Der 3. Liga-Thread

• Die kochen alle nur mit Wasser. Saarbrücken in der zweiten Halbzeit auch keine Übermannschaft. Köln macht da super Druck, aber mit ganz einfachen Mitteln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Saarbrücken kalt wie Hundeschnauze! 😖

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Wenn überhaupt, sollten wir eher auf die Mülltüten schauen, daß wir die noch abfangen.

Saarbrücken ist trotz ein paar Schwächen schon ziemlich stabil.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Falls Köln gewinnt und wir Sonntag auch, sind wir wieder auf einen Punkt dran, mit den Heimspielen gegen Dresden und Saarbrücken. Ebenso sind wir dann an Köln vorbei Dresden traue ich wieder die obligatorische Schwächephase zu.

OK ok ok - viel Konjunktiv, da wir es immer noch mit Arminia zu tun haben und wir erstmal die Spiele selber gewinnen müssen (Phrasenschwein)

Ich will meine neu gewonnene Hoffnung nicht verlieren

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Mal sehen was passiert, falls Cottbus verliert...

...dann könnte es langsam aber sicher ungemütlich im Umfeld werden.

Erwartungshaltung ist groß geworden, da sie faktisch nicht mehr absteigen können und es somit nicht nur tabellentechnisch nur noch ein Ziel geben kann.

• Falls Köln gewinnt und wir Sonntag auch, sind wir wieder auf einen Punkt dran, mit den Heimspielen gegen Dresden und Saarbrücken. Ebenso sind wir dann an Köln vorbei Dresden traue ich wieder die obligatorische Schwächephase zu.

OK ok ok - viel Konjunktiv, da wir es immer noch mit Arminia zu tun haben und wir erstmal die Spiele selber gewinnen müssen (Phrasenschwein)

Ich will meine neu gewonnene Hoffnung nicht verlieren

Eins ist sicher, Köln wird nicht gewinnen, aber nach dem Pokal haben wir auch noch kein Spiel gewonnen. Daher erstmal selbst gewinnen.

• Schade 1:2 ist das Endergebnis.

Das setzt jetzt auch Dresden unter Druck, weil Saarbrücken nun zweiter ist

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• So sind wir zum Siegen verdammt am Sonntag um da wenigstens noch in Schlagdistanz zu Platz 3 bleiben! 🤧

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Jedenfalls ist Pelé Wolitz schon sehr dünnhäutig. Bei denen kommt so langsam das Gefühl hoch, dass sie was verlieren könnten.

Für mich sind die noch lange nicht durch!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Wir dürfen uns kaum noch Patzer leisten und müssen die beiden Heimspiele gegen Dresden und Saarbrücken zwingend gewinnen. Das ist jetzt nach dem schwachen Auftakt in dieses Jahr ja keine Überraschung oder große Erkenntnis mehr. 4 Punkte gegen Stuttgart und in Verl sind jetzt erstmal Minimum zu holen.

Durch die englischen Wochen, welche nach Verl durch die beiden Liga Heimspiele und beide Pokalspiele (DFB und Westfalen) nun durchgängig (kurz unterbrochen durch die Länderspielpause) bis Mitte April anstehen, wird es für uns auf 3 Hochzeiten ungleich schwerer und Kniat wird wieder etwas mehr rotieren müssen. Die bestehenden und zu erwartenden Gelbsperren werden ihn zumindest teilweise keine Wahl lassen. Das wird in Sachen Belastung knüppelhart.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wir dürfen uns kaum noch Patzer leisten und müssen die beiden Heimspiele gegen Dresden und Saarbrücken zwingend gewinnen. Das ist jetzt nach dem schwachen Auftakt in dieses Jahr ja keine Überraschung oder große Erkenntnis mehr. 4 Punkte gegen Stuttgart und in Verl sind jetzt erstmal Minimum zu holen.

Durch die englischen Wochen, welche nach Verl durch die beiden Liga Heimspiele und beide Pokalspiele (DFB und Westfalen) nun durchgängig (kurz unterbrochen durch die Länderspielpause) bis Mitte April anstehen, wird es für uns auf 3 Hochzeiten ungleich schwerer und Kniat wird wieder etwas mehr rotieren müssen. Die bestehenden und zu erwartenden Gelbsperren werden ihn zumindest teilweise keine Wahl lassen. Das wird in Sachen Belastung knüppelhart.

Sehe ich ähnlich und habe ich schon immer geschrieben.

Im jetzt beginnenden letzten Saisondrittel wird die Qualität in der BREITE des Kaders und die FRISCHE IM KOPF den Ausschlag geben, wer am Ende auf den ersten drei Rängen steht.

Auch ich sehe Cottbus in beiden Fällen in einer schlechteren Position als uns. Bei Dresden und Saarbrücken muss man abwarten ( da werden die direkten Fülle demnächst Aufschluss geben), ebenso bin ich mir unsicher, wie konstant Ingolstadt, Viktoria, Rostock, Wiesbaden oder Verl in nächster Zeit agieren.

Wir haben aktuell zumindest das psychologische Momentum wieder auf unserer Seite.

Wenn wir es schaffen, in den nächsten Wochen auf dieser Euphorie Welle weiter zu surfen, steigen wir, glaube ich, auf.

Verpufft dieses Momentum wie Ende 2024, wird es am Ende nicht reichen.

Ich wähle als Optimist Variante 1. :arminia:

• Es kann sein dass sich Cottbus noch auf Platz 3 rettet. Dresden wird Vierter. Ingolstadt wird 3. oder 5. Arminia und SB steigen direkt auf. Wenn alles normal läuft. Lief es aber in den letzten Jahren in der 3. Liga fast nie. Foto Finish in 95. oder 98. Minuten an letzten Spieltagen inklusive.

• Saarbrücken gestern mit einem (glücklichen) Sieg, aber nicht wirklich überzeugend.

Arminia bleibt neben Dresden Favorit auf den direkten Aufstieg, sofern uns nicht die

Teilnahme am Pokalfinale vom eigentlichen Saisonziel ablenkt.

Mit Arminia nach Berlin zu fahren wäre andererseits das größte Highlight aller Zeiten.

• Saarbrücken gestern mit einem (glücklichen) Sieg, aber nicht wirklich überzeugend.

Arminia bleibt neben Dresden Favorit auf den direkten Aufstieg, sofern uns nicht die

Teilnahme am Pokalfinale vom eigentlichen Saisonziel ablenkt.

Mit Arminia nach Berlin zu fahren wäre andererseits das größte Highlight aller Zeiten.

what ? Ich habe wohl etwas verpasst.

• [...] Arminia bleibt neben Dresden Favorit auf den direkten Aufstieg, sofern uns nicht die

Teilnahme am Pokalfinale vom eigentlichen Saisonziel ablenkt. [...]

Ähm, das findet Michael sicher klasse, die Quoten der Buchmacher sehen Arminia in dieser Frage jedoch inzwischen auf Rang 4.

Aber jedem seine Meinung.

• Geilooo VFL!!!!! :klatschen:

11er für Cotzbus...ausgleich :pinch:

- Technische Störung -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!