Congstar Freundschaftswerbung

Der 3. Liga-Thread

• Halte von diesen kurzfristigen Aktionen nicht besonders viel. Das kann klappen, ist aber wahrscheinlicher, dass die Mannschaft erstmal 2 Spiele braucht, um sich auf den neuen Trainer einzustellen.

In der Hinsicht toppt allerdings nichts die verzweifelte Traineraktion von Arminia 2009, als man Jörg Berger einen Spieltag vor Schluss zum Trainer machte.

• Kann uns egal sein.

6 Punkte und die bessere Tordifferenz Vorsprung auf die Saarländer sollten reichen.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• In der Hinsicht toppt allerdings nichts die verzweifelte Traineraktion von Arminia 2009, als man Jörg Berger einen Spieltag vor Schluss zum Trainer machte.

Der FSV 2015 . Oral am letzten Spieltag zum Trainer gemacht...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Jan Zimmermann hört am Saisonende beim BVB II als Trainer auf. Wie erwartet. Damit kommt nach Alexander Ende eine zweite wirklich sehr interessante Trainerpersonalie auf den Markt. Nachfolger beim BVB II wird voraussichtlich der U19-Trainer des Clubs Mike Tullberg. Auch das keine Überraschung. Mike Tullberg würde ich anstelle von Michael Mutzel schon mal als einen der potentiellen Nachfolger von Mitch Kniat eines Tages auf die Prio-Liste setzen. Normalerweise bekommt man den dann aber nur zum Saisonwechsel vom BVB losgeeist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sag's immer wieder. Einfach laut genug brüllen und man bekommt im Fußball seinen Willen durch. Wobei das in diesem Falle für die Hansa komplett egal ist, Rostock ist mit dem Thema Aufstieg durch. Allerdings treffen sie am 09.05. im Heimspiel auf Cottbus. Insofern finde ich das Umkippen des DFB nicht gut.

DFB verlegt Nachholspiel zwischen Haching und Hansa auf den 7. Mai
    Der DFB hat die eigentlich für den 29. April terminierte Nachholpartie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem F.C. Hansa Rostock um eine Woche auf Mittwoch,…
    www.liga3-online.de

• Warum verlegt man nicht dieses depperte Landespokal Spiel oder verlegt das Liga Spiel am Wochenende von Samstag auf Sonntag?

In der Tat, der Termin hilft jetzt im Zweifel nur Cottbus.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Warum verlegt man nicht dieses depperte Landespokal Spiel oder verlegt das Liga Spiel am Wochenende von Samstag auf Sonntag?

Der Verbandsligist kackt da wohl quer, lt Hansa Rostock. Da kann der DFB sich natürlich nicht durchsetzen :lol:

• Richtige Kommentare von Still Here und Knoppers oben. Aber kleine Korrektur: Hansa gegen Cottbus findet am 10.5. statt und nicht am 09.5. Hansa will 2500 Bus-Kilometer sparen, was sicher ziemlich schlaucht. Durch die Verlegung bleibt man zwischen dem Sandhausen-Spiel und dem Unterhaching-Spiel vermutlich in Süddeutschland.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Mir ist klar, dass das mit Blick auf den Aufstiegskampf blöd werden kann. Aber nun mal ehrlich, drei Spiele in fünf Tagen, alle Auswärts und zwar nicht mal eben kurz um die Ecke - das wäre eine absolute Wettbewerbsverzerrung gewesen. Und unabhängig davon, dass ich jetzt auch kein Fans von Rostock bin - die Spielabsage in Haching resultierte aus einem nicht mehr gültigen Sicherheitskonzept - IN Unterhaching.

Und das Thema "Spieltagsterminierung" in Absprache mit den Landesverbänden und dem jeweiligen unterklassigen Gegner kennen wir ja auch. Hier scheint der Gegner auch eher unflexibel gewesen zu sein.

Das Vorgehen von Rostock mit Blick auf eine Spieltagsverlegung kann ich daher nachvollziehen.

• Mir ist klar, dass das mit Blick auf den Aufstiegskampf blöd werden kann. Aber nun mal ehrlich, drei Spiele in fünf Tagen, alle Auswärts und zwar nicht mal eben kurz um die Ecke - das wäre eine absolute Wettbewerbsverzerrung gewesen. Und unabhängig davon, dass ich jetzt auch kein Fans von Rostock bin - die Spielabsage in Haching resultierte aus einem nicht mehr gültigen Sicherheitskonzept - IN Unterhaching.

Und das Thema "Spieltagsterminierung" in Absprache mit den Landesverbänden und dem jeweiligen unterklassigen Gegner kennen wir ja auch. Hier scheint der Gegner auch eher unflexibel gewesen zu sein.

Das Vorgehen von Rostock mit Blick auf eine Spieltagsverlegung kann ich daher nachvollziehen.

Das streite ich auch nicht ab, Rostock kann ich zumindest in Hinsicht auf die Spielverlegung verstehen. Drei Punkte am grünen Tisch zu fordern, was sie aktuell immer noch machen, ist hanebüchen. Zudem entstehen Sicherheitskonzepte bzw deren Veränderungen immer aus Situationen und Erfahrungen heraus, da sollte sich Rostock an die eigene Nase fassen und das mehr als alle anderen deutschen Vereine.

• Das streite ich auch nicht ab, Rostock kann ich zumindest in Hinsicht auf die Spielverlegung verstehen. Drei Punkte am grünen Tisch zu fordern, was sie aktuell immer noch machen, ist hanebüchen. Zudem entstehen Sicherheitskonzepte bzw deren Veränderungen immer aus Situationen und Erfahrungen heraus, da sollte sich Rostock an die eigene Nase fassen und das mehr als alle anderen deutschen Vereine.

Das sahen aber alle 4 Teilnehmer am Magenta-Podcast (also incl. Fabi Klos) komplett anders. Die sehen eine klare Bringschuld bei Unterhaching und von daher 3 Punkte für Rostock am grünen Tisch.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das sahen aber alle 4 Teilnehmer am Magenta-Podcast (also incl. Fabi Klos) komplett anders. Die sehen eine klare Bringschuld bei Unterhaching und von daher 3 Punkte für Rostock am grünen Tisch.

Das mag sein, ich habe eine andere Meinung. Tut mir leid, dass ich nicht mit den Experten einer Meinung bin.

K

Letztendlich kann hier Haching aus meiner Sicht gar nicht bestraft werden. Warum ? Der DFB hat den Nonsens abgesegnet und will jetzt genau was tun ? Haching bestrafen ? :lol:

• Mir ist klar, dass das mit Blick auf den Aufstiegskampf blöd werden kann. Aber nun mal ehrlich, drei Spiele in fünf Tagen, alle Auswärts und zwar nicht mal eben kurz um die Ecke - das wäre eine absolute Wettbewerbsverzerrung gewesen. Und unabhängig davon, dass ich jetzt auch kein Fans von Rostock bin - die Spielabsage in Haching resultierte aus einem nicht mehr gültigen Sicherheitskonzept - IN Unterhaching.

Kann ich auch. Völlig nachvollziehbar aus deren Sicht. Das war völliger Quatsch.

Nur muss da in meinen Augen der Landespokal zurückstecken.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das sahen aber alle 4 Teilnehmer am Magenta-Podcast (also incl. Fabi Klos) komplett anders. Die sehen eine klare Bringschuld bei Unterhaching und von daher 3 Punkte für Rostock am grünen Tisch.

Ich kenne den Podcast nicht. Vielleicht sind das super Leute. Wenn da kein Anwalt dabei ist, sind es Meinungen, mehr nicht. Ich denke nicht dass das am grünen Tisch entschieden wird, eine rechtliche Grundlage dafür wäre sehr vage

• Wir hätten doch auch von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, wäre das so durchgekommen. Finde, nur weils ein Konkurrent ist (den wir sportlich deklassiert haben), muss man da jetzt nicht unfaire Maßstäbe anlegen. Ob Cottbus das hilft oder nicht, muss uns egal sein - wir müssen bloß unsere Hausaufgaben machen mit 7 Punkten aus 4 Spielen.

Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!