NRW-Liga - Saison 2008/09
-
-
ach, ein paar siegener waren mit der leistung ihrer mannschaft aus unerklärlichen gründen nicht ganz einverstanden
als wir dann "Absteiger!" skandiert haben fanden die das aber garnicht so lustig und wollten auf uns los gehen, doch team green... ääh blue war schnell zwischen uns und den siegenern... und bei uns im block hörte man so ca. 10 min nur noch "Pssssssttt"
-
jaja
Am Parkplatz muss es wohl aber noch genkanlt haben nach dem Spiel.. da stand ein ganzer mob siegener und wartete (scheinbar auf unsere Jungs)
-
ob es genknalt hat weis ich nicht...
kann es mir aber gut vorstellen da die siegener doch sehr agresiv auf mich wirkten und ich denke das können dir andere auch bestätigen. -
dann ist ja gut.
das gewisse leute immer direkt hier andrehen müssen wenn es um solche themen geht -
Hab hier nen sehr schönen Bericht zum Spiel im Siegener Forum gefunden:
Siegen: 12 Uhr. Die Reise geht nach Bielefeld. Eine der weitesten Fahrten in der NRW-Liga. Allerdings ein Katzensprung im Verhältnis zu den Fahrten aus den letzten Jahren. Trotzdem muss man mitlerweile im Bekanntenkreis drum betteln, wer denn bitte noch im Auto mit fahren möchte. Ja - so ein Sportfreunde Spiel in Liga 5 reizt nicht jedermann.
Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir voreingenommen nach den letzten schlechten Leistung im Stadion Rußheide an. Im Grunde ganz hübsch mit einer Tribünenseite, die einzig offen war. Ganz links die Sportfreunde Fans. Ganz rechts die Bielefelder Fans. Mittig unbescholtene Normalo Fans als Puffer. Gut - das ganze noch abgetrennt durch ein hochgradig sicheres rot weißes Bändchen von der Baustelle nebenan. Ums vorweg zu nehmen: Vor dem Bändchen hatte zumindest jeder Respekt.
Ein nettes Klohäuschen. Eine nette Bierbude. Ein netter Verpflegungsstand. Insgesamt mehr schlecht als recht, aber für die Bedürfnisse wohl ausreichend. Blöd nur, wenn diese Stände auf Bielefelder Seite stehen und man sich jene teilen muss. Als es voller wurde, hieß es dann natürlich auf Siegener Seite: "Kein Durchgang".
Beim umherschlendern entdeckte man schon Manfred Utsch. Auf der Stirn ganz groß geschrieben: "30 Punkte". Die Null dürfte mitlerweile weggekratzt sein...
Was solls. Wir sind doch da um die Mannschaft zu unterstützen! Gute 100 Sportfreunde Fans fanden sich wieder ein. Gute 50 hielten das Versprechen und bildeten einen ganz passablen Support Block. Schön das wir unterm Dach waren, so störte das schlechte Wetter nicht.
Gleich geht es los. Die Spieler laufen sich warm. Peter Nemeth gibt Anweisungen. Moment. Stimmt gar nicht. Peter Nemeth sitzt bereits seit einer halben Stunde ganz alleine auf der Bank mit einer überaus traurigen Miene. Hinter ihm im Sprecherhäuschen schlürft Manfred Utsch seinen xten Kaffee - auch nicht viel besser drauf. Wissen die beiden bereits was passiert? Die Spieler wärmen sich unterdessen alleine auf.
Kurz vor 15 Uhr geht es dann schon los. Die Stimmung ist im grunde da. Man will endlich den Hebel umlegen. Doch irgendwie scheint dieser nach 6 Spielen und einem Sieg sehr verrostet zu sein. Kleine Bemühungen sind vorhanden, doch Bielefeld schießt das 1:0. Gut - kann passieren, weiter gehts... huch. 2:0. Nun. Das ging dann doch etwas zu schnell. Blick auf die Trainerbank: Peter Nemeth sitzt bereits seit gefühlten Stunden immer noch auf dem selben Fleck, regungslos. Blick in die Sprecherkabine: Manfred Utsch liegt mit einem Herzinfr... ne - nicht wahr. Noch sitzt er da mit seinem Kaffee. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr merkt man: Das wird heute nichts. Doch Bielefeld ist nicht stark. Bielefeld ist genau wie Duisburg. Bielefeld ist genau wie Aachen. Aber gegen Duisburg und Aachen haben wir ebenso nicht gewonnen, wieso dann gegen Bielefeld? Es geht nicht darum wie gut oder schlecht der Gegner ist. Es geht einzig darum wie gut oder schlecht wir sind. Und wenn wir uns bereits anfangen zu freuen, dass wir uns von einer miserablen Leistung (gg. Duisburg II) auf eine schlechte Leistung (Bielefeld II) steigern konnten, dann stimmt etwas nicht.
TOR! 1:2. Nein. Gar nicht. Abseits. Ja, es war auch abseits. Doch es wird wieder lauter. Auch Peter Nemeth hüpft auf. Er spürt den Atem hinter sich. Oder ist das nur der neue Kaffee von Manfred Utsch? Ganz egal... jetzt muss doch endlich was gehen. Nein: Der Halbzeitpfiff ertönt. Die ersten Pfiffe ebenso. Kein Lichtblick. Nein: Auch nicht Laumann. Auch kein Cartus. Bemüht: Ja. Das reicht bei weitem aber nicht. Der Rest indiskutabel.
In der Halbzeit laufen die ersten Gespräche: Wieso spielt Bellinghausen und vor allem Wadolowski von Anfang an? War das die richtige Entscheidung? Was ist mit Tahiri? Hätte er nicht helfen können? Schlabach auch nur auf der Bank? Und wird sich die Einstellung der Sportfreunde in Halbzeit 2 ändern? Und wird Peter Nemeth auf den Tisch hauen?
Auf den Tisch hauen tut in der Halbzeitpause nur einer: Daniel Cartus -stampft die Mannschaft zusammen. Scheinbar gehts bei den meisten allerdings nur in ein Ohr hinein, zum anderen wieder hinaus. Denn nichts ändert sich. Wenn die Spieler also nicht wollen, muss der Trainer reagieren! Also Peter - MACH WAS! 0:2 - wir haben nichts mehr zu verlieren. Wirf alles nach vorne - ja genau. Der Stadionsprecher (arbeitete er eigentlich auf einer Kirmes?) spricht deutlich in sein Mikrofon: Einwechslung: Sinaba für Anane. Sinaba für Anane? Stürmer für Stürmer? Gut. Nicht alles nach vorne. Versuchen wir es nur mit einer frischen Stürmerkraft. AUF GEHTS BAKA! Auf gehts? 15 Minuten vergehen. Der Stadionsprecher waltet seines Amtes: "Einwechslung: (endlich reagiert Nemeth und wirft alles nach vorne, oder etwa nicht?) Bodur für Sinaba". Bitte was? Sinaba wieder raus? Wieder Stürmer für Stürmer? Nein Nein - Sinaba war nicht verletzt. Er wunderte sich doch selbst. Und wir wunderten uns auch. Was ist da eigentlich los?
Mittlerweile steht es sowieso schon 0:3. Die ersten "Wir haben die Schnauze voll" Gesänge fangen an. 7 Spiele: 1 Sieg. (!!!) 2 Tore / 12 Gegentore. Moment. War unsere Abwehr nicht das Prunkstück? Auch das funktioniert nicht mehr. Vom Sturm wollen wir sowieso nicht reden. Wer will uns dann Schmähgesänge verübeln? Übel wird es jedoch, wenn auch der Gegner "Absteiger" skandiert. Das bringt auch den ruhigsten Sportfreunde Fan in Rage. Aus Frust rennt man dann schon mal zur Hochsicherheitsbarriere (ja genau, das kleine Bändchen von der Baustelle nebenan), bleibt aber berührunsglos davor stehen. Aber Leute. Auch die Ersatzspieler (die vor uns saßen) müssen unterhalten werden. Auf dem Spielfeld lief schließlich ein 90 Minuten Werbeblock. Und seien wir ehrlich: Wer mag schon Werbung? Und vergessen wir Manfred Utsch nicht. Ja, der lebt noch in seiner Kabine. Peter hat es sicher gefreut, dass Utsch abgelenkt wurde.
Nichtsdestotrotz ging es auch auf dem Spielfeld weiter. Habe ich schon erwähnt das es 0:4 steht? Nein? So wichtig ist das auch nicht. Vielleicht sowieso ein Tor zu viel. Aber positive Dinge auf unserer Seite muss ich doch wirklich mit der Lupe suchen.
Dann der Schlusspfiff oder soll ich es Weltuntergangsstimmung nennen? Die meisten Fans sind eh schon weg, während die Bielefelder feiern. Letztere sprachen euphorisch folgendes aus: "Was meine Mannschaft in der Offensive geboten hat, liegt ein bis zwei Klassen über dem Niveau der NRW-Liga." Jaja - sicher nicht. Doch wen interessiert es nach einem 4:0 ob es stimmt oder nicht? Der Trainer kann stolz auf die junge Truppe sein. Das können wir von uns wahrlich nicht behaupten.
Nun. Die Spieler trotten also vor sich hin, ehe sie jedoch übers Spiel nachdenken können, schimpf Cartus wieder: "Ihr geht jetzt zu jedem einzelnen Fan und entschuldigt euch!" Bum. Was ein Glück, dass kaum noch einer da war, könnte man meinen. 100 Hände schütteln ist auch nervig. Trotzdem enttäuschend, dass viele Fans kein Gespräch gesucht haben, sondern schon längst draußen standen. Wahrscheinlich immer noch schielend auf die Bielefelder Fans. Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.
Egal. Ein paar sind übrig geblieben. Ich darunter. Die Spieler kamen an, als ob jemand gestorben wäre (R.I.P. Sportfreunde Siegen? Oh Gott...). Einheitlich im Chor singend hört man: "Danke, an euch" - "Es tut uns Leid". Für ein längeres Gespräch blieb nur noch Bellinghausen da. "Es kann einfach nicht so weiter gehen". Ich denke wir stimmen ihm alle zu.
Stinksauer war ich: Ja. Doch den Mumm zu kommen hatten die Spieler (dank Cartus) und das rechne ich ihnen noch an. Diese Gesichter lügen immerhin nicht. Ich hab sie gesehen. Letztendlich schwindete meine Ärgernis. Sie taten einem eher schon Leid. Auch Peter Nemeth, der schon längst vor Utsch geflohen ist. Ja auch Utsch selbst könnte einem Leid tun, wo er sich doch die 30 Punkte gewünscht hat. Alle können einem Leid tun. Und so bleibt wieder Ratlosigkeit. Der Hebel ist fest verankert und rührt sich kein Stück. Hamm steht vor der Tür, die in Duisburg 1:3 gewonnen haben (ja, die Duisburger die uns zu Hause 0:2 geschlagen haben). Wenn nicht gegen den letzten gewinnen, gegen wen dann? Ich muss lachen... aber im Moment klingt ein Sieg irgendwie tatsächlich utopisch.
(SF Siegen Forum)SWB gruss
-
-
Danke, netter Bericht.
Das Flatterband auf der Tribüne war echt der Knaller!
-
und an dieser stelle stelle man sich einmal vor das wäre die prxn aus dieser mysteriösen stadt gewesen
-
und dann stelle man sich vor, dass dieses spiel auf der alm stattgefunden hätte...
-
schon klar des man dann auf die alm gegangen wäre aber ich meine das WENN wir gegen die auf der Rußheide spielen würden garantiert das Flatterband nichts gebracht hätte
-
das hat ja gestern schon nix gebracht...
-
Zwischenstand nach einer Viertelstunde:
Sonntag, 2. November, 14.30 Uhr
Bielefeld II - Wattenscheid 0:1 (-:-)
Tore: 0:1 Diaz (3.)
---Weiterhin der Spielstand, auch in Minute 60.
-
-
Kleiner Rückblick auf gestern, bei unserm Nachbarn gehen bald die Lichter aus, wenns so weiter geht dann kann man die bald in Dornberg besichtigen, eigentlich Schade, denn vom Umfeld (waren ja auch einige gute Jahre in der 2.Liga) würd eigentlich locker für Liga 3 reichen...waren mir jedenfalls schon immer sympatischer als die Bauern aus Verl oder die aus PB:
Fort. Köln - FC Gütersloh 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Blankenheim (10.)
2:0 Blankenheim (29. FE)
3:0 Blankenheim (42.)
4:0 Dahmani (85.).
.
.
16. FC Gütersloh 2000..... 12 11:24 11
17. SF Oestrich-Iserlohn.. 11 13:25 10
18. SSVg. Velbert......... 11 14:26 8
19. Hammer SpVg........... 12 12:29 5
SWB Gruss
-
1:1 Sadik(51.)
2:1 Kerr (72.) -
tja, da haben sich die experten aus wattenscheid wohl ein wenig zu früh gefreut als sie nach 3 minuten "Auswärtssieg, Auswärtssieg" skandierten
-
zum Bericht aus Siegen..ja der klingt ähnlich wie unser eigener...(andere Sichtweise versteht sich *frechgrins*.......bezogen auf das respekteinflössende Absperrband besonders...ggg
jedenfalls powern usnere Kleinen ja mächtig das macht richtig Spass
(hat es die letzten 5 oder 6 jahre zwar schon denn swb macht einfach immer Spass )Im Spiel gegen Wattenscheid hab ich am Anfang die power etwas vermisst aber dann haben sie ja wieder aufgedreht.....lag vielleicht auch daran, dass der support nich so war wie gegen Siegen - im gegensatz zu den Wattenscheitern ( ) die ganz shcön laut waren
und wenn man mit 2 oder 3 Personen anfängt wird man auch noch schief angeguckt...aber...das stört uns ab jetzt nicht mehr.
in der zweiten HZ waren die Bielefelder Zuschauer ja auch nich mehr so ganz eingefroren .was uns draussen nach dem Spiel auffiel....
ein Automit Watenscheid Fans fuhr los, Fenster waren offen, die leute drinne sagten freundlich wenn auch bedröppelt "tschüss" zui den vorbeigehenden Bielefelder Fans...
und ein paar meter weiter wurde ihnen von einem bielefelder der hocherhobene mittelfinger mit einem zuruf a la "verpisst Euch ihr w****er " zugerufen...da frag ich mich echt warum
Aber...Deppen gibts halt überall - leider. -
Zitat
Original von Mrs Goalkeeper
und wenn man mit 2 oder 3 Personen anfängt wird man auch noch schief angeguckt...aber...das stört uns ab jetzt nicht mehr.
in der zweiten HZ waren die Bielefelder Zuschauer ja auch nich mehr so ganz eingefroren .also kommt doch eindlich mal leben auf die gute alte rußheide
nächst mal mach ich mit -
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
...waren mir jedenfalls schon immer sympatischer als die Bauern aus Verl oder die aus PBOch nee, komm... symphatisch ist allenfalls deren Heidewald-Stadion. Aber auf den ganzen rechten Pöbel, den uns die Gütsel-"Szene" immer beschert hat, kann ich echt verzichten.
Dann doch lieber Verler Bauern oder eben drittklassige Paddelbirnen.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Och nee, komm... symphatisch ist allenfalls deren Heidewald-Stadion. Aber auf den ganzen rechten Pöbel, den uns die Gütsel-"Szene" immer beschert hat, kann ich echt verzichten.
Dann doch lieber Verler Bauern oder eben drittklassige Paddelbirnen.
Moin Hitch,
Nuja...sympatisch triffts auch nicht so ganz, schon richtig aber das Stadion war sicherlich ne Ecke geiler als in PB und Verl und vom Zuschauerpotential war ne Ecke mehr los als in den 2 anderen Dörfern zusammen und in Liga 2 hat man teilweise nen sehr ordentlichen Fussball gekickt (sogar knapp an Liga 1gekratzt) und Stimmung war immer mehr als in Verl, Ahlen und PB zusammen...und die Leute bestanden ja nicht nur aus dem Pöbel
Jedenfalls hat man sich nach dem letzten richtigen Zusammenbruch und der Umbenennung (Neuanfang) zu dem Gt 2000 nie wieder richtig erholt und nu dümpelt man richtung Liga 6.....
SWB Gruss
-
In Schermbeck hat die zweite Mannschaft heute mit 0:1 verloren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!