Der 3. Liga-Thread

  • Außerdem sollte auch klar sein, dass jedes Jahr 3. Liga dazu führt, dass im Aufstiegsfall weniger Geld für eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung steht. Dabei ist ja auch zu beachten, dass jede Drittligasaison die Positionierung in der TV-Gelder-Tabelle verschlechtert. Und das sind ja nun keine Peanuts!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich wäre mit einer entspannten Saison im Mittelfeld nicht zufrieden - ganz und gar nicht! Wirtschaftlich wäre ein weites Jahr 3. Liga fragwürdig und sportlich könnten wir wieder von vorne anfangen, weil die meisten Spieler wieder weg wären. Ganz schlechte Idee!

  • Ihr träumt doch!

    Das ganze Arminia Theater zieht sich noch Jahre hin und dann geht es in Liga 2 wieder gegen den Abstieg und nach einer oder zwei Saisons sind wir wieder unten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich wäre mit einer entspannten Saison im Mittelfeld nicht zufrieden - ganz und gar nicht! Wirtschaftlich wäre ein weites Jahr 3. Liga fragwürdig und sportlich könnten wir wieder von vorne anfangen, weil die meisten Spieler wieder weg wären. Ganz schlechte Idee!

    Ganz genau!!!!

  • 3.Liga ist unter den derzeitigen Bedingungen für einen Club wie Arminia finanziell immer ein Zuschuss Geschäft. Deshalb hoffe ich, wie auch die Verantwortlichen, auf einen möglichst schnellen Aufstieg. Aber das will die Konkurrenz natürlich auch.

    Ansonsten müssen die Sponsoren dafür sorgen, dass Arminia weiter 3.Liga spielen kann.

  • Na ja, aufsteigen will ja wohl normalerweise jeder Fan mit seinem Verein. Und das in der 3. Liga nicht unbedingt Reichtümer anhäufen kann, ist auch klar. Wie viele unserer Spieler Potenzial für höhere Aufgaben haben, steht ja auch noch in den Sternen.


    Nach unserem totalen Neuanfang in der letzten Saison gibt es aber etwas was ich noch viel lieber hätte als einen Aufstieg, den Nichtabstieg!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, aufsteigen will ja wohl normalerweise jeder Fan mit seinem Verein. Und das in der 3. Liga nicht unbedingt Reichtümer anhäufen kann, ist auch klar. Wie viele unserer Spieler Potenzial für höhere Aufgaben haben, steht ja auch noch in den Sternen.


    Nach unserem totalen Neuanfang in der letzten Saison gibt es aber etwas was ich noch viel lieber hätte als einen Aufstieg, den Nichtabstieg!

    Dann wähle ich Option3.

    Nichtabstieg durch Aufstieg.


    Kurz noch ein Wort zur Ligafinanzierung. Reichtümer anhäufen geht sicherlich nicht. Eine solide Durchfinanzierung bei dennoch auch auf Sicht weiter konkurrenzfähigem Kader für das erste Ligadrittel sollte für uns dennoch machbar sein. Ein Verein aus einer Landeshauptstadt mit eingestürzter Brücke bekommt das ja auch bereits seit etwas längerem hin.


    Achso, Spieltach!



  • Oder guckt euch Heidenheim an! Jahrelang in Liga 2 überlebt und jetzt 2 Jahre am Stück in Liga 1 und aktuell nicht so schlecht dabei. Die waren nach dem damaligen Regionalliga-Aufstieg 5 Jahre am Stück in Liga 3, sind aufgestiegen, waren dann 9 Jahre lang in Liga 2 und ernten jetzt die Früchte dieses konstanten Aufbaus.

    Die haben aber auch bis 2019 eine jährliche Pacht von 3.000 € für ihr Stadion gezahlt. Dann wurde ihnen das Stadion für 2 Mio. € verkauft (die Stadt als Eigentümer hat da seit 2010 alleine über 20 Mio. € verbaut, die Beteiligung des Vereins an den Ausbauten war eher marginal). Nicht falsch verstehen, da wird gut gearbeitet, aber dem FCH wurde auch einiges in den Allerwertesten geblasen, das hat vieles einfacher gemacht.

  • Die haben aber auch bis 2019 eine jährliche Pacht von 3.000 € für ihr Stadion gezahlt. Dann wurde ihnen das Stadion für 2 Mio. € verkauft (die Stadt als Eigentümer hat da seit 2010 alleine über 20 Mio. € verbaut, die Beteiligung des Vereins an den Ausbauten war eher marginal). Nicht falsch verstehen, da wird gut gearbeitet, aber dem FCH wurde auch einiges in den Allerwertesten geblasen, das hat vieles einfacher gemacht.

    Genau! Das darf man nicht vergessen!

    Und Lautern oder Schalke dürften an sich auch nicht 2. Liga spielen. Lautern hat sehr von ausgesetzten Bestrafungen während Corona profitiert. Schalke ist überschuldet bis zum Jahr 2100. Ich bin überhaupt nicht dafür -wie hier vereinzelt geäußert- dass wir froh sein können dass beide in der 2. Liga spielen. Das sind tolle Vereine, tolle Fans. Aber Fehler gehören halt bestraft.

  • Lautern werden schon seit Jahren Steuergelder in den Arsch geblasen, um sie am Leben zu halten.

    Und Schalke kann Schulden ohne Ende aufhäufen, aber so einen Traditionsverein darf man als DfB/DFL doch nicht untergehen lassen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Lautern werden schon seit Jahren Steuergelder in den Arsch geblasen, um sie am Leben zu halten.

    Und Schalke kann Schulden ohne Ende aufhäufen, aber so einen Traditionsverein darf man als DfB/DFL doch nicht untergehen lassen ...

    Bin gespannt was mit Man City passiert, wenn im Frühjahr das Urteil in England kommt. Ob sie den Zwangsabstieg bekommen. Wohl kaum. Ist halt so. Elversberg oder Sandhausen lässt man eher untergehen als Schalke Köln Lautern oder Hertha.

    Das gilt hier wie woanders.

  • In Mannheim liegen die Nerven schon blank. Antwerpen fliegt... 😎


    Zweieinhalb Zeilen: Waldhof stellt Trainer Antwerpen frei
    Nach einem miserablen Saisonstart inklusive des Ausscheidens im Verbandspokal gegen einen Landesligisten und zwei Punkten aus fünf Spielen hat Waldhof Mannheim…
    www.kicker.de

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • Oha! Nach dem Spiel hörte sich das, wie immer, noch anders an. Mal gucken ob, die Mannheimer jetzt anziehen... Antwerpen wirkte schon etwas ratlos die letzten Wochen. Wenn die Mannschaft ihn loswerden wollte, müssten sich die Ergebnisse jetzt ja verbessern. Obwohl ich den Kader auch nicht soo stark sehe, oder wie seht ihr das?

  • Wenn sie schlau sind, fragen sie mal bei Lieberknecht an. Wohnt in der Region und

    kennt die 3. Liga !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich erinnere mich noch daran, dass man hier gesagt hat, die Mannheimer hätten im letzten Winter alles richtig gemacht und mit Antwerpen ziehen die jetzt ab. So schnell gehts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich erinnere mich noch daran, dass man hier gesagt hat, die Mannheimer hätten im letzten Winter alles richtig gemacht und mit Antwerpen ziehen die jetzt ab. So schnell gehts.

    Tatsächlich? Ich erinnere mich eher daran, dass hier durchaus von einigen geschrieben wurde, dass Antwerpen der richtige Feuerwehrmann für die Rettung eines abstiegsbedrohten Clubs (wie Mannheim oder auch uns in der letzten Saison) ist, aber sich unter ihm nur selten etwas Langfristiges entwickelt. Rückblickend eine ziemlich korrekte Einschätzung, auch wenn die Rettung längst nicht so souverän war wie vielleicht (auch von mir) erwartet wurde.

  • Ich erinnere mich noch daran, dass man hier gesagt hat, die Mannheimer hätten im letzten Winter alles richtig gemacht und mit Antwerpen ziehen die jetzt ab. So schnell gehts.

    Vergiss bitte nicht die Verpflichtung von Klünter!!! Mit dem standen Waldhof goldene Zeiten bevor... 😜

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!