NRW-Liga - Saison 2008/09
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Hoppala ...
Dann haben sich ja die letzten vagen Aufstiegsgedanken erledigt.
Aber schön, daß die beiden Dattelfelder Polizisten gesund vom Karneval zurück sind und das Nachholspiel ermöglichen konntenMehr waren es auch nicht
Naja man hatte einen netten Tag den man mit Zugfahren verbracht hat
Und die Stunde in Köln hat man auch gut genutzt -
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Musst Du wirklich jeden Thread mit Deiner Anti-Stimmung zu müllen? Reichen die Profis nicht? Sind jetzt auch die Amateure dran? Das nervt so dermaßen...das du nur andere user kritisierst und sonst so gut wie nichts beiträgst nervt genauso!
schau dir mal deine letzen 100 beiträge an.
mensch hupe werde mal generöser -
Kann passieren so eine Niederlage wenn man seit 3 Wochen englische Wochen spielen muss.
-
Pfffft...
Man hätte ja auch bei der Stadt mal ein bißchen Druck machen können, daß nicht jedes Spiel auf der Rußheide im Winterhalbjahr abgesagt wird. Bei mindestens zwei Heimspielen war die Absage völlig unbegreiflich ...
Letzendlich hätte man ja auch auf die Alm ausweichen können. War dann vielleicht zu teuer...
Aber anscheinend (so zumindest in der Presse nachzulesen) haben unsere "Kleinen" ja wohl Probleme mit den weiten Auswärtsfahrten -
natürlich und darum wurde fortuna köln in köln mit 2:0 besiegt in der hinrunde
und deshalb werden die siegener am sontag nicht in siegen siegen
wer fährt denn da so alles hin?
denka da werden ein par hin fahren -
In Siegen liegen wir mit 1:0 durch Dallmann in Führung.
-
Danke für die Info!
-
2:0 ebenfalls durch Dallman.
-
...läuft
Wenns so bleibt, wären wir bis auf 2 Punkte an Aachen ran
-
3:1 haben wir gewonnen.
-
und Bonn nur 0:0
-
Aachen hat noch verloren. Auf Bonn sinds jetzt 6 Punkte Rückstand, die haben aber noch 2 Spiele weniger
-
Tja das Spiel war lustig
Auswärts Siegen ist schön....
-
mittlerweile würde ich mal haeder oder dallmann für katongo bringen.
-
Wer ist Dallmann
Ich denke du meinst Dallman (read it in english )
Der hat ja leidre noch nichteinmal einen Profivertrag was ich sehr schade finde der Junge hat Talent und erinert mich von der spielweise ein wenig an fatmir (naja halt kleiner ofensiver wuseliger spieler der auch mal eichtige tore macht) -
um das eine n wollen wir uns ja wohl nicht streiten
fakt ist, er weiß wo das tor steht.
Katon GO wird höchstens galopper des jahres! -
Sportfreunde Siegen: Startseite
Drei Gegentore – Zwei Verletzte – Kein Herz - Null PunkteDie Sportfreunde Siegen haben am 30. Spieltag der NRW-Liga im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld II auch die allerletzte Möglichkeit verpasst, die 2. Mannschaft eines Profiteams zu schlagen. Die düstere Bilanz: Zwei Verletzte, kein Herz und keine Punkte. Endstand: 1:3 (0:1)
Dabei begann der Sonntagnachmittag bei besten Bedingungen recht ordentlich, schon in den ersten Minuten waren beide Teams hellwach. So passte in der 3. Minute Siegens Innenverteidiger Daniel Bogusz auf Namensvetter Cartus, doch dessen Schuss aus 25 Meter fand keine Beachtung mehr – der Schiedsrichterassistent hatte Abseits angezeigt. Unser Stammtorwart Pascal Kurz schützte sich sicherheitshalber mit einer Kappe gegen die intensive Sonnenstrahlung im Leimbachstadion und so konnte er gut erkennen, dass es in der 6. Minute nach einem Foul von Anis Saidi einen Freistoß für Bielefeld am Strafraumeck gab.
Pascal stellte die „Mauer“, der Bielefelder Matthew Dallmann pflanzt sich den Ball mit viel Liebe und Augenmaß zurecht und zirkelte die Kugel dann unhaltbar zum 0:1 in den Winkel. Ein Treffer Marke „Tor der Woche“. Es bleibt kaum Zeit, über diese Spielsituation nachzudenken, denn auf der Spielerbank der Sportfreunde herrscht plötzlich Hektik. Außenstürmer Marius Jung hat sich verletzt, bei einem Zweikampf reißt seine Lippe von innen auf und er blutet stark aus dem Mund. Eine so große Wunde kann Mannschaftsarzt Dr. Ladislav Biro am Spielfeldrand nicht optimal behandeln und lässt den Spieler mit dem Krankenwagen ins Jung-Stilling-Krankenhaus fahren.
Siegen spielt nach der Einwechslung von Hüsni Tahiri zunächst noch mutig mit. Hüsni erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, stürmt nach vorne, gibt am Strafraum ab auf Strobel, der ab auf Cartus, der ab auf Laumann – und als der zum Ausgleich ausholt, wird er von einem Bielefelder geblockt. Die Zuschauer raufen sich die Haare, da musste einfach viel früher abgeschlossen werden. Nicht den Ball ins Tor tragen, aber noch ist Siegen gleichwertig.
schlabach_in_klinik.jpgDoch die „Almbuben“ erhöhen die Schlagzahl und in der 20. Minute kann Pascal Kurz nur mit Mühe zur Ecke retten, jetzt ist Bielefeld am Drücker. Drei Minuten später ist schon wieder große Aufregung an der Siegener Spielerbank. Timo Schlabach bleibt nach einem Zusammenprall im eigenen Strafraum liegen und muss vom Feld getragen werden. Das sieht böse aus, der Rettungswagen fährt ins Stadion. Mit dem Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung wird auch Timo ins Jung-Stilling-Krankenhaus gebracht.
Nach dem zweiten Ausfall innerhalb von einer viertel Stunde ist Siegen jetzt doch geschockt. Die sechs Sanitäter im Stadion hatten bislang jede Menge Arbeit. Nach einer halben Stunde versuchen die Sportfreunde mal das Spiel zu machen, doch die Bielefelder lauern geduldig auf Fehler der Siegener. Eigentlich sollte das genau andersrum laufen. Bei Bielefeld ist Kevin Kerr Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld der Ostwestfalen.
Arminen-Keeper Daniel Riemer muss nach 31 Minuten gegen den allein aufs Tor stürmenden Tim Bauer retten, während sich die kleine Tochter von „Kapitän“ Bogusz an der Schulter vom Mama zu einem Nickerchen entschließt. Sie sollte nicht viel verpassen. Obwohl Siegen die Bemühungen zum Ausgleich noch nicht gänzlich aufgegeben hat, findet der Ball nicht den Weg ins Tor. Die Sportfreunde spielen heute zu umständlich, immer einen Haken zuviel. Dann ist Halbzeit.
Die zweiten 45. Minuten werden recht gruselig. Siegen fehlt der Elan, der Biss, das Herz. Dabei bleibt offen, ob es am Wollen oder am Können scheitert. Es scheitert jedenfalls und die Anweisungen von Trainer Peter Nemeth finden bei den Spielern nicht die gewünschte und bitter nötige Umsetzung. Immer wieder versuchen Cartus und Tahiri etwas zu bewegen, auch Strobel ist eigentlich mit Eifer bei der Sache – aber es bringt einfach nichts.
Matthew Dallmann findet in der 62. Minute, dass es mal wieder an der Zeit sei, für Bielefeld ein Tor zu schießen. Er verwertet eine Haeder-Flanke mit einem unhaltbaren Kopfball, nachdem Thorsten Dinkel seinen Kontrahenten Matthias Haeder fast über 30 Meter verfolgte, ihn aber nicht an dem Abspiel hinderte. Jetzt scheint das Spiel gelaufen und die zähen Minuten werfen viele Fragen auf, die schon längst beantwortet schienen. Was ist heute nur mit Siegen los?
Bakary Sinaba ersetzt den uneffektiven Jo Laumann. Sinaba macht mächtig Wirbel, will etwas reißen, gibt unermüdlich Gas und ist in der 88. Minute nur durch ein Foul im Bielefelder Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelt Daniel Cartus platziert und unhaltbar zum Anschlusstreffer. 1:2 - geht hier doch noch was?
Hektik und Eifer in der Schlussphase, als alles schon zu spät scheint. Pascal Kurz taucht vor dem gegnerischen Tor auf, kommt aber nicht an den Ball. Im Gegenzug macht Christian Santos in der 90. Minute für die Bielefelder alles klar, was eigentlich irgendwie vorher schon klar war. Der Schlusspfiff erlöst die Siegener Spieler und Zuschauer.
1299 Zuschauer
Nach dem Abpfiff saßen viele Siegener Spieler enttäuscht und ratlos auf dem Rasen des Leimbachstadions, wohl auch weil ihnen bewusst wurde, dass zwischen der Einschätzung, Bielefeld schlagen zu können und der Realität an diesem Tag eine deutliche Lücke klaffte. In der anschließenden obligatorischen Pressekonferenz ließ Trainer Peter Nemeth seiner Enttäuschung freien Lauf. Vor den, von der Deutlichkeit der Worte überraschten Journalisten, sagte unser Chefcoach:
„Egal was ich im Leben mache, ich muss es mit Herz machen – sonst bin ich kein Mann.“
Man hätte im Presseraum in der Stadionkatakomben eine Stecknadel fallen hören können und die heimischen und Bielefelder Medienvertreter hatten nach diesem deutlichen Statement auch keine Fragen mehr.
(Siegener Homepage)Netter Bericht ohne grosses Schöngerede...geht also auch so auf ner Vereinsseite...
Schade für Siegen das es soweit abwärts (2.Liga-5.Liga) gegangen ist, bei den Leistungen immer noch 1300Leute zu so einem Spiel...Respekt und der Daniel Bogusz (Ex-Armine) ist da nu auch schon ne halbe Ewigkeit....SWB Gruss
-
-
Gegen Hamm liegen wir momentan mit 0:1 zurück.
-
Dabei ist es auch geblieben. Damit dürften auch die letzten Ambitionen auf einen Aufstieg bergaben sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!