NRW-Liga - Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von Alm-Engel



    Gruss an King Kneib und Kricke :hi: :hi: :hi:


    Grüße zurück!


    Das geilste am Nachmittag war ja wohl der Fortuna-Präsident Klaus Ulonska, ein netter, älterer Herr der Anno Dazumal Sprint-Europameister war.
    Den wollten wir gleich adoptieren und nach Ostwestfalen exportieren.


    Erst ging er persönlich mit der Sammelbüchse rum, auch in den "Gästebblock".
    Dann hat er das ganze Spiel auf der Laufbahn mitgezittert.
    Trotz Niederlage ließ er sich von uns vor dem Block feiern, um anschließend noch hoch und heilig zu versprechen, dass er bei unserem Auswärtsspiel gegen den FC mit in den Arminen-Block kommt.


    Darauf werden wir ihn festnageln!


    Solche Typen gibts eigentlich gar nicht mehr. Sehr sympathisch, nett und für nix zu schade.
    Respekt, Klaus!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Scheint ein netter Ausflug gewesen zu sein ;) , so sehen das übrigens die Kölner auf ihrer Homepage:



    0:2 - Die Serie ist gerissen




    Am fünften Spieltag der NRW-Liga hat die Fortuna die erste Saisonniederlage kassiert. Im Südstadion gab es am Sonntag vor 1000 Zuschauern ein 0:2 gegen Arminia Bielefeld II. Saison übergreifend waren die Kölner bis dato gar 13 Spiele in Folge ohne Niederlage geblieben.


    Die Fortuna trat nach wie vor ohne ihren verletzten Torjäger Marco Stasiulewski an. Und auch Jan Malsch, der aus beruflichen Gründen zwei Trainingseinheiten in dieser Woche verpasst hatte, war nicht im Kader. Die wohl Spiel entscheidende Szene ereignete sich in der 22. Minute. Nach einem langen Pass von Daniel Maaßen stürmte Bielefelds Torwart Daniel Riemer aus seinem Kasten und rannte Fortunas Stürmer Kevin Kruth im Strafraum über den Haufen. Schiedsrichter Stefan Tendyck ließ zunächst weiter spielen, zeigte aber nach Rücksprache mit seinem Linienrichter auf den Elfmeterpunkt. Die normalerweise fällige Rote Karte für den Bielefelder Keeper wegen einer Notbremse zeigte Tendyck indes nicht. Stephan Glaser übernahm die Verantwortung. Doch der Schuss des Fortuna-Kapitäns war zu harmlos, Riemer parierte mühelos. Zwölf Minuten später geriet die Mannschaft von Matthias Mink dann in Rückstand. Zlatko Janjic, aus dem Profikader der Arminia, köpfte freistehend zum 0:1 ein (34.). Und zu allem Überfluss musste Kevin Kruth als Folge des Fouls kurz vor der Pause wegen eines schmerzhaften „Pferdekusses“ ausgetauscht werden.


    Matthias Mink brachte zu Beginn der zweiten Häfte mit Ramin Waraghai für Fabian Höffgen einen frischen Sechser. Doch am wenig überzeugenden Spiel der Fortuna änderte dies nur marginal etwas. Bielefeld nutzte die erste echte Chance der zweiten Hälfte zum 0:2 (78.). Arminias Matthias Haeder lupfte den Ball über den heraus laufenden Fortuna-Torhüter Christopher Möllering ins Netz.


    Stimmen der Trainer:


    Matthias Mink (Fortuna): Das war sicher kein gutes Spiel von unserer Seite. In Duisburg haben wir es zum Beispiel zuletzt schon viel besser gemacht. Der Knackpunkt der Partie war der vergebene Elfmeter. Bis dahin waren wir ganz gut dabei. Wir haben insgesamt viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Nach dem frühen verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Kruth fehlte es uns vorne an Durchschlagskraft, da Marco Stasiulewski ja ohnehin schon nicht spielen kann. In der zweiten Hälfte haben wir 20 Minuten versucht, Druck aufzubauen, aber es fehlte uns die Qualität Chancen heraus zuspielen. Es tut weh, wir hatten seit April nicht mehr verloren, aber wir müssen unsere Lehren aus dieser Begegnung ziehen, und am Freitag in Siegen konstruktiver und effektiver nach vorne spielen.


    Armin Perrey (Bielefeld): Wenn man so eine weite Anreise hat, freut man sich immer über einen Sieg, sonst wird die Rückfahrt so lang. Wir hatten heute nicht das Niveau, das wir uns vorstellen. Wir sind aber nicht ganz unverdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dem Gegner das Spiel überlassen. Zum Glück haben wir das schadlos überstanden. Nach dem 2:0 war die Partie entschieden. Fortuna hatte seine Chancen, das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können.


    Fortuna: Möllering _ Maaßen, Jagusch, Schroden, Foukis _ Höffgen (46. Waraghai), Hoffmann, Blankenheim (80. Dahmani), Glaser, Podlas _ Kruth (38. Bably).


    Tore: 0:1 Janjic (34.), 0:2 Haeder (78.).


    Bes. Vorkommnisse: Glaser scheitert mit Foulelfmeter (22.) an Riemer (Bielefeld).
    (Fortuna Homepage)


    SWB Gruss

  • Der Elfmeter war allerdings aus meiner Sicht keiner.


    Konter Fortuna, ein Stürmer rennt allein auf Riemer zu, der kommt (etwas spät) aus dem Tor, ist aber vor dem Kölner am Ball. Es folgt ein Pressschlag, der Kölner bleibt liegen.
    Der Schiri hat gute Sicht, lässt weiterspielen und deutet dem Stürmer an, doch bitte aufzustehen, als er den Assistenten bemerkt, der ein Foul gesehen haben will (obwohl er schlechter stand als der Schiri).


    Gut, dass der gehalten wurde. War ein echtes Geschenk.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • was war den da so faszinierendes am fettkatzenbanner :lol:
    und wiso bin ich zu anfang so oft auf bildern drauf :pillepalle:
    is ja noch nen schönes bild mit klaus und unseren exilarminen dabei am ende :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • :P Jungs werden in Köln halt gerne öfter abgelichtet ;) , ansonsten schöne Bilder auf der Homepage...netter Verein, hoffe die kommen auch wieder nen Stück weiter nach oben, die erste Stufe haben sie ja schon genommen.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Nr9718


    und wiso bin ich zu anfang so oft auf bildern drauf


    auf welchen Bildern bist Du denn da drauf...find ich garnicht

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Nr9718
    was war den da so faszinierendes am fettkatzenbanner :lol:
    und wiso bin ich zu anfang so oft auf bildern drauf :pillepalle:
    is ja noch nen schönes bild mit klaus und unseren exilarminen dabei am ende :arminia:


    Weil die Zaunfahne 1x drauf ist? :wall:

  • Zitat

    Original von doublecheeze


    auf welchen Bildern bist Du denn da drauf...find ich garnicht


    Auf Bild 7941 - 7948 - 7954 - 7983
    Ihn erkennst du sicher weniger, aber mich schon eher, wenn man weiss wo wir gesessen haben ;)


    Warst du auch da? Hast du bei den anderen Rheinländern gesessen? Wenn ja hab ich dich auf einem Foto was ich gemacht habe :hi:

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!


    Weil die Zaunfahne 1x drauf ist? :wall:


    ich finds schon erstaunlich des die einmal einzeln fotografirt wurde ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • @ A.E.: neee, konnte leider nicht.. die Jungs haben nur meine/unsere Banner migebracht.
    Von daher werde ich wohl auch eher nicht auf den deinen Fotos sein..;-)

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Bums, noch nen Tor gegen unsere Blauen:


    0:3 Kadah (69.)


    O...O...der FCG liegt nu schon 0:5 hinten...bei uns
    immer noch "nur" 0:3...das ist auch der Endstand...leider, so und nu an den Fernseher zum Spiel in Boxxum, das darf gerne 0:3 werden (aus Boxxumer Sicht natürlich ;) ) :arminia:


    SWB Gruss

  • BERICHT RHEINISCHE POST:


    Düsseldorf (RP) Bei Fortunas zweiter Fußball-Mannschaft scheint der Knoten geplatzt zu sein. Sie gewinnt 3:0 in Bielefeld.


    Nach einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen wehte den Düsseldorfern eisiger Wind entgegen. Beim 1:4 gegen den MSV Duisburg II in der Vorwoche diskutierten zahlreiche Zuschauer auf den Rängen des Paul-Janes-Stadions über die NRW-Liga-Tauglichkeit der Rot-Weißen. Den Kritikern gab das Team von Trainer Goran Vucic gestern die passende Antwort: Mit einem klaren 3:0-Erfolg bei Arminia Bielefelds Zweitvertretung meldeten sich die Flingerner eindrucksvoll zurück.


    Zu Beginn wirkten die Düsseldorfer nervös. „In dieser Phase hatten die Jungs wirklich Respekt. Das konnte man deutlich sehen”, fasste Vucic den Spielbeginn zusammen. Doch dann drehten die Düsseldorfer auf. „Am Ende habe ich die beste Saisonleistung meiner Mannschaft gesehen”, lobte der 38-Jährige. Die Fortunen standen plötzlich näher beim Gegner, verloren kaum noch Zweikämpfe und gaben keinen Ball verloren. Das blieb auch Armin Perrey nicht verborgen. Eine solche Leistung habe er noch von keinem Gegner gesehen, sagte der Trainer des Gastgebers.


    Durch die konsequente Vorstellung erarbeitete sich die „Zwote” zahlreiche Chancen. In der 51. Minute erntete sie schließlich den verdienten Lohn. Clement Halet wurde rund 35 Meter vor dem gegnerischen Tor angespielt. Ohne lange zu überlegen, schoss der etatmäßige Drittliga-Spieler aus der zweite Reihe genau unter die Querlatte und sorgte so für die Führung. Den Schock der Hausherren nutzte Ivan Pusic nur wenige Sekunden später zum zweiten Treffer.


    Das folgende Aufbäumen überdauerte nur 18 Minuten. Dann passte Torhüter Maximilian Schulze Niehues den Ball zu Marcel Gaus, der das Spielgerät zu Pusic weiterleitete. Zwei Anspielstationen und nur rund 15 Sekunden später landete der Ball bei Deniz Kadah, der sich mit dem Treffer zum 3:0-Endstand bedankte. Für Vucic war das „ein wundervoller Abschluss nach einem unheimlich schönen Spiel”.

  • In Düsseldorf ist man entsetzt ob des Nachberichtes auf der Arminia HP. Ich zitiere:


    [...] Nicht unverdient, legten die Kölner Gäste in der 69. Minute noch einen nach und besiegelten damit das laut Armin Perrey „bisher schlechteste Saisonspiel" der Arminen-Zweitvertretung, deren harmloses Offensivspiel im Übrigen stark unter den Profi-Abstellungen der Kreativkräfte Zlatko Janjic und Stefan Aigner litt.


    :lol: :D

  • Hm... Ohne Worte:
    Samstag, 20. September
    Al. Aachen II - Bielefeld II 5:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Daun (10.)
    2:0 Özgen (14.)
    3:0 Daun (57.)
    4:0 Heber (79.)
    5:0 Höger (84.)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!