NRW-Liga - Saison 2008/09
-
-
Zitat
Original von Gönner
Mit den neuen Regionalligen und dem Einpendeln zwischen Ober- und eben der Regionalliga sprichst Du ein interessantes Thema an. Ich glaube nicht das sich das einpendelt. Die meisten "normalen" Regionalliga-Clubs werden nach recht kurzer Zeit am Stock gehen.Die Regios hatten schon zu drittligazeiten und mit weniger Zweitvertetungen Probleme. Ich sehe nicht, wo das unterhalb der dritten Liga jetzt besser werden soll. Und ob solche Ligen dem Bundesliga-Nachwuchs soviel mehr geben als eben eine Oberliga oder die so oft geforderte Amateurliga? Ich wage es bald zu bezweifeln.
Ich war zwar ursprünglich nicht so von der Idee begeistert. Aber will man diesen stetigen Übergang behalten und keine strikte Trennung von Profi- und Amateurmannschaften, dann wird wohl kein Weg mehr an einem eigenen Gleis für die zweiten Mannschaften der Clubs aus den ersten drei Ligen vorbei gehen. Sofern deren zweite Mannschaften sich in einer Oberliga bzw. im Norden in einer Verbandsliga für einen weiteren Aufstieg qualifizieren.
Sollte sich eine zweite Mannschaft sportliche für den Aufstieg aus der Oberliga qualifizieren, so könnte diese doch recht einfach in eine eigene spezielle "Regionalliga" kommen. Bei sovielen Zweitvertretungen, die wir jetzt in den Ligen 3 und 4 haben könnte man bald schon eine Erste- und eine Zweite- Amateurliga einführen. Hier könnten auch mehrere Runden in einer Saison veranschlagt werden oder experimente im Spielplan nach gut dünken der Verantwortlichen durchgeführt werden, um die großen Talente optimal, paralell zu den anderen Vereinen zu fördern.
Moin....so zurück aus Dänemark, hab immerhin mitbekommen das sich unsere Amas für Liga 5 qualifiziert (und RW Essen sich für Kleve und und Lotte qualifiziert hat ) haben....nuja...immerhin, man ist ja bescheiden geworden und muss nicht gegen Dornberg (Gratulation zum Aufstieg) ran.
Zu den Neueinteilungen in Liga 4 und 5...is nen absoluter Witz, in der West Regionalliga spielen glaube 6 oder 7 2.Vertretungen und in den 2 anderen Ligen ist es auch nicht viel besser....dazu die lächerlichen Anforderungen an die Vereine was die Stadien betrifft und die daraus entstehenden Kosten...Beispiel: Verl durfte zwar ohne Probleme in der alten 3.Liga kicken, das Stadion reicht aber nicht für die neue 4. Liga Finanziell dürfte da einigen Vereinen in Liga 4 und 5 schnell die Luft ausgehen.....bin gespannt wie das so in 2-3Jahren aussieht....
Im übrigen sehe ich das mit der 5.Liga für uns nicht so rosig, was Talente holen und an die erste Mannschaft ranführen (bei dem Klassenunterschied) und baldigen Aufstieg in Liga 4 betrifft...aber lasse mich gerne überaschen...
Horst Stapen
Schön das im Jugendbereich immerhin noch einiges bei Armina passiert und man in der höchsten Klasse mitkickt...nur wie schon von anderer Seite angemerkt, muss man abwarten ob diese Spieler (so denn die Möglichkeit da ist) lieber in die Regionalliga(oder 3.iga) wechseln....und auch wo sich die Amas in der 5.Liga einpendeln.....SWB Gruss
-
Habe ich gerade auf WDR Videotext Seite 222 gelesen.
Auszug:
Arminia Bielefeld II
Die Bielefelder Reserve darf ihre Heim-
spiele in der NRW-Liga nicht mehr im
Stadion Rußheide austragen. Ein Umzug
in das Herforder Jahnstadion wurde be-
reits abgelehnt. Bielefeld muss sich
nun um ein Ausweichstadion bemühen.Weis jemand was genaueres?
Gruß Pepe
-
-
Zitat
Original von Arminenpepe
Habe ich gerade auf WDR Videotext Seite 222 gelesen.Auszug:
Arminia Bielefeld II
Die Bielefelder Reserve darf ihre Heim-
spiele in der NRW-Liga nicht mehr im
Stadion Rußheide austragen. Ein Umzug
in das Herforder Jahnstadion wurde be-
reits abgelehnt. Bielefeld muss sich
nun um ein Ausweichstadion bemühen.Weis jemand was genaueres?
Gruß Pepe
sicherheitsbedingungen nicht erfüllt oder was?
-
Der selbe Müll wie in Verl (Liga4)...die verlangen glaube 2 getrennte Eingänge und div. andere Mätzchen im Stadion.....Schwachsinn hoch 3...und das für Liga 5....so, jetzt hab ich auch was schriftliches gefunden:
Lies mal hier
oder den ganzen Müll HIER, ab bauliche Maßnahmen (Seite 18 )wird es "richtig gut" ...da fällste hinten rüber.....(jetzt is es der richtige Link..sorry)
Aja...noch was...
Die erste 2 Vereine haben schonmal keine Lizent bekommen..:NRW-Liga
Germania Gladbeck und der VfL Leverku-
sen haben gegen ihre Nicht-Zulassung
zur NRW-Liga Beschwerde eingelegt. Da-
rüber wird noch entschieden. Die Spvgg
Erkenschwick kommt nicht als Nachrücker
in Frage. Die Lizenz wurde verweigert.
(WDR Text)SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
ArminenpepeDer selbe Müll wie in Verl (Liga4)...die verlangen glaube 2 getrennte Eingänge und div. andere Mätzchen im Stadion.....Schwachsinn hoch 3...und das für Liga 5....so, jetzt hab ich auch was schriftliches gefunden:
Danke für die INFO.
Dann fällt die Alm ja auch aus dem Rennen.
Auszug aus dem NRW-Liga Statut:
A. Allgemeines
§ 4
Bereich außerhalb der Platzanlage
1......
2. Der Größe der Platzanlage angemessene Parkplätze für PKW, Kräder und Busse sowie
Abstellflächen für Fahrräder sollen im Nahbereich vorhanden sein.Gruß Pepe
-
Was nen Glück das die 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga kickt......bald werden 500 überdachte Sitzplätze für die Kreisliga B pflicht...au Backe...armes Fussballdeutschland.....
SWB Gruss
-
Hab da auch mal was gefunden.
Zitat2. Zukünftige Pläne
Hier wird wohl so schnell nicht passieren. Natürlich werden Winterschäden ausgebessert und die Anlage gepflegt aber wie in den meisten Städten fehlt das Geld um zum Beispiel die Tontechnik zu erneuern. Als vor zwei Jahren der Regionalligaaufstieg greifbar nah war, waren bauliche Veränderungen im Gespräch die den Betrieb in der Regionalliga zugelassen hätten. (Gästeblock, Auflauftunnel, seperater Eingang usw.)Das könnten alles Gründe für eine Nichtzulassung der Rußheide für die NRW-Liga sein.
ZitatFür die Gästefans sind zehn Prozent der Gesamtkapazität vorgesehen, zudem muss der Heimverein getrennte Eingänge und Zuschauerblocks für Heim- und Gästefans gewährleisten. Die Umkleidekabinen müssen eine Größe von mindestens 40 Quadratmetern betragen, ein reibungsloser Zugang für das Gästeteam und die Schiedsrichter vom Parkplatz zu den Kabinen muss sichergestellt werden. (...) zehn Journalisten-Arbeitsplätze
Tja und das haben wir alles nicht...
-
Die neuen Regeln sind ein Witz. Das wird einer fünftklassigen (!) Oberliga echt nicht mehr gerecht. Anstatt das die froh sind, wenn da überhaupt mal ein paar mehr Zuschauer kommen.
-
Und da wurde hier von einigen bezweifelt, daß der VfB Fichte im DFB-Pokal auf der Alm antreten wird
-
Hier mal nen Artikel zum aktuellen Stand:
http://www.mt-online.de/mt/lok…ussball/?sid=&cnt=2365617
Maik Rodenberg bei Arminia hoch im Kurs
Krobbach schwärmt von nachrückenden A-Jugendlichen / RWM-Helfer nun "live" dabei
Minden (mt). Mit Armin Perrey als neuem Trainer und Profi Jörg Böhme als Co-Trainer geht Arminia Bielefeld II in die kommende Saison.Foto: Jörg Wehling
+ Foto: Jörg Wehling
Hoch im Kurs: Und im Hinblick auf die Zusammensetzung des U-23-Kaders für die Spielzeit 2008/2009 äußerte sich Arminias Jugendkoordinator Peter Krobbach: "Momentan zurren wir fest, wen wir aus der aktuellen Oberliga-Mannschaft und dem A-Junioren-Bundesliga-Team an uns binden wollen." So deutet sich an, dass der in den letzten Monaten zur echten Führungspersönlichkeit gereifte Frederic Kollmeier wohl einen der drei Plätze, die für ältere Spieler reserviert sind, einnehmen wird. Geradezu ins Schwärmen gerät Krobbach, wenn er an den nachrückenden A-Jugend-Jahrgang denkt: "Mit Matze Haeder, Maik Rodenberg, Kevin Kerr und Altan Arslan rücken vier echte Hochkaräter in den Seniorenbereich auf. Dazu kommen noch zwei, drei andere Spieler, die kaum schwächer als die Genannten einzuschätzen sind." Klar ist, dass die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht als in der noch laufenden Spielzeit erhalten wird. Und klar ist auch, dass sie in der kommenden Saison in der NRW-Oberliga spielen wird. Davon ist Peter Krobbach jedenfalls felsenfest überzeugt. "Wir schaffen das noch, und zwar sportlich", meint er. Alles andere wäre für ihn "eine Riesen-Enttäuschung". Neben Rodenberg zum Kader gehören auch die Mindener Thilo Versick (24 Spiele, 6 Tore), Daniel Althoff (1) und Martin Werner (15). (nw) -
Zitat
Original von LatscherPohl
Hier mal nen Artikel zum aktuellen Stand:...Na dann will ich mal hoffen, dass das mit der NRW-Liga noch klappt...
-
Aktueller Stand??? Der Artikel ist am 14. Mai erschienen...
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Na dann will ich mal hoffen, dass das mit der NRW-Liga noch klappt...
Tja und dann fehlt ja auch immer noch ein Spielort, ohne dürfte das etwas schwer werden, dann hätte man nur 17 Auswärtsspiele (oder 18, so Siegen doch noch in die NRW Liga kommt)...
Denke mal, die Alm steht da nicht zur Debatte oder hat da Jemand was
Neues zu (Stadion für Heimspiele) ?SWB Gruss
-
Im WB von Montag stand, daß man nochmal wegen der Rußheide das Gespräch sucht.
-
-
Mit wem wird das Gespräch gesucht? Mit der Stadt? Oder dem Verband?
Wenn die Rußheide umgebaut werden muß, dann kann man es knicken. Erstens dürfte die Stadt keine Bereitschaft zeigen, sechstellige € Beträge für Arminias zweite Mannschaft sein. Ich glaube auch nicht, dass Arminia die Renovierung der Rußheide leisten kann oder möchte. Zweitens dürfte auch der Stadtrat Sommerpause haben und damit wäre niemand da, der solche Dinge beschließen könnte. Und drittens bleiben nur noch wenige Wochen für alle Planungen, Genehmigungen und letztendlich Ausführung der Umbauten bis zum Saisonstart. Also bräuchte man eine Ausnahmegenehmigung. Da kommt dann der Verband ins Spiel.
Ist die Rußheide gestorben als Spielort, dann bleibt nur noch die Alm als realistische Alternative übrig. Die schafft alle Auflagen im Vorbeigehen.
-
Mit dem Verband. Sinngemäß stand die Aussage drin, daß man die Risikospiele bis jetzt auch so hingekriegt hat (also unausgesprochen: Dann halt auf der Alm)
In der NW hab ich auch was Online gefunden:
http://www.nw-news.de/nw/sport…t_bielefeld/?cnt=2410693&
10.06.2008
Rußheide untauglich für die NRW-Liga
FUSSBALL: DSC erhält blauen Brief vom VerbandBielefeld (Maat). Die Nachricht kam unverhofft. Arminia Bielefeld hat die Lizenz für ihre Amateure nur mit einer Auflage erhalten. Der Verein muss bis zum 15. Juli nachweisen, dass er über ein Stadion verfügt, das für die neue NRW-Liga tauglich ist. Der bisherige Austragungsort, die Rußheide, so das Schreiben vom Verband, ist es in ihrem jetzigen Zustand jedenfalls nicht.
"Diese Einschätzung erstaunt uns schon", sagt Peter Krobbach. Der Leiter der Amateur- und Jugendabteilung des DSC wundert sich über die pauschale Aussage, dass auf der Rußheide kein Spiel der NRW-Liga ausgetragen werden kann. Schließlich habe der Klub die Spiele der alten Oberliga - immerhin die vierte Liga - in dem Stadion austragen dürfen. Warum ist das Oval an der Mühlenstraße nun für die NRW-Liga - die neue fünfte Liga - nicht mehr ausreichend? Ein sportlicher Abstieg zieht schärfere Maßnahmen nach sich? Kurios.
Trotz dieser Situation geht Krobbach davon aus, dass "wir einen Kompromiss mit dem Verband finden und weiter auf der Rußheide spielen werden. Wir werden unsere Hausaufgaben machen". Dazu zählt ein Gespräch mit der Stadt, um die Problemthemen wie einen zweiten Eingang, die Trennung der Blöcke sowie einen vom Publikum getrennten Spielereingang auf das Spielfeld zu erörtern und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. An einen Umzug in ein anderes Stadion möchte Krobbach zurzeit nicht denken: "Das ist für uns kein Thema."
-
Hmm, na die Auflagen fürs Stadion sind doch nicht vom Himmel gefallen? Die waren doch mit Sicherheit schon länger bekannt. Betrifft ja noch 17 andere Vereine, da wird der Verband doch vorab schon Infos herausgegeben haben. Da muß irgendwer aber richtig gepennt haben. 5 Tage vor der Deadline Gespräche mit Stadt & Verband zu führen ist bestimmt äußerst aussichtsreich
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
5 Tage vor der Deadline Gespräche mit Stadt & Verband zu führen ist bestimmt äußerst aussichtsreichKeine Panik. wir haben Juni, nicht Juli. Also noch über nen Monat Zeit (zu entscheiden, mangels Alternativen auf der Alm zu spielen ...)
-
In der NW steht heute, dass der türkische Juniorennationalspieler Suad Bas, der letzte Saison in der A-Jugend gespielt hat, nächste Saison in der Zweiten spielen wird. Er ist ein hochaufgeschossener Stürmer, der wohl aber auch Innenverteidiger spielen kann.
Desweiteren steht man in aussichtsreichen Verhandlungen mit drei (vermutlich externen) Spielern, die Arminia weiterhelfen würden.
Hat eigentlich jemand mal den Bas spielen sehen. Grundsätzlich hört sich ja türkischer Juniorennationalspieler erstmal nicht schlecht an. Wobei er ja anscheinend nicht unbedingt Stammspieler war. Allerdings war die U19 im Sturm mit Haeder und Studtrucker auch recht gut besetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!