Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Witzig! Heute am Nachmittag hab ich noch gelesen, dass man als Aufstiegsanwärter ja wohl mindestens 6 Punkte aus dieser englischen Woche mitnehmen muss. Das hat man in Saarbrücken wohl keinem gesagt.

Wie schon oft gesagt, in der Liga kann man keine Punkte einfordern. Saarbrücken verliert zu Hause gegen Stuttgart 2. Die haben wir vor 2 Wochen mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Cottbus ist in der Krise, kann aber mit einem Sieg am Sonntag wieder auf Rang 2 vorrücken. Völlig irre. In dieser Liga gibt es keinen Gegner, den man schlagen muss und es gibt keine Siege, die man einplanen kann.

Und unser Thread "Trainerdiskussion" ist fast 1:1 ins FCS Forum kopiert worden.

Nur steht da der Name" RZ" "statt MK".

Scheint also auch beim FCS kein"zie(h)l führender Coach am Werk zu sein. ;)

• Bei Saarbrücken hat man gestern Abend sehr deutlich das Spiel auf der Alm und die vollkommen in die Hose gegangene An- und Abreise gemerkt. Wäre das hier passiert, um Gottes Willen. Die K...wäre am Dampfen. Offensichtlich kann man auch im Saarland höhere Gewalt nicht ausschließen. Eine Sache noch, sportlich. Schon am Dienstag fand ich Vasiliadis als einen von wenigen guten Spielern beim FCS. Gestern ging es bei denen voll daneben, als er verletzt den Platz verlassen musste. Denen fehlte plötzlich das " Hirn " auf dem Platz. Gute Besserung und auf eine weitere Saison in der dritten Liga.

• Witzig! Heute am Nachmittag hab ich noch gelesen, dass man als Aufstiegsanwärter ja wohl mindestens 6 Punkte aus dieser englischen Woche mitnehmen muss. Das hat man in Saarbrücken wohl keinem gesagt.

Wie schon oft gesagt, in der Liga kann man keine Punkte einfordern. Saarbrücken verliert zu Hause gegen Stuttgart 2. Die haben wir vor 2 Wochen mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Cottbus ist in der Krise, kann aber mit einem Sieg am Sonntag wieder auf Rang 2 vorrücken. Völlig irre. In dieser Liga gibt es keinen Gegner, den man schlagen muss und es gibt keine Siege, die man einplanen kann.

Nee, man muss einfach nur konstant punkten und sich nicht solche Antileistungen wie in Verl erlauben, dann wird man auch nach oben gespült.

• Bei Saarbrücken hat man gestern Abend sehr deutlich das Spiel auf der Alm und die vollkommen in die Hose gegangene An- und Abreise gemerkt. Wäre das hier passiert, um Gottes Willen. Die K...wäre am Dampfen. Offensichtlich kann man auch im Saarland höhere Gewalt nicht ausschließen. Eine Sache noch, sportlich. Schon am Dienstag fand ich Vasiliadis als einen von wenigen guten Spielern beim FCS. Gestern ging es bei denen voll daneben, als er verletzt den Platz verlassen musste. Denen fehlte plötzlich das " Hirn " auf dem Platz. Gute Besserung und auf eine weitere Saison in der dritten Liga.

Was war denn bei der An- und Abreise?

• Was dieses Spiel in Saarbrücken einmal mehr bewiesen hat und was ja auch immer wieder thematisiert wird, ist diese unglaubliche Enge in Liga 3. Es ist bei jedem Spiel der vermeintlich "Besseren" vor allem der innere Schweinehund, der (neben dem Gegner) besiegt werden muss. Der gemeine Mensch neigt dazu, mit möglichst geringem Aufwand stets das meiste herausholen zu wollen. Das bedeutet im übertragenem Sinne, dass man gegen vom Papier etwas schwächere Gegner ab und zu den letzten Meter nicht macht und vielleicht mal eine Zone vermeidet, in der es weh tun könnte, da es auch so irgendwie reichen sollte. Doch genau das ist dann häufig nicht der Fall, siehe Saarbrücken gestern, Cottbus in den letzten Wochen, Dresden und natürlich auch unsere Arminia, die mit genannten personell sicher zu den besten Teams der Liga gehört und zum Glück ja auch weit oben in der Tabelle steht. Aber eben nicht noch weiter oben aus den aufgeführten und oft zusätzlich externen Gründen wie Doppelbelastung, einigen Ausfällen und/oder taktischen Trainerfehlern. Denn wenn zur menschlichen "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss-Einstellung" noch andere Faktoren dazukommen, geht es fast 100%ig in die Hose, wie man an Saarbrücken gestern perfekt gesehen.

Nun gilt es, in jedem Spiel gegen absolut jeden Gegner durchgängig und pausenlos an die Grenzen zu gehen, was sicher nicht gelingen kann und wird. Sollten wir das aber zweimal mehr schaffen als die anderen, ist die Erfüllung unseres Aufstiegswunsches noch immer und umso mehr möglich. Es wird brutal hart, gerade durch die Pokalspiele in Kombination mit dem dünnen Kader, aber machbar ist es definitiv.

• Und im unteren Tabellenteil ist es auch nicht anders. Schon wahnsinnig, dieses Jahr werden 45 Punkte nicht reichen, um nicht abzusteigen.

Für Haching und 96 2 ist es fast schon vorbei. Um die anderen 2 Plätze im „Regional- Liga - Zug“ streitet sich die Hälfte der Liga.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Congstar Freundschaftswerbung

Das hat wirklich lange gedauert, bis ich das kapiert habe. Deshalb hab ich auch im Spieltagsthread geschrieben, dass eine Niederlage heute bei der Unvorhersehbarkeit noch nicht einmal das Ende der Aufstiegshoffnungen ist!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

Wenn du dich mal wieder auf mich beziehst, dann lese es gerne nochmal. Ich schrieb in der Verfolgerposition. Im Gegensatz zu uns kann Saarbrücken die zwei Pleiten aktuell abfedern.

Osnabrück wird heute natürlich eine echte Aufgabe, aber wenn wir hoch wollen, dann sollte man solche Spiele mal nutzen und ein Zeichen setzen. Dann vergoldet man auch den 3er gegen Saarbrücken. Und Planen tue ich unter dem Trainer überhaupt nix. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das hat wirklich lange gedauert, bis ich das kapiert habe. Deshalb hab ich auch im Spieltagsthread geschrieben, dass eine Niederlage heute bei der Unvorhersehbarkeit noch nicht einmal das Ende der Aufstiegshoffnungen ist!

Ein Sieg wäre aber dennoch sehr hilfreich heute an der Bremer Brücke ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich könnte mit ner Niederlage eher leben, wenn es nicht ganz offensichtlich der Trainer durch Angst, Aufstellung und taktische Finesse wieder vekackt!

Ich will auf dem Platz sehen, dass alle gewinnen und die Steilvorlage nutzen wollen!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!