Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Viktoria-Köln-Trainer Olaf Janssen wurde als erster Trainer im deutschen Profi-Fussball verkabelt.

Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aktuell werden in der Liga drei Trainer (Haching, Essen, Aue) und ein Spodi (OS) gesucht. Finde ich schon außergewöhnlich. Angeblich sollen sich allein in Aue ca. 30 Trainer beworben haben.

Vermutlich kommt da auch noch ein Trainer in Osnabrück zu, oder sie suchen Sportdirektor und Trainer in einer Funktion. Das der aktuelle Coach sich da noch lange hält sehe ich nicht und ein Wechsel vor den beiden wichtigen Spielen gegen Essen und Verl könnte Sinn machen.

• Vermutlich kommt da auch noch ein Trainer in Osnabrück zu, oder sie suchen Sportdirektor und Trainer in einer Funktion.

Da gehen gerade Gerüchte in Offenbach rum, daß Christian Neidhardt vom OFC zum VfL

wechseln soll, um Trainer und Sportchef in Personalunion zu machen.

Laut OFC sei da aber nix dran...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Gibt's nicht einen vertragslosen Sportvorstand, der mehrfach aus Liga 3 aufgestiegen ist, besser mit kleinen Budgets arbeitet und nachgewiesen hat, dass er für Osnabrück gnädige Deals aushandeln kann?

Der wäre doch einer für die Lila weißen :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da gehen gerade Gerüchte in Offenbach rum, daß Christian Neidhardt vom OFC zum VfL

wechseln soll, um Trainer und Sportchef in Personalunion zu machen.

Laut OFC sei da aber nix dran...

Gerüchte besagen auch dass Neidhart am Sonntag in Köln war und sich das Spiel gegen Osnabrück vor Ort angesehen hat. Bin mir ziemlich sicher, dass er in der Rückrunde nicht mehr in Offenbach ist. Entweder Rückkehr nach Essen oder zum VfL.

Interessant auch, dass sie Flottmann vom DSC loseisen und 4 Wochen später wieder von seinen Aufgaben als Co-Trainer entbinden. Ist ja passend zu deren Affenfelsen auch ordentliches Affentheater aktuell in Osnabrück.

• Persönlich würde ich an Stelle von Osnabrück und Essen alles daran setzen Dotchev zu bekommen.

Ich halte ihn nicht für einen Trainer der irgendwas in Richtung zweite Liga entwickeln kann, aber es gibt wohl niemanden der sich in Liga 3 besser auskennt. Ob er gut genug mit Beratern usw. vernetzt ist um zum Beispiel beim VFL beides abzubilden weiss ich nicht, aber als Trainer gibt es meiner Meinung nach niemanden der realistisch ist und höhere Chancen auf den Klassenerhalt mitbringt und nur darum geht es ja.

• Die Bild-Zeitung hat das Neidhardt-Gerücht aufgegriffen:

https://www.bild.de/sport/fuss…-6758273fa526ce321c47b5cf

Christian Neidhardt hat eine Vergangenheit beim VFL Osnabrück. Er war dort 4 Jahre Profi. Daher kann ich es mir gut vorstellen, dass er neuer Trainer in Osnabrück wird. Es ist auch vorstellbar, dass er den erstmal beurlaubten Heiko Flottmann wieder als Co-Trainer einsetzt. Das wäre eine "Stallgeruch"-Lösung mit Charme, aber ohne Gelinggarantie.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Gibt's nicht einen vertragslosen Sportvorstand, der mehrfach aus Liga 3 aufgestiegen ist, besser mit kleinen Budgets arbeitet und nachgewiesen hat, dass er für Osnabrück gnädige Deals aushandeln kann?

Der wäre doch einer für die Lila weißen :D

Und er hat ja auch noch einen Super-Trainer in der Hinterhand

Desweiteren könnte man dann aus der Bremer Brücke ein demütiges Schlauchboot machen und ab sofort als Ausbildungsverein fungieren.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Der VFL Osnabrück muss nur die vertragslosen Chris Kramer und Gohlke sowie die bei Arminia aussortierten Mizuta und Boujellab holen und sie werden die Klasse halten. ;)

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Christian Neidhardt hat eine Vergangenheit beim VFL Osnabrück. Er war dort 4 Jahre Profi. Daher kann ich es mir gut vorstellen, dass er neuer Trainer in Osnabrück wird. Es ist auch vorstellbar, dass er den erstmal beurlaubten Heiko Flottmann wieder als Co-Trainer einsetzt. Das wäre eine "Stallgeruch"-Lösung mit Charme, aber ohne Gelinggarantie.

Neidhardt sieht dass irgendwie anders :

Neidhart dementiert Gerüchte um Rückkehr zum VfL Osnabrück
    Wer folgt beim VfL Osnabrück auf Pit Reimers? Als Kandidat war zuletzt Christian Neidhart gehandelt worden, doch die entsprechenden Gerüchte hat der 56-Jährige…
    www.liga3-online.de

• Und auch Pavel Dotchev wird wohl kaum Interesse haben.

Sowohl an RWE als auch am VfL

Dotchev: "Kein Kontakt zu Rot-Weiss Essen"
    Transfer: <p>Drittligist Rot-Weiss Essen ist nach der Beurlaubung von Christoph Dabrowski auf Trainersuche. Keine Option ist nach eigener Aussage Pavel…
    www.kicker.de

• Da möchte ein weiterer Kandidat nicht nach Essen

Drittligist Essen weiter auf Trainersuche: Absage von Top-Kandidat Kauczinski
    Nach der Trennung von Christoph Dabrowski laufen die Spekulationen um die Nachfolge auf Hochtouren. Top-Kandidat Markus Kauczinski hat inzwischen abgesagt.
    www.transfermarkt.de

• Aue hat mit Jens Härtel einen Trainer gefunden.

Gute Wahl in meinen Augen für Aue.

Gute Wahl. Merkwürdig finde ich, dass nach wie vor Kenntnisse der Region ein Kriterium war. So macht man sich selbst erst recht zur Provinz.

• Da muss ich dann an Bastian Pastewka als Holzfiguren Schnitzer aus dem Erzgebirge denken. Die brauchen einen aus der selben Höhle, von der selben Evolutionsstufe. Sonst matcht das nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!