Der 3. Liga-Thread

  • Osnabrück führt gegen Stuttgart II, die völlig harmlos auftreten. Warum bei denen der Boakye nicht im Kader ist, der unsere Abwehr fast im Alleingang ausgehebelt hat, weiß ich allerdings nicht.

    Kann ich auch nicht verstehen, nicht verletzt und auch nicht auf der Ersatzbank... Man weiß es nicht...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Osnabrück führt gegen Stuttgart II, die völlig harmlos auftreten. Warum bei denen der Boakye nicht im Kader ist, der unsere Abwehr fast im Alleingang ausgehebelt hat, weiß ich allerdings nicht.

    Weil die besten Leute meistens nur in Heimspielen für die Zweite eingesetzt werden.

  • Weil die besten Leute meistens nur in Heimspielen für die Zweite eingesetzt werden.

    Womit wir wieder beim Thema „Wettbewerbsverzerrung durch Zweitvertretungen“ sind…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Weil die besten Leute meistens nur in Heimspielen für die Zweite eingesetzt werden.

    Boakye hat 3 Auswärtsspiele über 90 Minuten gemacht und ein weiteres immerhin über 45 Minuten. Dass bei Vereinen wie Dortmund oder Stuttgart die Spieler munter hin und her geschoben werden, weiß ich auch. Aber sehe keine tieferen Sinn darin, dass man einem jungen Spieler sagt, du bist so gut, du hast jetzt bis zum nächsten Heimspiel 3 Wochen Pause. Im Kader der 1. Mannschaft stand er ja auch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • In unserer Gesellschaft der extremen Positionen verlernt man halt zusehend den Unterschied zwischen sachlich berechtigter Kritik und zunehmender Hetze, die sich auch gerne an ursprünglich sachliche Kritik anschließt. Das sieht man auch wieder beim Thema Rüdiger. Die sachliche Kritik an dessen Verhalten, sowie an Verband und Medien, die darauf nicht reagieren wird sofort in provozierender Weise mit den gesamtgesellschaftlichen Problemen verknüpft. Wobei ironischer Weise sogar die gesellschaftlichen Empfindlichkeiten ein Grund für die Zurückhaltung sein dürften, was aber nicht bedeutet, dass man umgekehrt diese ursächlich auf die Situation mit Rüdiger zurückführen kann. Ich denke, dass das Thema Rüdiger nur noch ein paar Aktionen seinerseits bedarf, bis sich der erste aus der Deckung wagt und das Thema dann durchaus ins Rollen kommen wird. Aber der Weg dahin zeigt, wie kaputt unsere Diskussionskultur eigentlich geworden ist. Beim Thema Schiedsrichterkritik sieht es nicht besser aus.


    Wenngleich ich zugeben muss, dass ich die Fußballregeln bei unserer zunehmenden Neigung überall ganz empfindlich mit der Lupe drauf zu gucken auch nicht mehr ganz verstehe. Mindestens die erste Szene war für mich eine natürliche Armbewegung beim Sprung und der Ball aus kürzester Distanz abgefälscht. Absicht kann ich da nicht erkennen. Und wenn man heutzutage der Meinung ist, dass der Arm da halt generell nichts verloren hat, dann sollte man die Regel doch konsequent so umsetzen, dass wirklich jeder Ballkontakt an Arm oder Hand gepfiffen wird. Viel fehlt nicht mehr, die Arme hinterm Rücken zu verschränken wäre nicht mehr so lächerlicher vorauseilendem gehorsam und vor allem wüsste jeder woran er ist. beim Handball gilt auch jede Berührung mit dem Fuß als Fehler. So what? Wenn man die Interpretation raushaben will, dann kann man sie auch ganz abschaffen.


    Entweder man geht locker mit etwas um oder man ist super konsequent. Lockerer Umgang und Superzeitlupe passt allerdings nicht so wirklich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Boakye hat 3 Auswärtsspiele über 90 Minuten gemacht und ein weiteres immerhin über 45 Minuten. Dass bei Vereinen wie Dortmund oder Stuttgart die Spieler munter hin und her geschoben werden, weiß ich auch. Aber sehe keine tieferen Sinn darin, dass man einem jungen Spieler sagt, du bist so gut, du hast jetzt bis zum nächsten Heimspiel 3 Wochen Pause. Im Kader der 1. Mannschaft stand er ja auch nicht.

    Ich auch nicht, wird aber so gemacht.

  • Wenigstens bei den Fehlentscheidungen sind wir mal wieder unangefochtener Spitzenreiter 😒. Wir haben diese Saison noch keinen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen, obwohl da schon ziemlich eindeutige Dinger bei waren. Dafür zählen aber Tore wie die Ecke von Sandhausen oder der Freistoß von Stuttgart gegen uns. Da könnte man mittlerweile schon was von Wettbewerbsverzerrung murmeln... Bin mal gespannt wie sich das so weiterentwickelt.


    Eigentlich müssten Mutzel/Schütte/VS da jetzt mal nen paar Worte an den DFB richten.

  • Wenigstens bei den Fehlentscheidungen sind wir mal wieder unangefochtener Spitzenreiter 😒. Wir haben diese Saison noch keinen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen, obwohl da schon ziemlich eindeutige Dinger bei waren. Dafür zählen aber Tore wie die Ecke von Sandhausen oder der Freistoß von Stuttgart gegen uns. Da könnte man mittlerweile schon was von Wettbewerbsverzerrung murmeln... Bin mal gespannt wie sich das so weiterentwickelt.


    Eigentlich müssten Mutzel/Schütte/VS da jetzt mal nen paar Worte an den DFB richten.

    Fängt doch mit den Aussagen des Trainers nach dem Spiel an. Natürlich muss man das anprangern, aber da kommt das typische Weichgeeie vom Trainer, da kriege ich zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!