Der 3. Liga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn man sich auf sich selber konzentriert und nicht so viele Punkte liegen lässt, kann Dresden auch nicht so gut wegziehen. Zudem hat man sich dort 3:0 abschießen lassen. Dann braucht man sich auch nicht beschweren.

Habe hier keine Beschwerden gelesen. Fakt ist doch, daß uns die Konstanz von Dresden und Cottbus fehlt, die stehen vollkommen zurecht vor uns. Wie du richtig sagst, auf sich konzentrieren und die Punkte ziehen, also sechs vor der Winterpause.

• Auf sich selbst fixieren und regelmäßig punkten. Wer weiß, wer im Verlauf der Rueckrunde plötzlich schwächelt oder durch Verletzungen zurück geworfen wird! Und letztendlich darf Dresden sogar gern mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden, so lange wir dann als Zweiter einlaufen. Den Meistertitel brauche ich nicht unbedingt, was zählt, ist der Aufstieg!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Gefällt mir überhaupt nicht. Dresden läuft langsam heiß und setzt sich ein wenig ab. Und Mannheim wird wenig Bock haben, mit vier Niederlagen in Folge in die WP zu gehen.

Wenn wir heute gewinnen, setzen die sich auch nicht ab. Was Dresden in den letzzten wochen aber schafft ist, sie lassen kaum unnötig Punkte liegen. Das haben sie uns (noch) voraus. Mannheim war vor allem in der zweiten Häldfte echt stark. Wenn man aufsteigen will, dann muss man heute und nächste Woche in Mannheim gewinnen. Wie schon öfter gesagt, es kommt auf die Konstanz an.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Ding heute ist Pflicht. Da gibt's eigentlich auch keine zwei Meinungen. In Mannheim nächste Woche wird's schwierig. Die müssen vor Weihnachten auch noch mal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• (...) Zudem hat man sich dort 3:0 abschießen lassen. Dann braucht man sich auch nicht beschweren.

Wer beschwert sich- und vermutlich ist Dresden eben besser als wir.

• Wer beschwert sich- und vermutlich ist Dresden eben besser als wir.

Aber nur am vergangenem Sonntag. ;)

Die Hinrunde ist noch gar nicht beendet und hier im Forum geht wegen einer Niederlage, die übrigens um 1-2 Treffer zu hoch ausgefallen ist, wieder mal die Welt unter. Ich sach mal, dass die Messe darüber, wer in die zweite Liga aufsteigt, noch nicht abschließend gelesen wurde. Im Fussball gibts zahlreiche Unabwägbarkeiten, die keiner mit Sicherheit vorhersagen kann. War immer so - ist so. Wäre sonst auch ziemlich langweilig.

• Nei ist es nicht, wirst Du heute sehen. Das war nur ein Ausrutscher im Rennen um den fest eingeplanten Aufstieg. ….oder so ähnlich…

So ist es. Außerdem steigt auch der 2. direkt auf :arminia:

• Dresden hatte letzte Saison zum diesem Zeitpunkt zwei Punkte mehr als jetzt.Am Ende trotzdem nicht aufgestiegen.

Wir tun gut daran, auf uns zu schauen und selbst zu punkten. Alles andere ist sowieso nicht zu beeinflussen.

Man wird auf Dauer die meisten Heimspiele gewinnen müssen. Ansonsten gilt- Dresden und Cottbus haben jetzt grad einen Lauf/ das kann in ein paar Spieltagen schon wieder andersrum aussehen. Aufstieg ist Langstrecke kein Sprint. In der 3. Liga ist keine Mannschaft mega stabil, und ein Überflieger ist -zumindest dieses Jahr- nicht dabei.

• 2 fach rot für 60, erst für den Spieler dann für den Trainer! Sieht man auch nicht so oft!

edit: Geschäftsführer Dr. Christian Werner sah rot!

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

• 1860 ist die Wundertüte der Liga. Letzte Woche 3:0 an der Hafenstraße, jetzt 0:4 gegen Verl. Und das mit einem Kader, der wirklich gut ist: Deniz, Guttau, Kozuki, Wolfram und vorne Hobsch, das ist schon eine ordentliche Offensivpower. Aber das rufen die viel zu selten ab. Mal schauen wie lange sich Giannikis da noch hält. Hätten die mit dem Glückschuss bei uns nicht dreifach gepunktet, wäre der wahrscheinlich schon weg gewesen.

• Nach einem kurzen Spaziergang durch das Netz kann ich die nächsten Trainerentlassungen bei 60 und Sandhausen schon förmlich riechen. Inzwischen finde ich dieses Trainerkarussel einfach nur noch lächerlich. Vielleicht sollte man vor der Saison und zur Winterpause die dann bei der Liga angestellten Übungsleiter einfach auslosen? Das könnte dann diese unsägliche Geldverbrennung wenigstens etwas eindämmen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die 3:0 Führung nach 70 min gegen Rostock ist ein schlechter Witz. Ich hab selten ein Team gesehen, das über Wochen so viel Dusel hat. Was findet der Fußballgott bloß an der Lausitz?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die 3:0 Führung nach 70 min gegen Rostock ist ein schlechter Witz. Ich hab selten ein Team gesehen, das über Wochen so viel Dusel hat. Was findet der Fußballgott bloß an der Lausitz?

Das Glück des Tüchtigen und unbändiger Wille. Letzteres geht uns ja komplett ab.

Wie dem auch sei, erst einmal sind die mit 6 Punkten und einer fast viermal so guten Differenz weg. Kommt man kaum drumherum in Mannheim gewinnen zu müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das Glück des Tüchtigen und unbändiger Wille. Letzteres geht uns ja komplett ab.

Bei allen Unzulänglichkeiten kann man unseren den Willen aber nun nicht absprechen. Da fehlt es eher an anderen Dingen.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Cottbus und Dresden ziehen ihr Ding halt durch.

Muss man anerkennen. Spielerisch sind die sicherlich nicht besser als es unser Team auch könnte.

Aber gerade die beiden Teams sind einfach unfassbar gallig auf jedes Spiel im Laufe der Saison geworden.

Da spielst halt auch Scheiße gewinnst aber trotzdem. So steigt man auf, siehe Preußen und Ulm letzte Saison.

• Cottbus und Dresden ziehen ihr Ding halt durch.

Muss man anerkennen. Spielerisch sind die sicherlich nicht besser als es unser Team auch könnte.

Aber gerade die beiden Teams sind einfach unfassbar gallig auf jedes Spiel im Laufe der Saison geworden.

Da spielst halt auch Scheiße gewinnst aber trotzdem. So steigt man auf, siehe Preußen und Ulm letzte Saison.

So ist es, zumindest es ist nicht immer nur Glück. Man erarbeitet sich auch den Erfolg. Cottbus und Dresden sind definitiv weiter als wir.

Bei uns ist es zu oft hin und her. Eine Siegesserie halte ich aktuell bei uns für unvorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!