spielen kann. Es soll da einen Typen namens Momulluh geben, auf den trifft ähnliches zu...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja und man hat ihn nicht verlängert, entweder weil der Spieler die Verantwortlichen nicht für höhere Weihen überzeugt oder womöglich, weil er mit 22 nicht mehr lange in der U23 in der dritten LIga spielen kann. Es soll da einen Typen namens Momulluh geben, auf den trifft ähnliches zu...

    Oder der Spieler wollte nicht verlängern. Oder weißt Du, dass der Verein nicht wollte?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja und man hat ihn nicht verlängert, entweder weil der Spieler die Verantwortlichen nicht für höhere Weihen überzeugt oder womöglich, weil er mit 22 nicht mehr lange in der U23 in der dritten LIga spielen kann. Es soll da einen Typen namens Momulluh geben, auf den trifft ähnliches zu...

    Oder aber, weil sie wissen, dass sie noch den ein oder anderen Spieler unter Vertrag haben.

  • Oder der Spieler wollte nicht verlängern. Oder weißt Du, dass der Verein nicht wollte?

    Ich muss das alles gar nicht wissen, ich muss mir nur den Kader angucken, dann sehe ich deren Problem.


    Die U23-Regelung: Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


    Ezeh ist 22, Börner soll die Mannschaft verstärken, der ist 33. Der Torwart ist 27, der RV ist 28, dazu haben die etliche Spieler im Kader, die mit 22 gerade noch so unter die Regelung fallen. Zwar haben die einige junge Talente im Kader, aber das reicht allenfalls für die nächste Saison, dann haben die einen ähnlichen Umbruch vor sich, wie der BVB 2 auch gerade.


    Wenn du eine zweite Mannschaft hast,d ann musst du doch immer abwägen, welchen Spielern du den Sprung in die erste zutraust. Wörl sehe ich da schon eher kritisch, der ist gerade 20 Jahre alt und hat richtig Talent. Momulluh ist dagegen von der zweiten Liga noch weit entfernt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gut, Richie, das ist eine überzeugende und gut mit Fakten unterlegte Argumentation. Ich bin dann nun auch optimistischer, dass Momuluh hierbleibt.

    :)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal die 3.Liga der nächsten Saison auf der Deutschland-Karte.

    In NRW/OWL/Niedersachen haben wir jetzt echt einige Spiele mit kurzer Anreise, so dass man ohne viel Aufwand das ein oder andere Auswärtsspiel mitnehmen kann. Dazu gibt es noch kleine "Blöcke" im Süden, Süd-Westen und Osten, während Rostock oben im Nordosten keinen einzigen Gegner in nächster Nähe hat.

  • Tja, ich hätte es aus "strategischen Gründen" auch besser gefunden, wenn Würzburg weitergekommen wäre, aber es hat nicht sollen sein. Schon komisch, dass dann plötzlich Spieler wie Börner, Ezeh oder Oudenne da mitspielen dürfen, obwohl die die ganze Saison über in der 1.Mannschaft gespielt haben bzw. fast ausschließlich im Kader der 1.Mannschaft waren.


    Dann sparen wir uns da zumindest ein paar Euro Spritgeld aufgrund er kürzeren Anfahrt.

    Etwas mehr TV-Geld gibt es durch den Aufstieg von Hannover U23 auch:


    Drei U23-Teams in der 3. Liga: Klubs kassieren mehr TV-Geld – liga3-online.de

  • Und Hannover wird mehr Zuschauer mit auf die Alm bringen als Würzburg

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Würzburg lieg zwar in Bayern, dort aber fast ganz im Norden. Da bist Du relativ schnell. Außerdem war Hannover dann schon mit der ersten Mannschaft auf der Alm und wer weiß, ob die zweite Mannschaft nicht bewusst parallel zur ersten angesetzt wird. Bei Dortmund II hängt es auch ganz stark vom Terminplan der Profis ab, wieviele Fans auf die Alm kommen oder bei unserem Gastspiel dort anwesend sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das mehr Geld kriegen die anderen Teams ja auch, also kein richtiger Vorteil in dem Sinne.


    Gerade auch nochmal gelesen, dass die neben Börner ja noch weitere Profis eingesetzt haben, die während der Saison da kaum für die Zweite im Einsatz waren.


    Kann eigentlich echt nicht sein sowas. Tut mir Würzburg schon leid. Und Platzsturm bei der zweiten Mannschaft? Na, die müssen es ja nötig haben. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auch nochmal gelesen, dass die neben Börner ja noch weitere Profis eingesetzt haben, die während der Saison da kaum für die Zweite im Einsatz waren.

    Gibt es da nicht eine regel, dass bis zu 3 Spieler der Profilmannschaft jederzeit in der 2. Mannschaft spielen dürfen? Meine mich da an irgendetwas in dieser Richtung zu erinnern.

    Qutasch ist es schon, da diese Regelgung selbst in der Jugend schon viel schärfer gehandhabt wird. Da bist du nach 2 Spielen in der C1 innerhalb von 4 Wochen z.B. ohne wenn und aber direkt für 10 Tage bei der C2 raus... da is nix mit, 1, 2 oder 3 Spieler runterziehen... da bist du sofort in der höheren Mannschaft festgespielt, aber auf Profiebene ist das dann natürlich etwas ganz anderes. :D

  • Lewald wechselt als Stammspieler von Dresden nach Sandhausen, obwohl er wohl auch Angebote aus der 2. Liga hatte. Das finde ich schon sehr interessant. Die müssen dann ja schon ein ziemlich ordentliches Angebot gemacht haben. Warum sonst sollte sich ein Spieler für Sandhausen entscheiden, wenn er da nicht gerade aus der Region kommt.


    Finde ich sowieso ziemlich bemerkenswert, was bei Sandhausen so für Spieler und Trainer auflaufen. Wo kommt da denn bitte das ganze Geld her. An den Zuschauereinnahmen kann es auf jeden Fall nicht liegen.


    Obwohl, ich habe gerade diesen Artikel gefunden: https://www.liga3-online.de/na…le-druck-bleibt-beim-svs/


    Wenn man sich da nicht mal verkalkuliert...


    An Arslan sind die wohl auch noch dran...

  • "Wo kommt da denn bitte das ganze Geld her. An den Zuschauereinnahmen kann es auf jeden Fall nicht liegen."


    Jürgen Machmeier heißt der Mäzen da.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!