Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Nachklapp zum vorherigen Post:

Man muss aber auch bedenken, dass man bei Aufstieg mit einem zu schwachen Kader möglicherweise nicht in Liga 2 mithalten kann. Sieht man ja gerade auch bei Mxxxer und Ulm.

Besser ist es immer, einen Kader zu entwickeln, der den Sprung dann auch übersteht. Schwierig an dem Unterfangen ist natürlich, die guten Spieler zu halten, falls man nicht aufsteigt. Das ist eine ganz große Herausforderung.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Nachklapp zum vorherigen Post:

Man muss aber auch bedenken, dass man bei Aufstieg mit einem zu schwachen Kader möglicherweise nicht in Liga 2 mithalten kann. Sieht man ja gerade auch bei Mxxxer und Ulm.

Besser ist es immer, einen Kader zu entwickeln, der den Sprung dann auch übersteht. Schwierig an dem Unterfangen ist natürlich, die guten Spieler zu halten, falls man nicht aufsteigt. Das ist eine ganz große Herausforderung.

Das ist auf jeden Fall die bessere Option als sich einen Aufstiegskader zusammen zu kaufen.

Obwohl das bei entsprechender Qualität auch funktionieren kann - siehe Arminia 1994 als Lamm 5 hochkarätige Neuzugänge präsentierte.

Für dieses Regal fehlen uns vermutlich die finanziellen Möglichkeiten.

• Da braucht man gar nicht soweit zurückgehen. 2014/15 war letztlich auch ein Kader für den Aufstieg zusammengebaut worden. Nur etwas weniger spektakulär, dafür aber besser finanziert.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das ist auf jeden Fall die bessere Option als sich einen Aufstiegskader zusammen zu kaufen.

Obwohl das bei entsprechender Qualität auch funktionieren kann - siehe Arminia 1994 als Lamm 5 hochkarätige Neuzugänge präsentierte.

Für dieses Regal fehlen uns vermutlich die finanziellen Möglichkeiten.

Ich glaube, dass das heute in dieser Form nicht mehr funktioniert. Selbst das Halten der Leistungsträger im Falle eines Abstiegs aus Liga 2, so wie es noch unter Norbert Meier geklappt hat, dürfte inzwischen sehr schwierig werden, da es fast nur noch ligaabhängige Verträge gibt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Aue verkackt gegen Cotzbus im Ostduell 1:3, die Schachtscheißer haben nun in den letzen 4 Ligaspielen stolze 4 Niederlagen bei 2:10 Toren kassiert! Das kann nicht einmal mehr Dotchev schön labern. Ich denke damit dürfte Aue aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein. Ich hab eh nicht verstanden was diese Rumpeltruppe da oben wollte. Gut so für uns.

Auf Energie muss man mal achten, ich vermute Wollitz fackelt inner Kabine ein rhetorisches Feuerwerk nach dem nächsten ab. Motivieren kann er ja. Und nach solchen Ergebnissen glauben seine Jungs dann auch sowas. Eventuell überpacen die total und brechen wollitztypisch im Endspurt noch richtig ein. Das wäre gut für uns. Ansonsten könnte der Aufsteiger ein Durchmarschkandidat sein? Aber daran zweifel ich noch.

Neben der Aufstiegseuphorie und dem Kampfgeist kommt in Cottbus noch dazu, dass sich Timmy Thiele mit 33 im Karriereherbst, nachdem er zuvor sogar mal über ein halbes Jahr vereinslos war, plötzlich in Robert Lewandowski verwandelt hat. Eine Scorerquote wie jetzt hat er sonst selbst in der RL nie gehabt. Sobald sein Lauf endet, wird denke ich auch Cottbus insgesamt nachlassen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Diese Liga ist echt wild. Wehen gewinnt gegen Dresden, bei denen man vor ein paar Wochen noch von einem Durchmarsch ausgehen musste, nachdem die von H96 II ne Packung kassierten - die wir wiederum nun nach spielerisch eher mauer Leistung 1:4 abfertigen.

Auch gegen Aachen ist wieder alles möglich - sollte man verlieren, wären die (jetzt Mittelfeld) plötzlich auch wieder in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Gewinnen wir aber und gehen wir mit 9 Punkten aus der englischen Woche, können wir nicht nur Tabellenführer werden, sondern wären wieder mit nem 2 Punkte Schnitt auch auf längere Sicht in der Spitzengruppe gesetzt

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Den kannten wir doch auch.

Da hat RWE ein echtes Original verloren

Große Trauer bei RWE: Kult-Fan "Glockenhorst" ist tot
    Rot-Weiss Essen trauert um seinen wohl bekanntesten Fan. Der "Glockenhorst" wurde leblos in seiner Wohnung gefunden. Wie der Verein auf die traurige Nachricht…
    www.t-online.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Den kannten wir doch auch.

Da hat RWE ein echtes Original verloren

https://www.t-online.de/region…nden-verein-reagiert.html

Unvergessen seine Pöbeleien gegen den Erzfeind Oberhausen 😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ist das Video geil.

So macht Büro Spaß

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Wildes Spiel: Ingolstadt jetzt 5:3 nach 0:2 Rückstand gegen BvB II. Hatte schon gedacht, dass wir Sabrina Wittmann wohl nicht mehr live auf der Alm sehen werden. Wär schade, mir gefällt ihr Coaching: Sie ist immer voll dabei. Aber jetzt hat sie erstmal etwas Ruhe, denke ich.

Was aber auffällt: Der Grillic freut sich Null bei den Imgolstädter Toren und bleibt immer auf seinem Stuhl sitzen. Der spekuliert doch auf ihren Job und will die am liebsten rausmobben. 😅

---
    (Justus Jonas)

• So bekommen die überhaupt keinen neuen Trainer.

Markus Anfang....

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!