Der 3. Liga-Thread

  • Für mein Gefühl müsste gerade auf der Alm viel mehr Gegenwind für die Schiris kommen.


    Natürlich alles (weit) oberhalb der Gürtellinie.


    Nachdem gegen Verl aber mal ein paar "Schieber" rufe durchs Stadion gingen, wurde es nach meinem empfinden etwas besser, auch wenn der Drops mit dem Elfmeter da schon gelutscht war.


    Das sind aber auch nur Menschen, die womöglich ganz anders entscheiden, wenn die merken die Stimmung kippt zu ihren ungunsten.


    Die wenigsten werden dann vermutlich weiter (extrem) zu unseren ungunsten entscheiden.

  • Die mangelnde Qualität sehe ich auch als Ursache. Nur widerspricht das mMn nicht meiner Argumentation.

    Die Schiris verpfeifen uns doch sowieso schon. Was soll noch passieren?

    Missstände einfach hinzunehmen nur weil man sonst als "Opfer" hingestellt wird kann auch nicht richtig sein.

    Was andere Fans denken sollte ohnehin egal sein.

  • Und da wäre ich alles andere als sicher. Ich gehe eher davon aus, dass das individuell unterschiedlich ausfällt, wie Schiris auf solche Publikumsschelte reagieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die mangelnde Qualität sehe ich auch als Ursache. Nur widerspricht das mMn nicht meiner Argumentation.

    Der wollte ich auch gar nicht vollständig widersprechen. Ich bin nur der Meinung, dass Schiris Kritik aushalten müssen. Die Art und Weise ist natürlich dabei entscheidend.

  • Gibt es eigentlich regelmäßig mal treffen/Tagungen von Vereinen und DFB? Ich meine mich zu erinnern, dass ich dahingehend mal was gehört habe, aber bin mir auch nicht mehr sicher.


    Ansonsten wäre das natürlich der richtige Rahmen für Michael Mutzel sowas mal ins richtige Licht zu stellen.

  • Das Problem liegt m.E. anders. Kritisiert man die Schiedsrichter, kann das zu - unbewussten - negativen Voreinstellungen bei den Schiris führen, die Arminia in der Zeit drauf pfeifen. Ich würde daher auch von öffentlicher Schelte abraten.

    Zudem wird so eine "Opfer-Inszenierung" ausserhalb der eigenen Fan-Base auch eher als peinlich wahrgenommen.

    Typische Angsthaltung, da kann ich gar nichts mit anfangen.

  • Dass die Schiris in Liga 3 z.T. so schlecht pfeifen, hängt aber auch mit den vielen Landesverbänden zusammen. Wenn z.B. 2 exzellente Schiris aus Westfalen kommen, wird nur einer befördert. Nach dem Proporz muss der nächste eben aus dem Saarland kommen ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Typische Angsthaltung, da kann ich gar nichts mit anfangen.

    Drauflos polterm bringt selten was. Man fühlt sich selbst nur kurz besser. Und das nützt nix.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du meinst wegen einiger Spiele von Verl ?

    Ende wurde bei Magenta bzgl. der eigentlichen roten Karte von Kersken gefragt zur Leistung des Schiedsrichters.

    Der musste sich sichtlich auf die Lippen beißen, auch weil bei Verl schon komische Entscheidungen vorgefallen sind.

    Da kam dann die Antwort mit auf sich konzentrieren.


    Nicht falsch verstehen, öffentlich draufhauen soll auch keiner.

    Aber bei Magenta die Fakten anzusprechen und das dann mal offen im Raum stehen lassen, um eine Diskussion in Gang zu bringen muss möglich sein, ohne gleich Geldstrafen vom DFB zu befürchten.

  • Ich habe das Spiel im Live-Tv und zwei Zusammenfassungen gesehen.

    Allesamt waren sich einig: zwei Elfer.

    Warum sehen das vier Schiris auf dem Platz anders?

    Vielleicht sollte man dem vierten Schiri ein Tablet mit den Livebildern in die Hand geben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe das Spiel im Live-Tv und zwei Zusammenfassungen gesehen.

    Allesamt waren sich einig: zwei Elfer.

    Warum sehen das vier Schiris auf dem Platz anders?

    Vielleicht sollte man dem vierten Schiri ein Tablet mit den Livebildern in die Hand geben ...

    Oder Tabletten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!