Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Wir haben aber einmal gerade die Hinrunde gespielt und deshalb ist ja noch gar nicht zu bewerten, ob das Ziel Aufstieg erreicht wird oder nicht.

Der Punkteschnitt ist höher als letztes Jahr zu Weihnachten, im Pokal noch dabei. Die Treffsicherheit der Stürmer in etwa gleich. Es geht also steil bergauf. Zudem ist Kniat ja kein leitender Angestellter, bei Arminia heißt das leidender Mitarbeiter.

• Letztes Jahr, letztes Jahr! Ich kann es nicht mehr hören.

Letztes Jahr ist ja nun kein Maßstab.

Das Jahr hätte es so mit Kniat und den Punkten nie geben dürfen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Letztes Jahr, letztes Jahr! Ich kann es nicht mehr hören.

Letztes Jahr ist ja nun kein Maßstab.

Das Jahr hätte es so mit Kniat und den Punkten nie geben dürfen.

Hat es aber nun mal. Vor allem hätte es den Abstieg aus der 2. Liga nie geben dürfen. Einige Verantwortliche werden auf der JHV dann auch noch 2x wieder gewählt. Das ist der Grund für mein fehlendes Verständnis dafür dass man in diesem Verein noch ernsthaft Mitglied sein kann. Die letzte Saison an sich war sehr kompliziert. Ich hätte Kniat auch entlassen. Aber grundsätzlich hat es ja eine Weiterentwicklung gegeben. Sie stockt halt seit 3, 4 Wochen. Abgesehen vom Pokal

• Hat es aber nun mal. Vor allem hätte es den Abstieg aus der 2. Liga nie geben dürfen. Einige Verantwortliche werden auf der JHV dann auch noch 2x wieder gewählt. Das ist der Grund für mein fehlendes Verständnis dafür dass man in diesem Verein noch ernsthaft Mitglied sein kann. Die letzte Saison an sich war sehr kompliziert. Ich hätte Kniat auch entlassen. Aber grundsätzlich hat es ja eine Weiterentwicklung gegeben. Sie stockt halt seit 3, 4 Wochen. Abgesehen vom Pokal

Bielefeld gibt es ja angeblich sowieso nicht...

• Der DFB hat auf die zunehmende Kritik an den Schiedsrichtern und ihren Leistungen in der dritten Liga reagiert, im Januar gibt es zunächst einen Austausch mit den Trainern der Drittligisten, später im Januar gibt es dann ein Treffen zwischen den sportlichen Leitern der Vereine, dem DFB und Vertretern der Schiri GmbH. Das berichtet die NW aktuell.

Edit: es geht auch um das Verhalten ( Stichwort Arroganz) der Schiris.

• Der DFB hat auf die zunehmende Kritik an den Schiedsrichtern und ihren Leistungen in der dritten Liga reagiert, im Januar gibt es zunächst einen Austausch mit den Trainern der Drittligisten, später im Januar gibt es dann ein Treffen zwischen den sportlichen Leitern der Vereine, dem DFB und Vertretern der Schiri GmbH. Das berichtet die NW aktuell.

Edit: es geht auch um das Verhalten ( Stichwort Arroganz) der Schiris.

Niveau und Verhalten der Schiris in der 3. Liga ist -von einigen Ausnahmen abgesehen- eine Katastrophe. Das müsste dringend angegangen werden.

• Teilweise sind es natürlich auch die Vorgaben vom Verband. So war (ist?) es Anordnung, dass der Schiri den jeweiligen Spielführer zum Trainer schicken soll, wenn es Probleme gibt und eben nicht selbst den Kontakt suchen soll. Das mag in der Theorie gut sein, in der Praxis entsteht bzw. entstand dadurch schon so manchen falschen Eindruck.

Ich denke das Schiedsrichterwesen in Deutschland sollte sich mal in Gänze hinterfragen, sowohl was die Strukturen, die Kritikfähigkeit, aber auch das Führungspersonal und die Führungskultur angeht. Auf der anderen Seite sollten sich die Vereine aber auch selbstkritisch zeigen. Auch hier mangelt es mitunter an Sportsgeist und zwar hinunter bis in die Kreisliga, wo man froh sein sollte, wenn sich das überhaupt noch jemand als Schiri antut.

Es ist viel im Argen und die Fronten verhärtet. Der Dialog ist sicherlich eine gute Sache, aber diese Probleme anzugehen wird viele Jahre dauern, weshalb man sich nicht zu viel erwarten sollte. Vor allem wenn es bei ein paar Treffen bleiben sollte.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Teilweise sind es natürlich auch die Vorgaben vom Verband. So war (ist?) es Anordnung, dass der Schiri den jeweiligen Spielführer zum Trainer schicken soll, wenn es Probleme gibt und eben nicht selbst den Kontakt suchen soll. Das mag in der Theorie gut sein, in der Praxis entsteht bzw. entstand dadurch schon so manchen falschen Eindruck.

Ich denke das Schiedsrichterwesen in Deutschland sollte sich mal in Gänze hinterfragen, sowohl was die Strukturen, die Kritikfähigkeit, aber auch das Führungspersonal und die Führungskultur angeht. Auf der anderen Seite sollten sich die Vereine aber auch selbstkritisch zeigen. Auch hier mangelt es mitunter an Sportsgeist und zwar hinunter bis in die Kreisliga, wo man froh sein sollte, wenn sich das überhaupt noch jemand als Schiri antut.

Es ist viel im Argen und die Fronten verhärtet. Der Dialog ist sicherlich eine gute Sache, aber diese Probleme anzugehen wird viele Jahre dauern, weshalb man sich nicht zu viel erwarten sollte. Vor allem wenn es bei ein paar Treffen bleiben sollte.

Da stimme ich Dir voll umfänglich bei in Deiner Analyse.

Und ja, diese strukturellen Probleme nicht zuletzt valide gelöst zu bekommen wird dauern. Nur, energisch und insbesondere gemeinsam angegangen werden muss es. Lieber bereits gestern als heute.

Für die Dritte Liga fände ich eine Art VAR "Light" Variante ebenso interessant wie machbar. Magenta als TV Rechte Inhaber ist ja eh bei jedem Spiel mit mehreren möglichen Kameraperspektiven am Start. Man muss sie nur nutzen(wollen).

So einen VAR Menschen in das jeweilige Stadion irgendwo hinzusetzen und ihm die Bilder an die Hand zu geben sollte nun auch keinen kostspieligen Hemmschuh darstellen.

Das kann wegen meiner auch der Trainerbankbeauftragte, der 4. Offizielle übernehmen. So hätte er wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung. :thefinger:

• So ein Tor, wie es Ingolstadt gerade gemacht hat, wäre bei unserem Offensivspiel gar nicht möglich. Das war toll einstudiert und schön direkt gespielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Cottbus hat aber auch einen überragenden Torwart. Der spielt die ganze Saison schon absolut super und verhindert so viele Tore. Der wird nicht mehr lange bei Cottbus unterwegs sein... Wage ich mal zu prognostizieren.

• Aus unserer Sicht das bestmögliche Ergebnis. Sonntag was daraus machen und Ingolstadt überholen und den Rückstand auf Cottbus verkürzen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimmt.

Ich vermute Du meinst den Weihnachtsmarkt in Magdeburg. :(

Gerade erst gesehen...

Ganz schlimme, traurige Nachricht.

Ohne Worte....

Gab es so ähnlich 2020 in Trier leider auch schon mal.

Ich hatte da heute, gottlob, mehr Schutz.

Liege zwar nach einem Autounfall auch im Krankenhaus, aber nur zur Sicherheit. Röntgen, CT und Vitalwerte sind alle unauffällig, kann morgen hoffentlich wieder nach Hause.

• Das ist ein politisches Thema und sollte hier in diesem Forum NICHT weiter verfolgt werden. Merkwürdig, dass sogar mehrere Moderatoren drauf anspringen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Gute und baldige Besserung wünsche ich Dir. Auf dass Du vielleicht Glück im Unglück hattest. Das braucht vor Weihnachten wirklich niemand. 🍀🙏🏽

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!