Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Tja ich sehe es genau so... die Truppen scheinen einen wahnsinnigen Zusammenhalt zu haben und damit steigt man dann auf. Deshalb steigen wir auch dieses Jahr auf... Schau dir den HSV an die haben jedes Jahr auf dem Papier den besten Kader, aber bekommen das als Mannschaft nicht hin. Elversberg ist ja auch nicht umsonst auf Platz 1. Fußball spielen können die Jungs fast alle, es muss aber in der Mannschaft passen.

Was wohl noch dazu kommt ist in Liga 3 und wohl auch in Liga 2 die fehlende Konstanz. Kaum eine Mannschaft, abgesehen von Cottbus in Liga3 ist in der Lage , mal über einen längeren Zeitraum konstant zu Punkten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Nee lächerlich da 11er zu pfeifen... er sieht er hat keine Chance an den Ball zu kommen und stellt den Fuss nach vorne um dann abzuheben!

omg wie kann man den nicht machen! :whistling:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

• So schnell kann es gehen. Osnabrück hat nun den gleichen Rückstand auf das rettende Ufer, wie wir auf den direkten Aufstiegsplatz. Immerhin konnte sich Saarbrücken gestern Abend nicht weiter absetzen. Freitag dann Ingolstadt gegen Cottbus, das hat auf jeden Fall Potenzial für ein Spektakel.

Mit 4 Punkten hatte ich aus unseren letzten beiden Spielen des Jahres gerechnet und dass man damit in Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen überwintert. Daher muss man in Mannheim schon gewinnen. 8-9 Punkte Rückstand wären eine Hausnummer und hießen, dass man im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen Cottbus schon All Inn gehen muss.

Natürlich kann Cottbus auch noch einbrechen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Wollitz geht in seine voraussichtlich letzte Rückrunde als Trainer und wird sich und seine Mannschaft bis zum Anschlag quälen, damit sie sich ein Denkmal setzen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das Spiel in Mannheim ist tatsächlich immens wichtig, um überhaupt noch eine Ausgangslage für die Rückrunde zu haben. Cottbus ist extrem stabil, Dresden leider mittlerweile auch. Das wird ein hartes Brett.

• Abwarten, so eine Saison in der 3.Liga ist halt wie ein Marathonlauf. 3 Euro ins Phrasenschwein und kurz ein Blick auf die letzte Saison. Da führten Regensburg und Dresden vor der Winterpause mit 12 (!) sowie 10 Punkten vor Platz 3 und 4. Direkt aufgestiegen mit großem Vorsprung sind dann Ulm und Münster. Münster vor der Winterpause im übrigen punktgleich mit Arminia auf Platz 13 gewesen. Regensburg stolperte sich dann auf Platz3 irgendwie über die Relegation noch in Liga 2.

Lange Rede, gar kein Sinn: nicht verrückt machen lassen und erstmal nur auf sich schauen. Klar sollten wir möglichst in Mannheim gewinnen. Aber wenn das nicht klappt, ist doch trotzdem noch alles drin in der Rückrunde.

• Abwarten, so eine Saison in der 3.Liga ist halt wie ein Marathonlauf. 3 Euro ins Phrasenschwein und kurz ein Blick auf die letzte Saison. Da führten Regensburg und Dresden vor der Winterpause mit 12 (!) sowie 10 Punkten vor Platz 3 und 4. Direkt aufgestiegen mit großem Vorsprung sind dann Ulm und Münster. Münster vor der Winterpause im übrigen punktgleich mit Arminia auf Platz 13 gewesen. Regensburg stolperte sich dann auf Platz3 irgendwie über die Relegation noch in Liga 2.

Lange Rede, gar kein Sinn: nicht verrückt machen lassen und erstmal nur auf sich schauen. Klar sollten wir möglichst in Mannheim gewinnen. Aber wenn das nicht klappt, ist doch trotzdem noch alles drin in der Rückrunde.

So sieht's aus und wie schonmal an anderer Stelle gesagt: wer weiss ob der Dämpfer jetzt nicht bei Mutzel ein paar Alarmglocken in Richtung Transfermarkt los schlägt, die bei Energie, Dynamo oder Saarbrücken stumm bleiben. Das kann auch nochmal einen Unterschied machen.

Jetzt bin ich mir nämlich zu 99% sicher, dass wir noch einen Neuzugang sehen werden, der ganz klar den Anspruch hat die Qualität in der Spitze zu heben. Ob das bei reibungslosem Schlussspurt zur Winterpause auch der Fall gewesen wäre, da wäre ich mir nicht so sicher.

Hoffe nur, dass nicht der 1% Unsicherheit zuschlägt

• Das liest sich interessant, auch wenn es nur eine Vermutung ist. Wie soll denn Dein „Herzblatt“ aussehen und woher kommen?

Vielleicht ein unterbewerteter Außenstürmer aus dem benachbarten Ausland? Oder doch lieber ein treffsicherer Mittelstürmer von der Bank einer höheren Liga?

Ich bin auch gespannt ob und wer da kommen könnte, die Schwachstellen im Kader sind ja deutlich.

Du hast den Scheiß früher echt geguckt oder 🤣😀😂- ich auch!

• Terence Boyd von Waldhof Mannheim hat sich den Fuß gebrochen.

Waldhof wieder punktlos - Boyd bricht sich den Fuß
    Waldhof Mannheim hat den Abwärtstrend in Dresden nicht stoppen können und muss nun auch noch auf Torjäger Terrence Boyd verzichten. Der fehlt "bis auf…
    www.kicker.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Terence Boyd von Waldhof Mannheim hat sich den Fuß gebrochen.

kicker.de/waldhof-wieder-punktlos-boyd-bricht-sich-den-fuss/1076279/artikel

So sehr ich ihn als Spieler nicht leiden kann.

Gute Besserung! Gerade im Spätherbst der Karriere könnte es das für ihn vielleicht gewesen sein mit Profifußball. Und so ein Ende wünscht man selbstverständlich keinem!

• Was soll man da schreiben? Für Boyd total übel und das tut mir wirklich leid. Sportlich macht es Mannheim mit Blick auf das Wochenende jedenfalls nicht stärker!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dann kann er zumindest nicht Lannert wieder mit dem Ellenbogen umhauen, anschließend die Führung für Mannheim erzielen und auf die folgenden Proteste mit gespielter Ahnungslosigkeit reagieren...

• In Sandhausen werden die Verantwortlichen nervös. Als Reaktion auf die jüngste Talfahrt muss der Sportdirektor Imhof gehen. Es bleibt die bescheidene Frage, was ein neuer Sportdirex am 17.12. eines Jahres für die laufende Saison noch bewirken können soll.

SVS trennt sich von Sportdirektor Imhof
    Der SV Sandhausen hat auf die sportliche Krise mit der Trennung von Sportdirektor Matthias Imhof reagiert.
    www.kicker.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Es bleibt die bescheidene Frage, was ein neuer Sportdirex am 17.12. eines Jahres für die laufende Saison noch bewirken können soll.

Es geht wohl eher um Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen zu tragen, wenn man als verantwortlicher Sportdirektor das Ziel verfehlt.

Arminia hat ja nur "oben mitspielen" und "schaun wir mal" als Ziel.

Da braucht sich Mutzel auch keinen Kopf zu machen, wenn es dann gegen Mannheim in die Hose geht.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Es geht wohl eher um Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen zu tragen, wenn man als verantwortlicher Sportdirektor das Ziel verfehlt.

Ja. Aber das würde ich als reine Symbolpolitik bezeichnen. Soll heißen: hat keinen Nutzen.

• So ist das nun mal.

Manager bei großen Konzernen, die richtig Kohle verdienen werden auch andauernd ausgetauscht, wenn das Ziel nicht erreicht wird,

Ich kannte sogar mal Abteilungsleiter, die jedes Jahr gezittert haben, wenn der Umsatz vom Vorjahr nicht übertroffen wurde.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• So ist das nun mal.

Manager bei großen Konzernen, die richtig Kohle verdienen werden auch andauernd ausgetauscht, wenn das Ziel nicht erreicht wird,

Ich kannte sogar mal Abteilungsleiter, die jedes Jahr gezittert haben, wenn der Umsatz vom Vorjahr nicht übertroffen wurde.

Wir haben aber einmal gerade die Hinrunde gespielt und deshalb ist ja noch gar nicht zu bewerten, ob das Ziel Aufstieg erreicht wird oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!