NRW-Liga - Saison 2008/09

• Tja, das schreiben die Aachener:

Alemannia II feiert ersten Heimsieg der Saison

Mit einem 5:0-Sieg über Arminia Bielefeld II konnte das Team von Eric van der Luer den ersten Sieg vor heimischem Publikum einfahren. In einer temporeichen Partie gegen die Ostwestfalen sicherte sich Alemannias Amateur-Elf vor 173 Zuschauern den vierten Dreier in dieser Saison.

Neben Torwart David Hohs und Faton Popova waren auch Patrick Milchraum, Daniel Brinkmann und Markus Daun von Jürgen Seeberger für die zweite Mannschaft abgestellt worden, um Spielpraxis bei den Amateuren zu sammeln. Die Bielefelder hingegen waren ohne Verstärkung aus dem Erstligakader angereist.

Das Team von Eric van der Luer zeigte sich von Beginn an überlegen und nutzte die freien Räume. So konnte Popova bereits in der 10. Minute den freistehenden Daun anspielen, der aus acht Metern die 1:0- Führung erzielte. Nach Vorlage von Brinkmann war es wieder Daun, der nur wenige Minuten nach seinem Führungstreffer für Gefahr im Strafraum der Arminen sorgte. Er scheiterte zwar am gut parierenden Keeper Daniel Riemer, den Abstauber konnte Abdul Özgen aber in der 12. Minute zum 2:0 per Kopf verwandeln. Die Ostwestfalen hingegen konnten das Tor von David Hohs in der ersten Hälfte nur einmal in Bedrängnis bringen. Der Schuss von Stefan Aigner verfehlte das Tor in der 20. Minute nur knapp. Kurz bevor Schiedsrichter Cetin Servinc pünktlich die erste Hälfte abpfiff, prüfte Brinkmann mit einem strammen Schuss aus 18 Metern Riemer, der den Ball allerdings problemlos fangen konnte. Mit 2:0 ging es in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt legte die Alemannia bereits in der 57. Minute nach. Milchraum hatte nach Pass über rechts von Popova in den Strafraum geflankt und fand in Daun einen Abnehmer. Per Kopf erzielte der 28-Jährige seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Wie in der ersten Hälfte hatte die Mannschaft von Armin Perrey Alemannias Amateuren kaum etwas entgegenzusetzen und die Schwarz-Gelben nutzten ihre Überlegenheit. So legte in der 79. Spielminute Marco Höger nach schönem Sololauf Tibor Herber auf, der den Ball nur noch versenken musste – 4:0. Und damit nicht genug: Der Vorbereiter des vierten Treffers Höger verwandelte nach Pass von Özgen per wunderschönem Lupfer zum 5:0 Endstand.

„Meine Truppe hat heute richtig gut gespielt und positive Zeichen gesetzt. Auch den Profis habe ich den Spaß am Fußball heute richtig angemerkt“, zeigte sich van der Luer nach der Partie sehr zufrieden. „Nach den zwei Niederlagen war der Sieg heute wichtig“, so der Niederländer.
    (A. Aachen Homepage)

SWB Gruss

• Bielefeld. Nach zwei Niederlagen in Folge stehen sie gerade noch überm Strich. Arminia Bielefelds Amateure belegen in der NRW-Liga zurzeit den 13. Platz und damit den letzten Rang, der sicher zum Klassenerhalt reicht. Was auffällt: Von den sechs Teams, die hinter den Arminen stehen und sich damit ernsthafte Sorgen um den Klassenverbleib machen müssen, kommen fünf aus früheren Oberliga Westfalen.
    "Da kommt was auf uns zu", hatte DSC-Trainer Armin Perrey schon vor Beginn der Serie mit Blick auf die zum Teil deutlich größeren Etats der Klubs vom Nieder- und Mittelrhein gewarnt, und seine Ahnungen haben sich in den ersten sieben Spielen bestätigt. Auch wenn mit dem ambitionierten Verbandsliga-Meister Wattenscheid 09 und Westfalia Herne zwei westfälische Vereine die Liga anführen, machen die Vereine aus der ehemaligen Oberliga Nordrhein doch insgesamt den stärkeren Eindruck.
    Nur gut also, dass es für die Arminen nach den Pleiten gegen Düsseldorf (0:3) und Aachen (0:5) in dieser Woche gegen zwei westfälischen Kellerkinder geht. Bei Schlusslicht Hamm am Mittwoch und zu Hause gegen Hüls sind eigentlich zwei Siege Pflicht.
    (NW Online)

Nuja, jetzt ist der Etat schon für die 5.Liga zu klein....die Saison ist sicherlich noch lang aber die Klasse sollte am Ende schon gehalten werden und (so denn der Unterbau sinnvoll genutzt werden soll) eigentlich mittelfristig (nächsten 1-2 Spielzeiten) auch der Aufstieg in Liga 4. Bin gespannt wie die Dinge sich noch entwickeln...

SWB Gruss

• Wenn Niederlagen gegen die Zweitvertretungen des Zweitligisten Aachen und des Drittligisten Düsseldorf anhand eines höheren Etats entschuldigt werden sollen, verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz. Scheinbar färbt das grundsätzliche Rechtfertigungsmodell des Umfeldes der ersten Mannschaft gerade auf die Zweite ab.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Die Düsseldorfer Zweitvertretung spielt seit Wochen extrem ersatzgeschwächt, da in deren ersten Mannschaft viele Verletzte sind.

Also der kann der Etat keine Ausrede sein... ich bezweifle ferner, das ein klammer, drittklassiger Klub wie die Fortuna, die zweite mit einem höherem Etat ausstattet als Arminia.... ähnliches gilt für Aachen.

Alles blödes Zeug, an die eigene Nase fassen.

Vor 3,5 Jahren noch 3. Liga, nun kämpft man gegen die 6. an ...... :rolleyes: ts ts

Naja, vielleicht wird Böhme da bald Cheftrainer....

• Wenigstens etwas erfreuliches...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• 15 Minuten vor Schluss führen die Amas 2:0 gegen Hüls
    Tore durch Versick und Rump

So Endstand 4:0 (schon wieder)

Tore: 2 x Versick, Rump, Herrmann

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• Hi Leute fährt morgen jemand von euch nach dusiburg und hat jemand noch ein platz frei würde mich freuen wenn mich jemand mitnehmen könnte :)

• Zitat

Original von Marcio
    Gibts schon nen Ergebnis ?

Der WDR Videotext läßt auf sich warten.
    Bis jetzt noch 0:0 kurz vor Schluß.

Gruß Pepe

Jetzt da:
    Freitag, 3. Oktober
    Fort. Köln - SV Schermbeck 3:1 (1:1)

Samstag, 4. Oktober
    VfB Hüls - SF Siegen 2:3 (1:2)

Sonntag, 5. Oktober
    Al. Aachen II - Hammer SpVg 2:2 (1:2)
    ETB SW Essen - FC Gütersloh 1:1 (0:0)
    F. D'dorf II - Wattenscheid 4:0 (2:0)
    G. Dattenfeld - SSVg. Velbert 2:0 (1:0)
    MSV D'burg II - Bielefeld II 0:0
    RW Essen II - Bonner SC 0:1 (0:0)
    Westf. Herne - Delbrücker SC 2:0 (1:0)

Hier noch die Tabelle:
    1. Westfalia Herne......... 9 19:12 21
    2. Bonner SC................ 8 22: 4 20
    3. SG Wattenscheid 09.... 9 16: 8 18
    4. Fortuna Düsseldorf II... 9 17:10 16
    5. Alemannia Aachen II.... 9 17:10 15
    6. Arminia Bielefeld II.......10 16:14 15
    7. ETB SW Essen............ 9 12:10 15
    8. Fortuna Köln.............. 9 10: 8 14
    9. Sportfreunde Siegen..... 9 10:10 13
    10. MSV Duisburg II.......... 8 16:12 12
    11. Rot-Weiss Essen II...... 9 19:16 12
    12. Delbrücker SC............ 9 11:13 11
    13. SV Schermbeck........... 9 12:15 10
    14. Germania Dattenfeld.... 9 6:10 10
    15. FC Gütersloh 2000....... 8 7:15 8
    16. SSVg. Velbert............. 9 11:19 7
    17. SF Oestrich-Iserlohn.... 8 12:21 7
    18. VfB Hüls................... 8 5:14 4
    19. Hammer SpVg............ 10 8:25 2

• DSC-Siegen:

17min. Janjic 1:0
    41min. Janjic 2:0
    50min. Rodenberg 3:0
    61min. Dallmann 4:0

Endstand 4:0 - Respekt!!!

:arminia:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

4 Mal editiert, zuletzt von Hoberger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!