Die Aufholjagd von Münster letzte Saison war singulär. Im Jahr davor hat Osnabrück einen Rückstand von 9 Punkten auf Platz 2 nach der Winterpause aufgeholt. Auch das kommt selten vor. Man sollte aus seltenen Ereignissen keine Regelfälle machen. Mich würde interessieren, wie viele Mannschaften 6 Punkte auf Platz 2 nach der Winterpause in den letzten 5 oder meinetwegen 10 Jahren aufgeholt haben. 6 Punkte würde nämlich Arminias Rückstsand auf Platz 2 betragen, wenn man morgen Unentschieden spielt, 7 bei einer Niederlage. Und das bei klar schlechterem Torverhältnis.
Der 3. Liga-Thread
-
-
Die Aufholjagd von Münster war singulär. Im Jahr davor hat Osnabrück einen Rückstand von 9 Punkten auf Platz 2 nach der Winterpause aufgeholt. Auch das kommt selten vor. Man sollte aus seltenen Ereignissen keine Regelfälle machen. Mich würde interessieren, wie viele Mannschaften 6 Punkte auf Platz 2 nach der Winterpause in den letzten 5 oder meinetwegen 10 Jahren aufgeholt haben. 6 Punkte würde nämlich Arminias Rpckstsand auf Platz 2 betragen, wenn man morgen Unentschieden spielt, 7 bei einer Niederlage. Und das bei klar schlechterem Torverhältnis.
Du hast recht. Die beiden nächsten Spiele sind richtungsweisend. Im schlimmsten Fall sind es nachher 10 Punkte auf Cottbus
-
Für mich ist Cottbus eine Mannschaft, die dieses Niveau nicht halten kann. Da wird es ziemlich sicher auch mal diverse Durststrecken nach der Winterpause geben - ganz ab davon, dass ich dem "Sympath" Wollitz eher Fußpilz als den Aufstieg gönne.
Allerdings fürchte ich, dass Dresden mittlerweile zu souverän agiert, um noch mal in eine Negativserie wie in Teilen der Hinrunde zu geraten. Bliebe an der Zahl ein direkter Aufstiegsplatz, der eventuell erreichbar ist und natürlich der definitiv machbare Relegationsplatz. Irgendwie wünsche ich mir Letzteren inklusive positivem Ausgang, damit man mal seinen Frieden mit den Horror-Relegationen machen kann.
Annähernd so sicher wie das Kirchenamen wird es bei unserer Diva anders kommen, aber man darf ja noch Wünsche äußern - vor allem in der (Vor-)Weihnachtszeit.
-
Wobei die Dresdner auch nen Lauf haben, vorm 2:0 setzt der Hachinger den Ball an den Pfosten. Dresden hat auch das HSV Gen der 3. Liga, insofern würde ich die auch noch nicht durchmarschieren sehen
-
Für mich ist Cottbus eine Mannschaft, die dieses Niveau nicht halten kann. Da wird es ziemlich sicher auch mal diverse Durststrecken nach der Winterpause geben - ganz ab davon, dass ich dem "Sympath" Wollitz eher Fußpilz als den Aufstieg gönne.
Allerdings fürchte ich, dass Dresden mittlerweile zu souverän agiert, um noch mal in eine Negativserie wie in Teilen der Hinrunde zu geraten. Bliebe an der Zahl ein direkter Aufstiegsplatz, der eventuell erreichbar ist und natürlich der definitiv machbare Relegationsplatz. Irgendwie wünsche ich mir Letzteren inklusive positivem Ausgang, damit man mal seinen Frieden mit den Horror-Relegationen machen kann.
Annähernd so sicher wie das Kirchenamen wird es bei unserer Diva anders kommen, aber man darf ja noch Wünsche äußern - vor allem in der (Vor-)Weihnachtszeit.
Cottbus ist stabil und hat ein richtig gutes Punktepolster. Beides müssen wir erstmal erreichen.
-
Nach der Weihnachtspause spielen die aktuellen Formkurven keine Rolle mehr.
Da ist noch alles möglich, auch 6 oder 7 Punkte aufzuholen.
Hoffentlich ist der Rückstand für uns nach dem Spiel aber geringer.
-
-
Die Formkurve in der Rückrunde habe ich in meinem Leben oft genug miterlebt.
In der Winterpause wird sich nicht wirklich verstärkt und anstatt besser wird es imme schlechter.
Bis man dann die letzten 5 Spiele alle verkackt.
-
Die Formkurve in der Rückrunde habe ich in meinem Leben oft genug miterlebt.
In der Winterpause wird sich nicht wirklich verstärkt und anstatt besser wird es imme schlechter.
Bis man dann die letzten 5 Spiele alle verkackt.
Sind Ostwestfalen nur und einzig dann positiv, wenn der Viren Schnelltest zwei rote Striche zeigt?
-
Sind Ostwestfalen nur und einzig dann positiv, wenn der Viren Schnelltest zwei rote Striche zeigt?
Nun sei doch mal realistisch und nicht so ein Hans guck in die Luft… 😅
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!