Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Die größte Sorge bereitet einem wohl eher die negative Entwicklung der letzten Wochen bzw. die nicht fortschreitende Entwicklung.

Cottbus hat die ersten 4-5 Spiele noch gegen den Abstieg gespielt als wir nach 5 Spielen 11 Punkte auf dem Tacho hatten.

Danach ging es bei uns nur noch mittelmaessig zu und Cottbus wirde zum Überflieger.

Wenn sich nichts tut werden wir maximal Platz 7...

Verschenkte Saison ist es dann, scheiss auf den Pokal...der ist nicht jedes Jahr garantieres Geld.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn wir den Pokal holen komme ich über ein weiteres Jahr Liga 3 hinweg.

Da bin ich dieses Jahr auch gerne kurzsichtiger Egoist. Einmal nach Berlin, einmal das Erleben, was allen bisherigen Fan-Generationen verwehrt blieb.

Denke die Aussagen von Klos sind ganz zutreffend. Cottbus ist auch ohne einige Leistungsträger am Ende der Hinrunde nicht eingebrochen. Umso wichtiger wäre es, dass sie zum Rückrundenauftakt auf der Alm von Wolke 7 geschossen werden.

Und auch nicht verkehrt, dass er Dresden die Rolle des Top-Favoriten zuschiebt und Arminia im Zusammenhang mit dem Aufstieg erst einmal nicht nennt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Frohes Neues zusammen.

Cottbus verstärkt sich mit Engelhardt von Osna. Finde ein starker Transfer für die Breite. Unterstreicht nochmal deren Ambitionen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Frohes Neues zusammen.

Cottbus verstärkt sich mit Engelhardt von Osna. Finde ein starker Transfer für die Breite. Unterstreicht nochmal deren Ambitionen.

Dunnerlittchen, hätte nicht gedacht das Antwerpen den ziehen lässt. Das könnte für Energie ein Schlüsseltransfer sein, schließlich war er da ja schon mal recht erfolgreich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Frohes Neues zusammen.

Ein Spieler den ich hier auch ganz Interessant gefunden hätte. Gute Verpflichtungen von Cottbus

• Dunnerlittchen, hätte nicht gedacht das Antwerpen den ziehen lässt. Das könnte für Energie ein Schlüsseltransfer sein, schließlich war er da ja schon mal recht erfolgreich.

Antwerpen will halt nur Spieler die alles dem Klassenerhalt unterordnen, dass war bei Engelhardt dementsprechend nicht gegeben.

Auf dem Papier für mich ein mega starker Transfer, mit einem aber....

Cottbus spielt ein System mit einer Spitze, Engelhardt und Thiele werden aber beide den absoluten Anspruch haben den Stammplatz vorne drin zu haben. Das könnte Zündstoff bringen wenn Wollitz das nicht moderiert bekommt.

Oder aber die stellen auf ein System mit Doppelspitze um. Dafür müsste man dann entweder Cigerci auf den Flügel ziehen oder aber einen der beiden defensiveren im Zentrum raus nehmen. Da könnte man die Gefahr sehen, dass da Sand ins Getriebe kommen könnte.

Würde aber erstmal davon ausgehen, dass der Transfer die durch den erhöhten Konkurrenzkampf noch stärker macht.

• Wir werden es am 18. Januar auf der Alm beobachten können. Die werden höchstens mit einer sehr breiten Brust auftreten, bin mal auf unsere Taktik da gespannt.

• Wir werden es am 18. Januar auf der Alm beobachten können. Die werden höchstens mit einer sehr breiten Brust auftreten, bin mal auf unsere Taktik da gespannt.

Vielleicht sollten wir gegen den übermächtige Wollitz nochmal alle zentralen Mittelfeldspieler bringen die wir so in und um Bielefeld finden können :D

• Vielleicht sollten wir gegen den übermächtige Wollitz nochmal alle zentralen Mittelfeldspieler bringen die wir so in und um Bielefeld finden können :D

Unter objektiver Betrachtungsweise müsste unsere ganz normale Startelf schon den ostzonalen Aufsteigern überlegen sein. Wenn dann noch Felix und Hilterman mit vollkommenem Einsatz beginnen können, dann sollte das trotz irgendwelcher Neuzugänge des Gegners ein erfreulicher Rückrunden- Auftakt werden. Ich bin da ganz zuversichtlich. :saint:

• Engelhardt ist ein Vorgriff auf die kommende Saison. Thiele ist 33 Jahre alt. Das ist schon sinnvoll, sich da frühzeitig einen guten Ersatz zu angeln. 61 Spiele und 14 Tore in der dritten Liga ist jetzt aber auch keine Bilanz, die dich gleich vom Sockel haut. 10 Tore in der 2. Liga beeindrucken schon eher. Dazu scheint er ein guter Vorbereiter zu sein. Schaun mer mal, ob er an alte Leistung anknüpfen kann. Wir haben ja selbst schon oft genug erlebt, dass es kein Selbstläufer ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dresden holt einen neuen IV aus Magdeburg. Das Transferkarussell in Liga 3 nimmt sofort ordentlich Fahrt auf.

Bin auch gespannt, welchen 9er Osnabrück nun holt. Für Engelhardt haben sie ja auf jeden Fall Ablöse bekommen.

Dresden vor Leihe von Magdeburgs Hoti – Wird wertvollster Spieler im Dynamo-Kader
    Dynamo Dresden möchte den Kader im Winter weiter verstärken. Mit Andi Hoti steht der erste Neuzugang in den Startlöchern. [...]
    www.transfermarkt.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dresden holt einen neuen IV aus Magdeburg. Das Transferkarussell in Liga 3 nimmt sofort ordentlich Fahrt aus.

Bin auch gespannt, welchen 9er Osnabrück nun holt.

https://www.transfermarkt.de/d…mo-kader/view/news/448070

Naja, der Transfer haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Ich weiß gar nicht, wo der mit 21 Jahren bei der Vita seinen hohen Marktwert herholt. Nur weil er umgerechnet in Vollzeit mit 21 Jahre knappe 12 volle Zweitligaspiele zusammen bekommt? Oder ist das, weil er aus Italien kommt? Da müsste Oppie ja ebenfalls so einen Marktwert vorweisen und der von Felix müsste eigentlich sogar höher sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, der Transfer haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Ich weiß gar nicht, wo der mit 21 Jahren bei der Vita seinen hohen Marktwert herholt. Nur weil er umgerechnet in Vollzeit mit 21 Jahre knappe 12 volle Zweitligaspiele zusammen bekommt? Oder ist das, weil er aus Italien kommt? Da müsste Oppie ja ebenfalls so einen Marktwert vorweisen und der von Felix müsste eigentlich sogar höher sein.

Ich finde das allgemein krass mittlerweile was junge Spieler aus den 2. Mannschaften für einen Marktwert bekommen. Eine paar spiele reichen da schon für 1-2 Millionen Marktwert

• Naja, der Transfer haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Ich weiß gar nicht, wo der mit 21 Jahren bei der Vita seinen hohen Marktwert herholt. Nur weil er umgerechnet in Vollzeit mit 21 Jahre knappe 12 volle Zweitligaspiele zusammen bekommt? Oder ist das, weil er aus Italien kommt? Da müsste Oppie ja ebenfalls so einen Marktwert vorweisen und der von Felix müsste eigentlich sogar höher sein.

Gute Frage, habe die Info ja erstmal neutral hier eingestellt. Der hier jüngst genannte Mika Baur von Paderborn - in der Sahne-Saison bei Freiburg II mit Hoti zusammen im Team - wird ja mit 1,2 Mio gehandelt. Früher sogar schon mit 1,8. Das sind alles Phantasien wie bei Aktienkursen von Start-Ups.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich finde das allgemein krass mittlerweile was junge Spieler aus den 2. Mannschaften für einen Marktwert bekommen. Eine paar spiele reichen da schon für 1-2 Millionen Marktwert

Ja, und auf dem Platz können sie dann kaum geradeaus laufen oder mal unfallfrei einen Pass über 5m spielen. Da klafft eine immer größer werdende Lücke zwischen Können und Marktwert.

• Irankunda von Bayern II will sich auch verleihen lassen. Ich denke, dass Liga 3 in Deutschland für den ideal wäre. Nicht ins Ausland wegen Integration.

Bayern-Talent Irankunda will Leihe: „Ich kann nicht jede Woche U23-Fußball spielen“
    Das australische Talent Nestory Irankunda spielt seit dieser Saison beim FC Bayern. Weil er bei den Profis nicht eingesetzt wird, will er sich ausleihen lassen.
    www.transfermarkt.de

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!