Der 3. Liga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Bei allen Unzulänglichkeiten kann man unseren den Willen aber nun nicht absprechen. Da fehlt es eher an anderen Dingen.

Sehe ich auch so, gestern fehlerhaft und mies gespielt. Aber dreimal nach Rückstand zurück gekommen. Der Wille ist schon da, die Fähigkeiten aber anscheinend momentan nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die 3:0 Führung nach 70 min gegen Rostock ist ein schlechter Witz. Ich hab selten ein Team gesehen, das über Wochen so viel Dusel hat. Was findet der Fußballgott bloß an der Lausitz?

So tritt man halt bei Heimspielen auf. Weitere gute Lehrstunde für unser Team.

• Sehe ich auch so, gestern fehlerhaft und mies gespielt. Aber dreimal nach Rückstand zurück gekommen. Der Wille ist schon da, die Fähigkeiten aber anscheinend momentan nicht.

Zumindest die gute Abwehr die wir hatten ist plötzlich verschwunden. Fehler über Fehler. Und in 2 Spielen 6 Gegentore ist dann einfach zuviel.

• Sehe ich auch so, gestern fehlerhaft und mies gespielt. Aber dreimal nach Rückstand zurück gekommen. Der Wille ist schon da, die Fähigkeiten aber anscheinend momentan nicht.

Ja da waren sie dann gereizt angestachelt. Da sieht man dass es ja geht

• Ob nun Elversberg in Liga 2 oder Energie bei uns, ich verstehe nicht warum das da so funktioniert und bei uns nicht. Und kein Mensch auf diesem Erdball kann mir erklären das Pelé der bessere Trainer ist! Die Gummiadler letzte Saison waren ja auch so eine Nummer, da komme ich einfach nicht mehr mit.

• Ob nun Elversberg in Liga 2 oder Energie bei uns, ich verstehe nicht warum das da so funktioniert und bei uns nicht. Und kein Mensch auf diesem Erdball kann mir erklären das Pelé der bessere Trainer ist! Die Gummiadler letzte Saison waren ja auch so eine Nummer, da komme ich einfach nicht mehr mit.

In dem Moment, in dieser Situation ist er der bessere Trainer. Unsympath hin oder her, in Cottbus stimmt in der Regel der Biss, die haben nen Stürmer, der den Namen auch verdient und die ziehen aktuell ihr Ding durch.

Hoffe auch, dass die Winterpause das bricht, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

Mit Kniats Verwaltungsansatz geht's vermutlich nicht runter, aber nicht hoch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• In dem Moment, in dieser Situation ist er der bessere Trainer. Unsympath hin oder her, in Cottbus stimmt in der Regel der Biss, die haben nen Stürmer, der den Namen auch verdient und die ziehen aktuell ihr Ding durch.

Hoffe auch, dass die Winterpause das bricht, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

Mit Kniats Verwaltungsansatz geht's vermutlich nicht runter, aber nicht hoch.

Auch Du wirst es nicht schaffen, auch wenn Du Kniat noch so mies schreibst.

Nicht alles ist erklärbar

• Die Liga sollte sich generell mal hinterfragen, wie es möglich ist, dass sich zum dritten Mal in Folge ein bzw. zwei Aufsteiger aus der RL anschicken, den Durchmarsch zu machen. Einmal kann das ja durchaus passieren, aber dreimal?! Und im nächsten Jahr dann Duisburg?! Da dürfte so einiges bei den vermeintlich "großen" Vereine im Argen liegen. Nur mit Aufstiegseuphorie und Eingespieltheit lässt sich das jedenfalls nicht erklären.

• Ich finde das in der 3. Liga, in der ein finanzieller Vorsprung ggü. der 4. Liga nicht so groß ist, irgendwie noch nachvollziehbar. Da wundert es mich in der 2. Liga viel mehr, dass dort Elversberg oben steht.

• Die Liga sollte sich generell mal hinterfragen, wie es möglich ist, dass sich zum dritten Mal in Folge ein bzw. zwei Aufsteiger aus der RL anschicken, den Durchmarsch zu machen. Einmal kann das ja durchaus passieren, aber dreimal?! Und im nächsten Jahr dann Duisburg?! Da dürfte so einiges bei den vermeintlich "großen" Vereine im Argen liegen. Nur mit Aufstiegseuphorie und Eingespieltheit lässt sich das jedenfalls nicht erklären.

Tja ich sehe es genau so... die Truppen scheinen einen wahnsinnigen Zusammenhalt zu haben und damit steigt man dann auf. Deshalb steigen wir auch dieses Jahr auf... Schau dir den HSV an die haben jedes Jahr auf dem Papier den besten Kader, aber bekommen das als Mannschaft nicht hin. Elversberg ist ja auch nicht umsonst auf Platz 1. Fußball spielen können die Jungs fast alle, es muss aber in der Mannschaft passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!