Der 3. Liga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Verl und Osnabrück sind machbare Aufgaben. Saarbrücken muss man ja eh gewinnen.

• Verl und Osnabrück sind machbare Aufgaben. Saarbrücken muss man ja eh gewinnen.

Osnabrück ist die beste Rückrunden-Mannschaft bis jetzt...

Die marschieren da aktuell ganz schnell unten raus.

Das wird nicht wie im Hinspiel...

Verl verliert aktuell auch gefühlt nichts mehr, nur das unglückliche Cottbus-Spiel.

Aber ja: Wenn man Platz 2-3 holen will MÜSSEN Siege gegen beide Clubs her, gegen Saarbrücken sowieso.

• Unser Kader ist stark genug diese Mannschaften zu schlagen. Man muss nur eben alles geben.

• Unser Kader ist stark genug diese Mannschaften zu schlagen. Man muss nur eben alles geben.

Definitiv, sofern man nah ans Optimum kommt.

Das bezweifeln hier aber einige User, die eben die Meinung vertreten, dass unser Coach + Taktikfuchs schon einige Spiele vercoacht haben.

Insbesondere das zu lange Festhalten an Becker über Kania in der Hinserie hat Punkte gekostet.

Da verstehe ich das Festhalten an Uldrikis deutlich mehr, da er technisch Welten über Becker ist.

Diese Fussball-Manager Wechselei mit Minute 70 ist ebenfalls ganz großer Unfug. Ein guter Coach muss manchmal - wenn die Zuteilung etc. nicht passt - schon nach 30 Minuten wechseln, siehe Dresden Coach heute.

Kniat hat meiner Meinung nach Glück dahingehend, dass A die Anspruchshaltung vom Vorstand etc. anscheinend duetlich geringer als von vielen Fans ist und B die Mannschaft sehr stark besetzt wurde von Mutzel, sodass man einige Spiele durch reine Spielerqualitäten und nicht durch Taktik gewinnt.

• Sollte echt mal jemand erklären können, warum die Wechsel bei den " neuen, modernen" Trainern in der 70. Minute erfolgen. Ist das Laptop dann startbereit ? Hat Farke sein Patent verkauft oder verliehen , sitzt der Dutt endlich korrekt ?

• Diese Fussball-Manager Wechselei mit Minute 70 ist ebenfalls ganz großer Unfug. Ein guter Coach muss manchmal - wenn die Zuteilung etc. nicht passt - schon nach 30 Minuten wechseln, siehe Dresden Coach heute.

Die Wechsel gestern bei uns waren alle erfolgreich, während Dresden heute trotz frühem Wechseln verloren hat.

• Erstmal müssen wir nächsten Sonntag Stuttgart II schlagen und dann schauen wir mal weiter.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die Wechsel gestern bei uns waren alle erfolgreich, während Dresden heute trotz frühem Wechseln verloren hat.

Finde es echt lustig wie du den Kreis so klein schneidest, dass es irgendwie in dein Weltbild passt.

A war Dresden mit dem Wechsel trotzdem besser im Spiel

B steht in keinem meiner Sätze etwas von den Wechseln gegen 60

C ist unklar, wie erfolgreich die Wechsel waren, da wir zu dem Zeitpunkt schon geführt haben

D ging es insbesondere um die Steifheit des zeitlichen Wechselfensters in den allermeisten Spielen

E provozierst du wie immer extra, also werde ich solche Kommentare ab jetzt komplett ignorieren

• Hier wird aber auch zwischendurch echter Schmarrn geschrieben. Das machen Trainer schon seit weit mehr als 10 Jahren oder länger, dass um Minute 60 oder 70 die Aussenstürmer gewechselt werden. Saibene hatte das in Bielefeld auch gerne getan - soweit der Kader das hergab.

Der Grund ist auch ziemlich simpel und vermutlich medizinisch belegt. Mitte der 2. HZ haben die Sprintertypen im Regelfall so viel Laktat aufgebaut, dass ein Wechsel sinnvoll ist. Zumal die Außenverteidiger dann auch müde werden.

Für mich ist klar, dass als Erstes die Spieler ausgewechselt werden, die die meisten Sprints (nicht insgesamt die meisten Kilometer) gelaufen sind.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Für mich ist klar, dass als Erstes die Spieler ausgewechselt werden, die die meisten Sprints (nicht insgesamt die meisten Kilometer) gelaufen sind.

Das erklärt dann aber auch warum einige Spieler immer durchspielen dürfen ;)

Und dass ist jetzt nicht(nur)auf diese Saison bezogen.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• zu a) was nützt es, besser im Spiel zu sein,wenn es am Ende verloren geht ( siehe unser Spiel in Sandhausen)

zu b) hast du von Wechseln ab der 70.Minute geschrieben, daß war auch gestern gegen 1860 der Fall

zu c) Kunze hat den Assist zum 2:0 gegeben, Kania das 3:0 erzielt. Deutlicher kann der Erfolg der Wechsel kaum sichtbarer werden

zu d) gab es durchaus schon Spiele, wo zur Pause gewechselt wurde

zu e) ist jeder Kommentar,der nicht dein Weltbild bestätigt, in deinen Augen eine Provokation , während Du gerne mit Worten wie "Unfug" kommentierst.

und f) finde ich es schade,dass " der Kritiker" selbst keine Kritik ertragen kann.

• Das erklärt dann aber auch warum einige Spieler immer durchspielen dürfen ;)

Und dass ist jetzt nicht(nur)auf diese Saison bezogen.....

Ich denke tatsächlich, dass die Aussenstürmer als erstes "durch" sind. Man kann nur nicht immer alle wechseln. Hängt auch vom Kader ab. Passt die Bank, würde ich als Trainer mehr oder weniger regelmäßig die 2 Aussenstürmer zwischen Minute 60 und 70 wechseln.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich denke tatsächlich, dass die Aussenstürmer als erstes "durch" sind. Man kann nur nicht immer alle wechseln. Hängt auch vom Kader ab. Passt die Bank, würde ich als Trainer mehr oder weniger regelmäßig die 2 Aussenstürmer zwischen Minute 60 und 70 wechseln.

Es geht doch auch darum mal früher zu wechseln wenn man sieht dass es nicht fuktioniert. Sowas gibts hier aus irgendeinem Grunde nicht.

• Es geht doch auch darum mal früher zu wechseln wenn man sieht dass es nicht fuktioniert. Sowas gibts hier aus irgendeinem Grunde nicht.

Da gebe ich Dir recht. V.a. auch mal das System zu wechseln. Z.B. eine 2. zentrale Spitze bringen. Das fehlt. Das schematische Wechseln der Aussenstürmer Mitte von HZ 2 würde ich mit dieser Kritik aber ungerne vermengt sehen.

• Und f ist jeder Kommentar,der nicht dein Weltbild bestätigt in deinen Augen eine Provokation , während Du gerne mit Worten wie "Unfug" kommentierst.

Schade, dass ein " der Kritiker" selbst keine ertragen kann.

Der Unterschied ist, dass einige Personen die mir hier Kontra geben, dies wenigstens mit stringenten Argumentationsketten füttern.

Bei dir kommen zu 90% nur irgendwelche Einzeiler-Aussagen, die zu nem großen Anteil nichts mit den Kernaussagen der anderen Person zu tun haben oder du stellst irgendwelche sinnbefreiten Fragen in Form von "Wie kommst du darauf? Woher weißt du, dass das besser/schlechter sein würde? Woher hast du diese Information?"

Es gibt hier wirklich Leute, bei denen muss ich sagen: "Chapeau! Gut argumentiert! Eventuell muss ich meine Meinung zu Causa X ein wenig differenzierter sehen". Du fällst bei mir leider nicht in diese Kategorie.

• a) Man erhöht die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wenn man besser im Spiel ist. Mehr kann man nicht verlangen, es gibt keine Garantie für Tore etc. Du warst doch nach Sandhausen so happy von der Leistung! In dem Sinne:" Was nützt es 30 Chancen zu erspielen, wenn es am Ende verloren geht?"

b) Genau das habe ich bemängelt, die Versteifung auf gewisse Minuten (46 + 70), anstatt dem Spielfluss entsprechend zu agieren!

c) Um Mal den Hochwald in mir erblühen zu lassen: "Woher weißt du, dass wir mit anderen Wechseln nicht 3:0 oder 4:0 gewonnen hätten?"

d) Korrekt, oftmals aber nur ein Wechsel.

e) Definitiv nein.

f) Siehe e.

• Der Unterschied ist, dass einige Personen die mir hier Kontra geben, dies wenigstens mit stringenten Argumentationsketten füttern.

Bei dir kommen zu 90% nur irgendwelche Einzeiler-Aussagen, die zu nem großen Anteil nichts mit den Kernaussagen der anderen Person zu tun haben oder du stellst irgendwelche sinnbefreiten Fragen in Form von "Wie kommst du darauf? Woher weißt du, dass das besser/schlechter sein würde? Woher hast du diese Information?"

Es gibt hier wirklich Leute, bei denen muss ich sagen: "Chapeau! Gut argumentiert! Eventuell muss ich meine Meinung zu Causa X ein wenig differenzierter sehen". Du fällst bei mir leider nicht in diese Kategorie.

Ich habe dir oben gerade meine Argumente stichhaltig aufgeführt.

Hier ist ein weiteres:

Im Schnelldurchgang habe ich jetzt 13 Saisonspiele in der Liga gezählt, in denen Kniat früher als in Minute 70, meist zur Halbzeit und teilweise mehrfach gewechselt hat.

Argumentieren tust du selbst im den wenigstens Fällen, stellst vielmehr deine Meinung als vermeintlichen Fakt da, ohne dies bei nachfragen belegen zu können.

• Ich habe dir oben gerade meine Argumente stichhaltig aufgeführt.

Hier ist ein weiteres:

Im Schnelldurchgang habe ich jetzt 13 Saisonspiele in der Liga gezählt, in denen Kniat früher als in Minute 70, meist zur Halbzeit und teilweise mehrfach gewechselt hat.

Argumentieren tust du selbst im den wenigstens Fällen, stellst vielmehr deine Meinung als vermeintlichen Fakt da, ohne dies bei nachfragen belegen zu können.

Du weißt ganz genau, dass es hier nicht um einen beispielhaften Hagmann für Lannert Wechsel zu Pause geht, sondern um die Neubesetzung der offensiven Reihe.

Wie oben beschrieben, du suchst den kleinstmöglichen Kreis, in den dein Alibi-Argument dann passt.

• Ich habe dir oben gerade meine Argumente stichhaltig aufgeführt.

Hier ist ein weiteres:

Meist zur Halbzeit, teilweise mehrfach... Minute 68 ist da natürlich wesentlich exakter bestimmt, als Minute 70. In den entscheidenden Spielen hat Kniat niemals zur Pause gewechselt bzw in Minute 69,45 die richtigen Entscheidungen getroffen !

• Meist zur Halbzeit, teilweise mehrfach... Minute 68 ist da natürlich wesentlich exakter bestimmt, als Minute 70. In den entscheidenden Spielen hat Kniat niemals zur Pause gewechselt bzw in Minute 69,45 die richtigen Entscheidungen getroffen !

Eben nicht. Genau deshalb habe ich geschrieben, mehrmals zur Halbzeit, also nach 45 Minuten und da teilweise mehrfach.

Die Wechsel im der 67.Minute sind da ausdrücklich nicht mitgezählt.

Kann man alles nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!