Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Mit dem Kader scheint es nicht möglich zu sein, mehr als ein glückliches 1:1 gg Aachen und ein unglückliches 0:1 gg 60 zu holen. Und diese Gegner zu Hause zu dominieren. Außer die erste Elf wäre in Bestform. Nehmen wir das so hin.

Fest steht, dass die Neuzugänge Schroers, Becker, Hilterman eher Fehleinkäufe waren, da sie die absolute erste Elf nicht auffangen können falls Rotation nötig. Leider funktionieren Biankadi, trotz guter Vorbereitung, und Mizuta, woran liegt es denn, auch nicht mehr. Boujellab auf der 10 wäre ein Versuch. Vor ihm Bazee und Kania.

• Ja und? Es geht darum wie wir gespielt haben gegen diese Mannschaften und wo man hätte sein können. Da ist es egal wie andere gegen andere spielen.

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die allesamt gegen Arminia nicht gewonnen haben, weil Arminia das defensiv einfach sehr gut macht? Ich denke auch nicht, dass man bei Becker davon ausgehen konnte, nach 11 Spieltagen bei Null Toren zu stehen.

Ich glaube, unser Problem liegt ganz wo anders. Sarenren-Bazee und Young sind eigentlich die idealen Außenstürmer für usner System. Kania ist eigentlich der ideale Mittelstürmer bei zwei so schnellen Außen, obwohl Becker es sein müsste. Sarenren-Bazee war lange verletzt, Young hatte keine richtige Vorbereitung, Kania hatte zumindest keine mit der Mannschaft und ihm fehlt Erfahung in der Liga. Ich denke, dass da unser Problem liegt. Beide Außen haben schon angedeutet, dass sie unser Spiel nach vorne auf ein anderes Level heben können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die allesamt gegen Arminia nicht gewonnen haben, weil Arminia das defensiv einfach sehr gut macht? Ich denke auch nicht, dass man bei Becker davon ausgehen konnte, nach 11 Spieltagen bei Null Toren zu stehen.

Ich glaube, unser Problem liegt ganz wo anders. Sarenren-Bazee und Young sind eigentlich die idealen Außenstürmer für usner System. Kania ist eigentlich der ideale Mittelstürmer bei zwei so schnellen Außen, obwohl Becker es sein müsste. Sarenren-Bazee war lange verletzt, Young hatte keine richtige Vorbereitung, Kania hatte zumindest keine mit der Mannschaft und ihm fehlt Erfahung in der Liga. Ich denke, dass da unser Problem liegt. Beide Außen haben schon angedeutet, dass sie unser Spiel nach vorne auf ein anderes Level heben können.

Stimme ich dir teilweise zu. Defensiv sind wir nicht schlecht, man merkt aber auch, das wenn die Abwehr richtig unter Druck kommt das sie meistens für ein Fehler gut sind. Aber insgesamt besser als letztes Jahr.

Mit den außen, sprich Offensive stimme ich dir zu. Naja hoffen wir das wir lange oben mit dran bleiben und vielleicht kommt dann die Euphorie die diese Mannschaft trägt.

• Stimme ich dir teilweise zu. Defensiv sind wir nicht schlecht, man merkt aber auch, das wenn die Abwehr richtig unter Druck kommt das sie meistens für ein Fehler gut sind. Aber insgesamt besser als letztes Jahr.

(...)

Ist das Deine Übersetzung von "die beste Abwehr der Liga"? :lol:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Ist das Deine Übersetzung von "die beste Abwehr der Liga"? :lol:

Tja T9 eben.😂

Wenn man schnell schreibt, passieren eben Fehler. Lese es mir nicht immer direkt durch.

Aber dann nochmal. Die Abwehr ist besser als letztes Jahr. Dennoch unter Druck passieren immer wieder mal Fehler.

Würden wir vorne aber mehr Tore schießen, könnte die Abwehr auch mal ein Fehler machen.😂

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimme ich dir teilweise zu. Defensiv sind wir nicht schlecht, man merkt aber auch, das wenn die Abwehr richtig unter Druck kommt das sie meistens für ein Fehler gut sind. Aber insgesamt besser als letztes Jahr.

Mit den außen, sprich Offensive stimme ich dir zu. Naja hoffen wir das wir lange oben mit dran bleiben und vielleicht kommt dann die Euphorie die diese Mannschaft trägt.

"Insgesamt besser als letzten Jahr" - so kann man es auch sagen. Letztes Jahr hatten wir nach 12 Spieltagen 21 Gegentreffer. Bei 18 selbst erzielten Toren übrigens. Das eine Abwehr, wenn sie unter Druck kommt, auch mal Fehler macht, ist doch nicht exklusiv Arminia. Frag mal Leipzig, als sie gegen Liverpool "unter Druck" kamen oder Bayern gegen Barca. Für mich ist eines Fakt: Die Position, auf der sich definitiv keine längere Verletzung ereignen darf, ist die 6er-Position von Russo. Er ist für mich der Königstransfer dieses Jahr und er - zusammen mit Felix in der IV - sorgt hauptsächlich für die Stabilität.

Wie gesagt, nach vorne konntest du mit der Formkrise von Biankadi und dem Langzeitausfall von Hilterman nicht rechnen. So wirken sich die späten Offensivtransfers jetzt negativ aus.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• "Insgesamt besser als letzten Jahr" - so kann man es auch sagen. Letztes Jahr hatten wir nach 12 Spieltagen 21 Gegentreffer. Bei 18 selbst erzielten Toren übrigens. Das eine Abwehr, wenn sie unter Druck kommt, auch mal Fehler macht, ist doch nicht exklusiv Arminia. Frag mal Leipzig, als sie gegen Liverpool "unter Druck" kamen oder Bayern gegen Barca. Für mich ist eines Fakt: Die Position, auf der sich definitiv keine längere Verletzung ereignen darf, ist die 6er-Position von Russo. Er ist für mich der Königstransfer dieses Jahr und er - zusammen mit Felix in der IV - sorgt hauptsächlich für die Stabilität.

Wie gesagt, nach vorne konntest du mit der Formkrise von Biankadi und dem Langzeitausfall von Hilterman nicht rechnen. So wirken sich die späten Offensivtransfers jetzt negativ aus.

Also Leipzig und Liverpool zu vergleichen, naja.

Felix fehlt leider, aber die Spiele die er gemacht hat war er super. Finde auch das Felix unsere Abwehr besser macht.

Mit der Offensive sehe ich es wie du. Es sticht keiner heraus. Ausser Kania ein wenig.

Obwohl ich sagen muss das Lannert auch sehr stark ist. Finde er spielt eine super Saison. Läuft immer rauf und runter.

• Ich wollte dir nur sagen, dass JEDE noch so stabile Abwehr unter Druck auch mal Fehler macht. Das ist keine besondere Erkenntnis. Aber Arminia macht so wenig Fehler, dass es weniger als ein Gegentor pro Spiel im Schnitt ist. Arminia ist derzeit schwer zu bespielen und schwer zu schlagen.

• Cottbus hat auch jeden Fall nen Lauf.

Bei München irgendwie schon wieder die Luft raus. Erinnert mich doch stark an letzte Saison. Da meinten auch nicht wenige, dass die zum Favoritenkreis um den Aufstieg gehören würden.

Diese Heimspiel gegen die darfst du halt auch einfach nicht verlieren.

• Bei Cottbus muss man mal gucken, wie die mittelfristig die Belastung der Liga wegstecken., Derzeit ist das Euphorie und Leichtigkeit. Mal sehen, wie die aus der Winterpause kommen. Zudem darf sich bei denen Cigerci nicht verletzten. Der Kader ist nicht so breit. Aber wenn die das bis zum Ende durchziehen können, dann "Hut ab".

• Wollitz ist der klassische Pusher, der Motivationstrainer der alten Schule aus den 1980ern um Daum, Neururer und Co. Die fahren jetzt solange übertourig, bis der Sprit ausgeht. Und das wird deutlich vor dem 38. Spieltag so weit sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Von P1 bis P6 liegt die Spitzengruppe nur 3 Punkte auseinander, diese Liga ist wirklich unfassbar spannend! Mal schauen was unser nächster Gegner gleich gg die Manheemer macht! :/

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Ich traue der Mannschaft das auch zu. Aber gerade weil es Rückschläge geben wird, sollte man nach Möglichkeit auf die unnötigen verzichten. Gestern, das war genauso unnötig, wie gegen 1860 (nur als Beispiel). Das hat sich bei uns schon summiert und ist nicht hilfreich, wenn mal richtig schlechte Spiele / Rückschläge kommen.

Gestern hätte man zur Pause 2-0 oder 3-1 (inkl Elfer) führen müssen. Hat man aber nicht, sondern stattdessen den Gegner wieder stark gemacht und ins Spiel zurückgeholt.

Aber sind richtig schlechte Spiele denn nötig, um die unnötigen nicht nötig werden zu lassen? Sind richtig schlechte Spiele nicht per se unnötig?

• Wiesbaden führt schon mal und wir sind nur noch 4.

Ohne ein schlechtes Spiel wären wir jetzt 1.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wiesbaden führt schon mal und wir sind nur noch 4.

Ohne ein schlechtes Spiel wären wir jetzt 1.

Jo. Ohne manche gute Spiele wären wir irgendwo weiter unten.

Wir sind nach dem 11. Spieltag nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer, mit dem drittbesten Torverhältnis.

:head:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Und zack, macht Schippo den Ausgleich für Mannheim gegen Wiesbaden. 😀

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das ist eh kein Sprint in der Liga, das ist ein Marathon. Osnabrück ist vor zwei Jahren aufgrund einer extrem starken Rückrunde aufgestiegen. In der Hinrunde waren die alles andere als stark

• Wollitz ist der klassische Pusher, der Motivationstrainer der alten Schule aus den 1980ern um Daum, Neururer und Co. Die fahren jetzt solange übertourig, bis der Sprit ausgeht. Und das wird deutlich vor dem 38. Spieltag so weit sein.

Wollitz hat Energie zwei Jahre hintereinander zur Meisterschaft in der RL Nordost geführt, wobei das Team die verlorene Aufstiegsrelegation vor einem Jahr wegstecken musste. Jetzt stehen sie nach 12 Spieltagen auf Platz 1 der dritten Liga, nachdem von den ersten 4 Spielen drei verloren wurden.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm als Typ, aber etwas mehr als nur zu pushen, scheint er schon zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!