Der 3. Liga-Thread

• "Höchstwahrscheinlich" ( :P ) konntest Du Dir vor einem Jahr auch nicht vorstellen, dass jemand hier eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellt und sich Spieler entwickeln.

Könnte man daraus nicht Schlussfolgerungen ziehen?

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• So argumentierst Du schon seit Jahren. Sollten wir sicherheitshalber den Laden dicht machen, damit wir blos nicht in die Gefahr des Aufstiegs rutschen?

Doan, Hack, Ortega, Maier, Okugawa, … alles Hänschens, die es nicht gepackt haben. :popcorn:

• Okay, ich habe OS auf Youtube nicht gesehen und weiß nicht, warum Du mir Fragen stellst, für deren Beantwortung ich mich nicht zuständig fühle. Ich rede von einem friedlichen Aufstand in Form von lautstarken Protesten, die ausreichend Druck dafür aufgebaut hätten, einen Arabi, einen Kentsch oder auch einen Schütte hier vorzeitig von ihren Aufgaben zu entbinden. Fans und Mitglieder sind zwar weiter weg, wie unser Präsident gerne argumentiert, haben aber oft ein feines Gespür, das Schaden vom Verein abwenden kann.

Zwiebel94 hat doch von Anfang an die Beleidigungen bei Osnabrück zum Thema gemacht. Wenn du dann schreibst, dass du dir sowas bei uns öfters gewünscht hättest, dann braucht man sich nicht darüber wundern missverstanden zu werden. Umgekehrt hast du auch deutlich gemacht, dass es bei Arminia etwas zu friedlich war während der Fehler die gemacht und zumindest öffentlich nicht aufgearbeitet wurden. In dem Punkt kann ich dir dann wiederum nur zustimmen. Da wäre deutlich mehr (konstruktiver) Gegenwind angebracht gewesen. Ob das Einfluss auf die Entscheidungen gehabt hätte mag dahingestellt bleiben.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Mal ganz davon abgesehen, das ich dem Gemecker vom Terrier 0,0 Bedeutung beimesse, muss die Mannschaft selbstverständlich im Aufstiegsfall verstärkt werden. Ich würde aber, zusätzlich den von dir Erwähnten, unsere gesamte Abwehrreihe als 2.liga-tauglich einschätzen, und hätte bei Kersken auch keine Bedenken. Ob Oppermann 2. Liga kann, kann ich nicht seriös beurteilen...

• Der Großteil der Mannschaft könnte in Liga 2 mithalten. Den größten Zweifel habe ich an Corboz, ob der das höhere Tempo in Liga 2 noch adaptieren kann.

Bei Bazee ist noch die Fitness offen. Ganz der Alte ist er nämlich noch nicht wieder.

Ich würde vermuten, dass bei Aufstieg gut ein Drittel des Kaders ausgetauscht würde. Das ist aber normal.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mal ganz davon abgesehen, das ich dem Gemecker vom Terrier 0,0 Bedeutung beimesse, (...)

Ich bin kein Psychologe, aber da ist wohl ein gehöriger Anteil Aufmerksamkeitsbedürfnis dabei. Auf die Schwarzsehposts gibt es ja auch immer entsprechende Antworten- da fühlt man sich etwas "wichtiger"...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Der Großteil der Mannschaft könnte in Liga 2 mithalten. Den größten Zweifel habe ich an Corboz, ob der das höhere Tempo in Liga 2 noch adaptieren kann.

Bei Bazee ist noch die Fitness offen. Ganz der Alte ist er nämlich noch nicht wieder.

Ich würde vermuten, dass bei Aufstieg gut ein Drittel des Kaders ausgetauscht würde. Das ist aber normal.

Sehe ich ganz ähnlich.

Tendenziell glaube ich das viele bei uns die zweite Liga im Tank haben. Zweifel hätte ich von den erweiterten Stammspielern bei Lannert, Kunze und Schreck + eigentlich bei allen Außenbahnspielern.

• Mal ganz davon abgesehen, das ich dem Gemecker vom Terrier 0,0 Bedeutung beimesse, muss die Mannschaft selbstverständlich im Aufstiegsfall verstärkt werden. Ich würde aber, zusätzlich den von dir Erwähnten, unsere gesamte Abwehrreihe als 2.liga-tauglich einschätzen, und hätte bei Kersken auch keine Bedenken. Ob Oppermann 2. Liga kann, kann ich nicht seriös beurteilen...

Bin nicht sicher ob das Team nicht in der 2. Liga sogar besser zurecht käme. Ein zwei gute Leute dazu, jetzt noch die Tor Quote verbessern und teilweise die Pass Sicherheit, dann wird das.

Wie gesagt bin ich bei der Verteidigung noch sehr unsicher. Insbesondere bei Lannert. Hätte jedenfalls nichts dagegen nächste Saison herauszufinden ob er Liga 2 drauf hat. Zumindest mal von der Bank aus. ^^

• Wie gesagt bin ich bei der Verteidigung noch sehr unsicher. Insbesondere bei Lannert. Hätte jedenfalls nichts dagegen nächste Saison herauszufinden ob er Liga 2 drauf hat. Zumindest mal von der Bank aus. ^^

Chris Lannert ist ein richtig guter Rechtsverteidiger für die dritte Liga, der unheimlich Meter macht, viel antreibt und dennoch seine Seite meistens gut im Griff hat. Er wird für mich vollkommen falsch bewertet. Lannert ist ein Typ wie früher Markus Schuler oder später Stefan Salger. Der wird konsequent und ligaunabhängig solide abliefern, ohne jemals überragend zu sein.

Ich habe da eher bei der Reihe davor Bedenken. Russo wird das packen, aber bei Corboz und auch Schreck bin ich mir unsicher, ob sie jede Woche mit höherer körperlicher Robustheit abliefern können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bin nicht sicher ob das Team nicht in der 2. Liga sogar besser zurecht käme. Ein zwei gute Leute dazu, jetzt noch die Tor Quote verbessern und teilweise die Pass Sicherheit, dann wird das.

Wir haben gegen einen guten Bundesligisten souverän 2:0 gewonnen. Ich finde unsere Mannschaft könnte direkt den Durchmarsch in Liga 1 schaffen und da dann um die Europäischen Plätze mitspielen!

• Chris Lannert ist ein richtig guter Rechtsverteidiger für die dritte Liga, der unheimlich Meter macht, viel antreibt und dennoch seine Seite meistens gut im Griff hat. Er wird für mich vollkommen falsch bewertet. Lannert ist ein Typ wie früher Markus Schuler oder später Stefan Salger. Der wird konsequent und ligaunabhängig solide abliefern, ohne jemals überragend zu sein.

Das ist mir zu positiv. Defensiv finde ich ihn läuferisch zu langsam, wenn sein ordentliches Stellungsspiel ausgehebelt wird, wird er regelmäßig überlaufen und seine Seite ist bisweilen offen wie ein Scheunentor. Offensiv sind seine Läufe und Flanken nach wie vor zu häufig sagen wir mal zu ungenau, um es nicht abenteuerlich zu nennen.

Aber er ist natürlich auch wertvoller Bestandteil unserer guten Defensive, von daher will ich ihn auch nicht schlechter machen als er ist. Aber richtig guter RV für 3. Liga ist mir zu viel.

• Wir haben gegen einen guten Bundesligisten souverän 2:0 gewonnen. Ich finde unsere Mannschaft könnte direkt den Durchmarsch in Liga 1 schaffen und da dann um die Europäischen Plätze mitspielen!

Auf alle Fälle. Wobei der Pokalsieg in Berlin auch ein Highlight für alle Fans wird.

• Sehe ich ähnlich. Nur wir selber können uns ein Bein stellen und das noch vereiteln. 😉

Genau… wer soll uns schon noch aufhalten? 8o

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Genau… wer soll uns schon noch aufhalten? 8o

...ich hab im Kreispokal mal in 0:1 in Sennestadt und im Westfalenpokal ein 1:6 in Verl gesehen...

...auf die Frage würden mir viele einfallen....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!