Der 3. Liga-Thread

  • So morgen wieder Big Game, ich weiß wie es ausgeht..... hoffe aber nicht 😂 prost

    Man kennt halt unsere Blauen ;)

    Der heutige Spieltag lässt schlimmes befürchten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Seitdem Stuttgart uns 3:0 abgefertigt hat haben sie nun 3x in Folge verloren. Das sind so Spiele die wir einfach nicht immer und immer wieder verlieren dürfen , zumindest dann nicht wenn man aufsteigen will.

  • Unsere Spieler müssen morgen bestimmt erstmal wieder reinfinden nach der langen Pause. Da sollte man es erstmal ruhig angehen lassen und nicht zu früh all in gehen. 😜

    Gut, dass wir genau den richtigen Trainer für eben diese Taktik haben. ;)

  • Letztes Mal vor einer englischen Woche hat Kniat auch lieber ein 0:0 genommen bevor das Spiel zu viele Körner kostet

    Was für ein Glück des vor dieser englischen Woche eine eindeutige Aussage von ihm im Interview dazu gibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die ersten 10 Spieltage zeigen einfach nur wieder wie verrückt ausgeglichen die 3.Liga ist. Deswegen kann ich nur wiederholen was ich schon letztes Jahr geschrieben habe. In der Hinrunde zählt nur Punktemäßig in Reichweite der Aufsteigsplätze zu sein. Wer am Ende Aufsteigt und wer nicht entscheidet sich dann irgendwann in der Rückrunde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da kommt der VFL Osnabrück , letzter in der 3. Liga, in eine fast ausverkaufte Schüco Arena und Ihr zittert schon wieder!

    Normal müssten wir 5:0 gewinnen. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Allein dieser Satz zeigt, dass du keine Ahnung hast. :D

    Oder gerade doch, schließlich hat er ja „normal“ im Sinne von normalerweise geschrieben. Und das es Normal bei Arminia nicht gibt ist doch ein Naturgesetz, oder? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oder gerade doch, schließlich hat er ja „normal“ im Sinne von normalerweise geschrieben. Und das es Normal bei Arminia nicht gibt ist doch ein Naturgesetz, oder? ;)

    Ich meinte damit, dass im Fussball allgemein und grade in dieser Liga, so eine einfache Rechnung nicht funktioniert. Wie oft hat ein Tabellenletzter schon auf einmal mit dem Rücken zur Wand stehend einen überraschenden Sieg errungen? Wie oft hat der "Favourit" tatsächlich 5:0 gewonnen?
    Ich denke das dürfte in Prozenten garnicht so eindeutig sein.

    Würd mich auch freuen, wenn wir endlich mal einen überzeugenden Auftritt sehen und Osnabrück aus dem Stadion schießen. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich nach dem bisher gesehenem, sowohl von unserer Mannschaft als auch allgemein in dieser Liga, als sehr gering an!

  • Außerdem ist Osnabrück kein "normaler" Tabellenletzter, sondern ein Absteiger, der viele Spieler verloren hat und sich erst in der Liga finden muss. Diese Anpassungsschwierigkeiten haben ja (fast) alle Zweitligaabsteiger zu Saisonbeginn. Beim einen platzt dann der Knoten eher, beim anderen (so wie bei uns letzte Saison) eher gar nicht. Auf jeden Fall ist der VfL vom Kader her wesentlich besser als der Tabellenplatz und sollte daher nicht als potenzielles Kanonenfutter abgetan werden. Hinzu kommt, dass nach der Länderspielpause und den damit verbundenen ausgiebigen Trainingsmöglichkeiten auch die Arbeit des neuen Trainers erste entscheidende Früchte tragen könnte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!