Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Die Hansa Asis wieder mit rausgebrochen Sitzschalen am posieren und präsentieren. Richtige Wilde Jungs sind das... 🥱

Es gibt mittlerweile einige Presseartikel über die Schäden. Das ist doch krank. Sind wir auf die vorbereitet und deren zerstörungswut?

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Hausrecht ausüben und Zutritt verweigern... Soll der DFB mal begründen, warum das nicht okay ist bei der Historie.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es gibt mittlerweile einige Presseartikel über die Schäden. Das ist doch krank. Sind wir auf die vorbereitet und deren zerstörungswut?

Wir haben letztes Jahr im März den Geburtstag meines Sohnes auf der Alm gefeiert, mit entsprechender Schatzsuche im Stadion. Bei der Gelegenheit wurde uns der Gästeblock gezeigt. Die sanitären Anlagen waren gesperrt, weil kurz vorher Dünähmöööö bei uns zu Gast war. Die haben das komplette Toilettengebäude zerlegt, deshalb standen da tatsächlich Dixi-Klos. Weil kurz darauf Prxxn bei uns zu Gast sein sollte, hat man von einer Renovierung der Anlagen abgesehen... ich denke, dass wird uns bei den SUPTRAS aus Rostock wieder passieren. Komplett asozial so etwas.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Kann den entsprechenden Vereinen der Gästefans die Reparatur in Rechnung stellen?

Oder darf nur der große DFB Vereine zur Kasse bitten?

Würde mich wundern, wenn das rechtlich zulässig wäre. Das ginge nur als freiwilliges Agreement von allen Clubs auf Verbandsebene.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kann den entsprechenden Vereinen der Gästefans die Reparatur in Rechnung stellen?

Wem genau willst du denn dann die Rechnung stellen?! Ist ja rechtlich nicht haltbar. Habe gestern zum Kumpel gesagt, renovieren würde ich wenn Dresden und Rostock durch sind...... Kanns aber echt nicht sein, die Frage ist was bringt das denen?! Habe mal im Rostock Forum quer gelesen, angeblich solls vom Capo eine Ansage geben haben Richtung Fans die Sitze heile zu lassen etc, scheinen ja auch "normalos" gewesen zu sein wenn man sich anschaut wo die Sitze überall kaputt sind.........

• Wenn es einzelnen Ultra-Gruppen schon um die inoffizielle "Randale-Meisterschaft" geht, sieht man doch, dass da Hopfen und Malz verloren ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• So kann man auch mal von offizieller Seite auf den Pyro-Scheiss reagieren, siehe GF aus Aachen:

Pyro-Ärger in Aachen: "Wir wollen Spieler verpflichten - und dann passiert sowas"
    Alemannia Aachen muss sich nach dem Drittliga-Spiel gegen Hansa Rostock (2:1) nicht nur um den schwer verwüsteten Gästeblock sorgen. Den Verein erwartet…
    www.kicker.de

Den Schaden aus dem Hansa-Spiel möchte man an Hansa weiterbelasten... Wie eine Horde von Irren kommen einige Fangruppierungen her...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Wir hatten das beim FSV auch. 2x waren nach Gastspielen des OFC die Gästetoiletten

komplett zerstört, rechtlich gab es aber leider keine Handhabe.

Beim letzten Spiel wurden Dixie-Klos aufgestellt, hat geholfen.

Sollte Arminia auch machen, wenn "Gäste" kommen, denen die Nutzung sanitärer

Anlagen nicht geläufig ist, weil sie daheim noch hinter Bäume kacken...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich hab gerade mal interessehalber nachgeschaut. Sollten wir es tatsächlich ins DFB-Pokal Finale schaffen und gleichzeitig dritter werden... Gibt das nen ziemliches Termin Hickhack. Pokalfinale und das Relegation Hinspiel sind am selben Tag ( 1 Woche nach Saison Schluss).

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Wir hatten das beim FSV auch. 2x waren nach Gastspielen des OFC die Gästetoiletten

komplett zerstört, rechtlich gab es aber leider keine Handhabe.

Beim letzten Spiel wurden Dixie-Klos aufgestellt, hat geholfen.

Sollte Arminia auch machen, wenn "Gäste" kommen, denen die Nutzung sanitärer

Anlagen nicht geläufig ist, weil sie daheim noch hinter Bäume kacken...

Gibt‘s für Offenbacher denn noch kein Frankfurt-Verbot? 😆

• Ich hab gerade mal interessehalber nachgeschaut. Sollten wir es tatsächlich ins DFB-Pokal Finale schaffen und gleichzeitig dritter werden... Gibt das nen ziemliches Termin Hickhack. Pokalfinale und das Relegation Hinspiel sind am selben Tag ( 1 Woche nach Saison Schluss).

Und noch das Westfalen-Pokalfinale... 3 Spiele an einem Tag. Arminia würde den gesamten Terminkalender sprengen. :D

Ganz so schlimm wird's dann wohl nicht:

"Die Relegationsspiele zur Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sind im Zeitraum zwischen dem 22. und 27. Mai vorgesehen. Ausweichtermine in der Relegation sind für den Fall möglich, sollte beispielsweise ein Relegationsteilnehmer im Pokalendspiel stehen."

Rahmenterminkalender für Saison 2024/2025 beschlossen
    Die Eckdaten für die Saison 2024/2025 im deutschen Profifußball sind festgelegt. Das DFB-Präsidium hat in seiner Sitzung am heutigen Freitag die…
    www.dfb.de

Was dann mit dem Westfalen-Pokal-Endspiel ist, steht da aber nicht. Vermutlich würde Arminia freiwillig verzichten.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Würde mich wundern, wenn das rechtlich zulässig wäre. Das ginge nur als freiwilliges Agreement von allen Clubs auf Verbandsebene.

Unsere Nachbarn aus Paderborn hatten das letztes Jahr dem Verein Hansa Rostock in Rechnung gestellt.

Die Schadenssumme war aber auch noch deutlich höher. Was daraus geworden ist, weiß ich aber gerade nicht mehr. Da müsste ich mal das Netz durchforsten.

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/hansa-rostock-will-rechnung-des-sc-paderborn-fuer-randale-nicht-zahlen.html

Edith sagt, dass man sich wohl geeinigt hat und Rostock einen Teil des Schadens übernommen hat.

Paderborn und Rostock beenden Streit
    Die Krawalle von Fans des FC Hansa Rostock in der Paderborner Home-Deluxe-Arena liegen fast ein Jahr zurück.
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Ich bin jetzt nicht so im Thema drin was Paderborn angeht. Aber warum wird da überhaupt noch diskutiert? Da würde ich mich als Verein schämen und sofort für sämtliche Kosten aufkommen.

Wäre ja ähnlich, wie wenn ich bei meinen Nachbarn zum Grillen eingeladen bin und da dann im Vollrausch die Sitzgarnituren zerstöre oder denen das Badezimmer verwüste. Da würde ich dann ja auch nicht mit dem Argument kommen, dass ich Fleisch und Bier bezahlt habe.

Passt aber insgesamt zu Hansa Rostock und auch dem allgemeinen Umgang mit den Problemfans dort. Da ist auch in den letzten Jahren viel zu wenig passiert.

• Hansa Rostock zieht Konsequenzen. Ab sofortbekommen nur noch Vereinsmitglieder Auswärtskarten. Damit sei nach Einschätzung des verlinkten Artikels eine Einführung der Personalisierung der Tickets erfolgt. Außerdem behält Hansa sich vor, bei weiteren Ausschreitungen ganz auf die Auswärtskontingente zu verzichten.

„Es kotzt uns nur noch an“: So reagiert Hansa Rostock auf Randale in Aachen
    Neben klaren Worten hat Fußball-Drittligist Hansa Rostock auf die Ausschreitungen auch Taten folgen lassen. Und die dürfte einige Fans schmerzen.
    www.nordkurier.de

• Hansa Rostock hat auf den Vorfall aus dem Spiel gegen Aachen reagiert und verschärft die Maßnahmen für Leute die Tickets haben möchten.

Hier der Ausschnitt von deren Seite. Kann den Link leider nicht rein machen. Geht irgendwie nicht.

Aufsichtsrat und Vorstand des F.C. Hansa Rostock haben in enger Abstimmung vorerst folgende Maßnahmen beschlossen:

1. Grundsätzlich erfolgt der Verkauf von Auswärtstickets mit sofortiger Wirkung ausschließlich an Vereinsmitglieder.

2. Jedes Vereinsmitglied kann nur 1 Auswärtsticket kaufen.

3. Konsolidierte Bestellungen unserer offiziellen Fanclubs erfolgt ebenfalls ausschließlich an Vereins-Mitglieder.

4. Der Vorverkauf für die ausstehenden Auswärtsspiele der Saison 24/25 erfolgt von Spiel zu Spiel. Der Verein wird nach jedem Auswärtsspiel bewerten und entscheiden, ob das Fanverhalten die Fortführung von Auswärtsspielen zu diesen Bedingungen rechtfertigt oder die Maßnahmen erweitert werden (Worst Case: Verzicht auf Abruf oder Rückgabe des nächsten Auswärtskontingentes).

5. Die Vorverkaufsphase beginnt in der Regel 10 Tage vor dem betreffenden Spieltag und wird auf jeweils 3 Tage beschränkt. Detaillierte Informationen zum Ticket-Vorverkauf für das jeweilige Auswärtsspiel werden auf der Vereins-Webseite kommuniziert.

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Der F.C. Hansa Rostock bzw. in dem Fall der gastgebende Verein wird bei durch die Sicherheitsbehörden identifizierten Personen, die mutwillig Stadioninventar beschädigen, wie gewohnt das Verfahren für Stadionverbote anwenden. Darüber hinaus wird die Strafe auf den Täter umgelegt. Sollte es sich um ein Vereinsmitglied des F.C. Hansa Rostock handeln, wird dieses unverzüglich aus dem Verein ausgeschlossen.

Wir stehen weiterhin in enger Kommunikation mit Alemannia Aachen und werden nach Bekanntwerden der konkreten Schadenshöhe weitere Maßnahmen prüfen, die insbesondere die Umlage und Minderung der zu zahlenden Strafen für den Verein betreffen.

Wir möchten alle Mitglieder und Fans nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass niemand im Verein Szenarien wie beschränkte Gästekontingente, Ausschluss von Gästefans oder gar Geisterspiele möchte. Aber angesichts dieser Erfahrungen liegt es an jedem Einzelnen, diese „Worst-Case“-Szenarien zu verhindern.

Wie ist eure Meinung dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!