Der 3. Liga-Thread

• . Die Liga macht einen Umsatz von 300 mio. Vor ein paar Jahren waren die bei "nur" 100 Mio. Also 15 mio pro Club im Schnitt aber das ist ja nur der Umsatz, habe da was durcheinander geworfen :) trotzdem alles sehr interessant

• . Die Liga macht einen Umsatz von 300 mio. Vor ein paar Jahren waren die bei "nur" 100 Mio. Also 15 mio pro Club im Schnitt aber das ist ja nur der Umsatz, habe da was durcheinander geworfen :) trotzdem alles sehr interessant

Komisch nur dass andere Vereine z.b.auch unser Nachbar von der Poststrasse jahrelang finanziell in dieser angeblichen Pleiteliga klarkommen.

Da wird das Geld halt nicht verbrannt sondern sinnvoll angelegt.

Da gibt es halt auf allen Positionen fähige Leute im Verein.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der SC Verl hat potente Sponsoren und ist clever. Luca Unbehaun soll trotz festem Vertrag in Verl noch vom BVB weiterbezahlt worden sein. Der BVB hatte den Spieler sozusagen in Verl geparkt. Ob Verl dafür sogar noch Geld vom BVB bekommen haben soll, kann ich nicht erinnern. Die Story hat mir ein Nachbar von Unbehaun in Senne (jedenfalls im Bielefelder Süden) erzählt. Ob das alles so stimmt - einschließlich des genannten horrenden Gehalts und 14tägig "eingeflogenem" Friseur aus Dortmund -, weiß man natürlich nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Komisch nur dass andere Vereine z.b.auch unser Nachbar von der Poststrasse jahrelang finanziell in dieser angeblichen Pleiteliga klarkommen.

Da wird das Geld halt nicht verbrannt sondern sinnvoll angelegt.

Da gibt es halt auf allen Positionen fähige Leute im Verein.

Der Nachbar von der Poststraße hat z.B. in der letzten Saison nur einen Umsatz von 7,2 Mio. gemacht, also weniger als die Hälfte vom Ligaschnitt und nicht mal 30% vom Arminia-Umsatz und trotzdem betonen sie immer wieder, dass die 3. Liga genau richtig für den SCV sei und man nicht irgendwann aufsteigen müsse. Finde ich recht beachtlich.

• Die Verler werden bestimmt auch nur einen Bruchteil der Kosten haben, da ihr Setup nicht wie bei uns erstligafähig ist (Stadion, Trainingsgelände, NLZ, etc). Das gehört bei aller berechtigten Kritik an unserer Führung auch zur Wahrheit dazu.

• Die Verler werden bestimmt auch nur einen Bruchteil der Kosten haben, da ihr Setup nicht wie bei uns erstligafähig ist (Stadion, Trainingsgelände, NLZ, etc). Das gehört bei aller berechtigten Kritik an unserer Führung auch zur Wahrheit dazu.

Das ist natürlich völlig richtig. Arminia ist natürlich von den ganzen Strukturen her eher für mindestens 2. BL aufgestellt und nicht für die 3. Liga optimiert, und bei einem Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga bekommt man das natürlich auch nicht so schnell angepasst (und will es natürlich auch nicht, da der Aufzug ja eigentlich schnellstmöglich wieder nach oben gehen soll). Insofern hinken solche Vergleiche immer und eigentlich gibt es m.M.n. in dieser Hinsicht auch nicht allzu viel zu kritisieren. Aber man sieht am Beispiel SC Verl durchaus, dass es möglich ist, auch mit recht geringen Mitteln sportlich erfolgreich zu sein und in der dritten Liga zu bestehen, die von vielen ja per se als "Pleiteliga" angesehen wird und wo oft so getan wird, als sei es unmöglich, einen Verein dauerhaft in dieser Liga zu finanzieren. Im Übrigen schafft es der SCV mit diesen überschaubaren Mittel auch noch, eine ziemlich große und ambitionierte Nachwuchsabteilung (u.a. mit einer U21 im oberen Drittel der OL), sowie eine durchaus angemessene Infrastruktur (Trainingsgelände, Hospitality, kleines, aber feines und modernes Stadion) zu finanzieren. Das wird ja gerne übersehen und oft wird sogar behauptet, alles würde nur in das Aushängeschild Profimannschaft gesteckt.

• Den etwas neidischen Blick verstehe ich ja aktuell, vergleichen kann man die Vereine aber so gar nicht. Außerdem wird sich hier vermutlich auch niemand nach geringeren Mitteln für Arminia sehnen. Verl kann daher und in dem Sinne auch kein Vorbild sein, für was denn? Erfolgreiche Arbeit findet Ausdruck in der Erreichung der selbst gesteckten sportlichen und wirtschaftlichen Ziele. Die waren bei Arminia nochmal welche?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Den etwas neidischen Blick verstehe ich ja aktuell, vergleichen kann man die Vereine aber so gar nicht. Außerdem wird sich hier vermutlich auch niemand nach geringeren Mitteln für Arminia sehnen. Verl kann daher und in dem Sinne auch kein Vorbild sein, für was denn? Erfolgreiche Arbeit findet Ausdruck in der Erreichung der selbst gesteckten sportlichen und wirtschaftlichen Ziele. Die waren bei Arminia nochmal welche?

Naja, Vorbild können sie in dem Sinne sein, dass sie einen Kniat gefunden haben, der dort funktioniert hat, der ein System entwickelt hat, bei dem die halbe Liga gekotzt hat, attraktiven Offensivfussball hat spielen lassen und den sie dann gegen Ablöse an den OWL Nachbarn verkauft haben.

Ähnlich verhält es sich mit Corboz.

Also gewisse Fähigkeiten, die man sich bei uns wünschen würde, sind dort durchaus vorhanden.

• Der aktuelle Trainer von Verl scheint ja noch viel besser als Kniat zu sein. Ich hab großen Respekt vor der Arbeit dort. Verl ist nach expected Points meilenweit 1. der Liga. Schaut man sich wirklich die Statistiken an, ist Verl fast jedes Spiel überlegen. Nur die Effizienz fehlt. Ich glaube die werden uns noch überholen.

• Der aktuelle Trainer von Verl scheint ja noch viel besser als Kniat zu sein. Ich hab großen Respekt vor der Arbeit dort. Verl ist nach expected Points meilenweit 1. der Liga. Schaut man sich wirklich die Statistiken an, ist Verl fast jedes Spiel überlegen. Nur die Effizienz fehlt. Ich glaube die werden uns noch überholen.

Wir haben sie schon wieder im Rückspiegel.

War Anfang der Saison mal anders......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Naja, Vorbild können sie in dem Sinne sein, dass sie einen Kniat gefunden haben, der dort funktioniert hat, der ein System entwickelt hat, bei dem die halbe Liga gekotzt hat, attraktiven Offensivfussball hat spielen lassen und den sie dann gegen Ablöse an den OWL Nachbarn verkauft haben.

Ähnlich verhält es sich mit Corboz.

Also gewisse Fähigkeiten, die man sich bei uns wünschen würde, sind dort durchaus vorhanden.

Ja, die leisten in Verl gute Arbeit und holen das Optimum aus den Verhältnissen heraus. Das taugt natürlich grundsätzlich und immer als Vorbild und bei Arminia ist man gerade von diesem Optimum ein ganzes Stück weit weg. Hat aber weniger mit meinem Gedankenansatz zu tun. Bei der Idee, einen Trainer, der in Verl herausragende Ergebnisse erzielt hat, hierher zu holen und die selben Dinge zu erwarten, scheint es sich ja generell mal um einen Trugschluss zu handeln. Das gehört halt auch hier gehörig hinterfragt und ist wahrscheinlich zudem viel zu kurz gedacht.

In den wilden Oberliga-Zeiten, hatten wir doch bereits ähnliche Dinge erfahren müssen. Man hat Peters aus Sölde geholt und deren besten zwei Spieler noch dazu - ohne Erfolg, man hatte Grösche aus Verl geholt - ohne Erfolg. Ich glaube, dass unsere immer noch viel zu klein denken und das Vereins- und Handlungskonzept eigentlich eins sein müsste, was ganz speziell auf die hiesigen Verhältnisse, Anschauungen und langfristige Ziele zugeschnitten sein müsste - kurz zusammengefasst -.

• In den wilden Oberliga-Zeiten, hatten wir doch bereits ähnliche Dinge erfahren müssen. Man hat Peters aus Sölde geholt und deren besten zwei Spieler noch dazu - ohne Erfolg, man hatte Grösche aus Verl geholt - ohne Erfolg.

Meinst Du Thomas & Theo Schneider sowie den alten Bodo Sievers? Oder war da Christian Grewe schon mit bei? 🤣

• Stimmt, Sievers den Libero, hab ich vergessen, ich dachte nur an die Schneiders. Theo war das Schlitzohr und Thomas der dynamische Goalgetter, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sie unsere Trikots übergestreift hatten Grewe? Kam der nicht aus Schöppingen? In jedem Fall waren das alles Eintagsfliegen :lol:

• Stimmt, Sievers den Libero, hab ich vergessen, ich dachte nur an die Schneiders. Theo war das Schlitzohr und Thomas der dynamische Goalgetter, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sie unsere Trikots übergestreift hatten Grewe? Kam der nicht aus Schöppingen? In jedem Fall waren das alles Eintagsfliegen :lol:

Christian Greve, der war unter Trainer Ingo Peter mal bei uns.

Dass der sogar in 17 Spielen 3 Buden für uns gemacht hat, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Woran ich mich jedoch nachaltig erinnern kann ist, dass es iwi trotz allem eine geile Zeit war in der man mit Arminia über die Dörfer getingelt ist.

• Christian Greve, der war unter Trainer Ingo Peter mal bei uns.

Dass der sogar in 17 Spielen 3 Buden für uns gemacht hat, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Woran ich mich jedoch nachaltig erinnern kann ist, dass es iwi trotz allem eine geile Zeit war in der man mit Arminia über die Dörfer getingelt ist.

Christian Grewe hat mal beim Spiel in Sölde, das aufgrund der Gästefans im Westfalenstadion ausgetragen wurde, in der 1. HZ beim Stand von 1:0 für Sölde die rote Karte gesehen. Endstand: 1:4!

La ola der Arminen im Westfalenstadion „Sölde kann die Welle nicht, dudei, dudei…“

Ach herrlich, das waren noch Zeiten, da hat Arminia noch Spaß gemacht und man konnte sich mit den vielen verschiedenen Spielertypen identifizieren.

• Meinst Du Thomas & Theo Schneider sowie den alten Bodo Sievers? Oder war da Christian Grewe schon mit bei? 🤣

Tumani hat man sich auch dort abgezwackt. War glaube auch nur ein kurzes Gastspiel in schwarz weiß blau, dann ging es ins Ausland.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Christian Grewe hat mal beim Spiel in Sölde, das aufgrund der Gästefans im Westfalenstadion ausgetragen wurde, in der 1. HZ beim Stand von 1:0 für Sölde die rote Karte gesehen. Endstand: 1:4!

La ola der Arminen im Westfalenstadion „Sölde kann die Welle nicht, dudei, dudei…“

Ach herrlich, das waren noch Zeiten, da hat Arminia noch Spaß gemacht und man konnte sich mit den vielen verschiedenen Spielertypen identifizieren.

Das stimmt. Damals war das noch das echte Leben und kein Event.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!