Der 3. Liga-Thread

• Bei Haching geht es ums nackte Überleben, bei Arminia geht es erstmal darum zu erkennen, dass man mit dieser Spielidee und dem angebotendem Fussball nicht zufrieden sein kann. Die Frage ist doch: was soll daran denn besser werden, was bis jetzt nicht ansatzweise funktioniert?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Bei Haching geht es ums nackte Überleben, bei Arminia geht es erstmal darum zu erkennen, dass man mit dieser Spielidee und dem angebotendem Fussball nicht zufrieden sein kann. Die Frage ist doch: was soll daran denn besser werden, was bis jetzt nicht ansatzweise funktioniert?

Es ging in dem genannten Beispiel um Osnabrück, die kämpfen ebenfalls um den Klassenerhalt.

Nicht "ansatzweise funktioniert" würde ich bei 34 Punkten und 4 Punkten Rückstand auf Rang 3 als deutlich übertrieben bezeichnen.

• Sandhaufen kassiert last minute gegen 10 Mann von Hannover II den verdienten Ausgleich. Deprimiert wirken sie. Habt Geduld bis Freitag! Da kommt nämlich der Trainer-Praktikant mit seiner 11 als Aufbaugegner.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Es ging in dem genannten Beispiel um Osnabrück, die kämpfen ebenfalls um den Klassenerhalt.

Nicht "ansatzweise funktioniert" würde ich bei 34 Punkten und 4 Punkten Rückstand auf Rang 3 als deutlich übertrieben bezeichnen.

Mit nicht "ansatzweise funktioniert" habe ich bereits des öfteren beschrieben, nicht den Tabellenplatz zu meinen.

Ich urteile danach, was einem angeboten wird und ich muss nicht zwingend in diesem Jahr aufsteigen.

Ein System im Kniat Fussball kann ich leider nicht erkennen. Nicht nachvollziebare Wechsel und dauerhaft unansehnliches Gebolze, mit wenig Torgefahr oder zumindest spielerischen Elementen. Regelmäßiges verschenkten der ersten 45 Minuten, durch abwarten, Ballgeschiebe in den eigenen Reihen, Rückpässe und langne Bällen ins Niemandland des Spielfeldes. Die halbwegs brauchbaren langen Bälle muss dann Kerskens spielen.

Einwürfe immer lang. Wobei jeder für selber berurteilen mag was lang bedeutet und ob es Sinn macht, dem Gegner den Gefallen zu tun, möglichst einfallslos aufzutreten.

Flanken, die diesen Namen in nur seltenen Fällen verdienen.

Jede Mannschaft die hier punktet, nimmt diese Punkte fast immer komplett verdient mit, egal, von welchem Tabellenplatz unser Gegner hier angereist ist.

Das die Qualität unserer Mannschaft nicht für einen Aufstiegs zwingend in Frage kommt, steht dann nochmals auf einem anderen Blatt Papier.

Die Abwehr wackelig, die Stand eine zeitlang mal halbwegs souverän und das war auch die einzige Zeit wo man ansatzweise denken konnte, oder zumindest gehofft hatte, jetzt wird es mit Kniat doch noch besser und es fehlt nur noch etwas mehr die Offensive.

Und siehe da: Nix, einfach nix.

von 22 k sollen es ca. 4 k aus Essen gewesen sein. Der Trend sagt fallende Zuschauerzahlen voraus.

Man kann niemanden verübeln, für das gebotene kein Geld mehr ausgeben zu wollen.

Für die einen reichen nackte Ergebnisse, für andere ist es die halbwegs fundierte Spielweise.

Wenn beides nicht passt, werden die Argumente pro Kniat recht dünn.

• Vom Tabellenplatz habe ich auch nichts geschrieben, sondern von 34 Punkten. Ich frage mich nur, wie wir die trotzt " nix" bekommen haben , von den Pokalsieger mal ganz abgesehen.

Sprich, mir fehlt, wie so oft hier, neben der fundierten und zurecht erhobenen Kritik dann aber auch das Herausstellen der Dinge, die gut gelaufen sind.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sprich, mir fehlt, wie so oft hier, neben der fundierten und zurecht erhobenen Kritik dann aber auch das Herausstellen der Dinge, die gut gelaufen sind.

Wozu? Bei den Ansprüchen, die ein Verein wie Arminia in der 3. Liga haben muß, brauche

ich nicht ständig erwähnen, was gerade funktioniert. Niemand sagt ja, daß alles Kacke

ist, wenn aber offensichtliche Defizite da sind, dann muß man eben den Finger in die

Wunde legen und dies gerade bei den Ansprüchen (Aufstieg mögl. bald!) immer wieder

aufzeigen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Wozu? Bei den Ansprüchen, die ein Verein wie Arminia in der 3. Liga haben muß, brauche

ich nicht ständig erwähnen, was gerade funktioniert. Niemand sagt ja, daß alles Kacke

ist, wenn aber offensichtliche Defizite da sind, dann muß man eben den Finger in die

Wunde legen und dies gerade bei den Ansprüchen (Aufstieg mögl. bald!) immer wieder

aufzeigen.

Wozu? Weil das ansonsten keine " neutrale" sondern einseitige Bewertung der Situation ist.

Doch, einige Aussagen gehen in die Richtung " alles ist Kacke" oder " nix, einfach" nix ".

• Vom Tabellenplatz habe ich auch nichts geschrieben, sondern von 34 Punkten. Ich frage mich nur, wie wir die trotzt " nix" bekommen haben , von den Pokalsieger mal ganz abgesehen.

Sprich, mir fehlt, wie so oft hier, neben der fundierten und zurecht erhobenen Kritik dann aber auch das Herausstellen der Dinge, die gut gelaufen sind.

Anscheinend willst oder kannst du mich nicht verstehen.

Dann stell doch mal heraus, was wirklich gut gelaufen ist? Mal sehen, wer sich dafür ebenso begeistern kann und wird.

• Es ging in dem genannten Beispiel um Osnabrück, die kämpfen ebenfalls um den Klassenerhalt.

Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass du etwas über Tabellenplätze geschrieben hast.

Es sei denn, Rang 3 und 4 Punkte Rückstand bedeuten etwas anderes.

• Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass du etwas über Tabellenplätze geschrieben hast.

Es sei denn, Rang 3 und 4 Punkte Rückstand bedeuten etwas anderes.

Ja, richtig. Aber nicht unser Tabellenplatz ist genannt sondern der Rückstand auf Rang 3.

Anscheinend willst oder kannst du mich nicht verstehen.

Dann stell doch mal heraus, was wirklich gut gelaufen ist? Mal sehen, wer sich dafür ebenso begeistern kann und wird.

Bis Ende November/Anfang Dezember ist er einschließlich Pokal gut gelaufen.

Ich will auch keinen anderen begeistern, Ich schreibe meine Meinung so wie du deine.

• Ja, und danach?

Was ist da passiert?

Das große Aussortieren begann und die Aufstellungen wurden immer abstruser.

Mein Eindruck danach war:

Einige Spieler waren " platt", sowohl mental als auch physisch.

Als Konsequenz fehlten die guten Ergebnisse, was wiederum das Selbstvertrauen schwinden lies.

Das ist bis heute nicht mehr richtig zurück und ist ihnen auf dem Feld auch anzumerken.

• Ja, richtig. Aber nicht unser Tabellenplatz ist genannt sondern der Rückstand auf Rang 3.

Bis Ende November/Anfang Dezember ist er einschließlich Pokal gut gelaufen.

Ich will auch keinen anderen begeistern, Ich schreibe meine Meinung so wie du deine.

Ist das wirklich dein Ernst? Du hältst dich tatsächlich für besonders pfiffig und mit ordentlich Witz ausgestattet.

Deine Antworten sind leider oftmals sehr oberflächlich. Was ist denn bis November/Dezember gut gelaufen?

Was du hier anführst, könnte jeder anführen, ohne ein einziges Arminia Spiel gesehen zu haben, dazu reicht der Blick auf die Tabelle.

• Es nötigt mir weiterhin Respekt ab, dass ihr diese Diskussion weiterhin mit diesem User zu führen versucht.

Mehr als Relativierungen und damit Provokationen, die einen dumm aussehen lassen sollen, werden nicht kommen. Gebt es auf. Da kommt nix inhaltliches.

Die Leistungen sprechen weiterhin für sich. Wir stehen von den Punkten viel besser da als die Leistungen das her geben. Rostock, Dresden und Cottbus haben das ganz klar gezeigt. Unsere Augenhöhe ist im Moment Mannheim, Unterhaching und Essen. Und selbst da reicht es zur Zeit nicht.

Freitag nun Duell der Desillusionierten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Schöner Titel für den neuen Spieltags-Thread eigentlich ;) .

Nach der Grodowski-Verpflichtung haben wir jetzt im Ranking "Marktwert pro Spieler" den 4.Platz in Liga 3:

3. Liga 24/25 | Transfermarkt

Zieht man jetzt noch die beiden Zweitvertretungen vom VfB und dem BVB ab (die eh nicht aufsteigen könnten), liegt hier nur Dresden vor uns. Da muss es doch unser Anspruch sein, mehr aus der Truppe rauszuholen als Platz 6.

Btw haben wir mit jetzt 25 Spielern zusammen mit Aue und Verl auch den kleinsten Kader der Liga. Da wäre also auch noch Platz für einen überraschenden last-second-Neuzugang im offensiven Mittelfeld. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!