NRW-Liga - Saison 2008/09

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von arminia1977
    Dann könnte bei uns höchstens noch der Sprung A-Jugendbundesliga zu Profis gelingen (wenn man denn mal einen Diamanten hätte)!
    .

Hast du dir A-Junioren mal angeschaut - ich habe in dieser 5 Spiele gesehen - aber nach Diamianten hälst du da vergebens ausschau ..... traurig - aber alles höchstens Glasperlen.
    Ich weiss nicht nach was für Kriterien die Spieler da zusammen geholt werden .... aber sicher nicht dem Talentkriterium.
    Irgendwie passt das alles ins Bild - welches der in den letzten 3 Jahren abgibt.

• Altan Arslan wurde verabschiedet? Weiß jemand warum? Gut, er war viel verletzt, aber plant der Verein ohne ihn oder wollte er selbst gehen? Weiß jmd. etwas Genaueres?

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von arminia1977
    Na ja! Wie oft haben unsere Amas eigentlich noch Punkte in den letzten 5 Minuten diese Saison hergeschenkt!
    Ist jetzt auch egal, die Saison war eh nicht mehr zu retten und so wie ich unsere Führungstruppe kenne legen die da auch überhaupt keinen Wert drauf das unsere Amas zumindest in der 4 Liga spielen müssen! Ich würde dieses jedenfalls als zwingend notwendig ansehen, damit die Amas nicht zu weit unterklassig spielen, denn dann kann irgendwann der Sprung von Amas zu Profis gar nicht mehr gelingen! Dann könnte bei uns höchstens noch der Sprung A-Jugendbundesliga zu Profis gelingen (wenn man denn mal einen Diamanten hätte)!
    Aber nun ja ist eine der vielen Entscheidungen die in meinen Augen falsch sind was von da oben entschieden wird! Wenn man sich mal die 3 Liga und die Regionalligen derzeit ansieht dann wundert man sich wirklich sehr oft das sogar Amas von Zweitligisten relativ weit oben spielen (ja ich weiß das wir jetzt auch ein Zweitligist sind, LOL)!
    Und das kann es eigentlich nicht sein, ein Verein wie Arminia der seit Jahren in der 1 Liga nun war muß auch den Anspruch haben eine sehr Hochklassige Amateur Mannschaft zu haben, gerade so ein Verein wie Arminia müßte diesen Anspruch haben! Denn investiere ich viel in die Jugend und in die Amas werde ich irgendwann auch ernten können mit sehr guten Eigengewächsen! Aber so natürlich nicht.

Ein Verein der kein Geld hat um Leute zu sich in die 1.Liga zu locken...dem dürfte nichts dran liegen für Liga 4 für seine 2. noch Geld zu investieren (Spieler/Stadion)...da ist man froh, wenns für Liga 5 reicht...auch wenn man das als sinnvollen Unterbau für die 1. oder 2. Liga vergassen kann .

SWB Gruss

• Zitat

Original von arminia1977
    Lizenz für die Amas oder für die Profis?

Ohne es direkt zu wissen gehe ich für die Lizenz der Amas aus und dann im Zusammenhang mit dem Stadion, da gab es doch zig Auflagen und Forderungen des DFB und ich weiß nicht in wie weit wir da diese Saison mit ner Sondergenehmigung gespielt haben.

• Zitat

Original von Jaspa

Ohne es direkt zu wissen gehe ich für die Lizenz der Amas aus und dann im Zusammenhang mit dem Stadion, da gab es doch zig Auflagen und Forderungen des DFB und ich weiß nicht in wie weit wir da diese Saison mit ner Sondergenehmigung gespielt haben.

Laut NW von heute haben die Amas Lizenz ohne Auflagen bekommen !!

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Laut NW von heute haben die Amas Lizenz ohne Auflagen bekommen !!

SWB Gruss

Laut NW von heute haben die Amas die Lizenz eben nicht ohne Auflagen bekommen. siehe hier:
    http://www.nw-news.de/sport/lo…Lizenz_fuer_NRW-Liga.html

Zitat

Zahlreichen Klubs wurde die Lizenz nur für den Fall in Aussicht gestellt, dass bis zum 15. Juni teilweise strenge Auflagen erfüllt werden. Die Zeitschrift "Reviersport" listet gar 13 Vereine auf, die Blaue Briefe vom Verband erhielten. "Dann können die die Liga dicht machen", ätzte Horst Darmstädter. Seinem VfB Hüls wurde die Zulassung mit dem Grund verweigert,das Stadion am Badeweiher erfülle nicht die Kriterien für den Spielbetrieb. Verbandskritiker Darmstädter ("Das ist eine Retourkutsche") kündigte sofort Beschwerde an. "Unser Stadion ist besser als manche andere Anlage, die nicht beanstandet wurde." Auch dem Tabellenachten Germania Dattenfeld wurde die Zulassung wegen des nicht ausreichenden Stadions verweigert. Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich müssen laut "Reviersport" MSV Duisburg II, Arminia Bielefeld II, Sf Oestrich und Hammer Spvg. sowie die Aufstiegskandidaten TSG Sprockhövel, ASC
    Dortmund und VfB Speldorf erfüllen. Union Solingen schied wegen unvollständiger Unterlagen aus. Bei vier Vereinen hat der Verband gravierende Zweifel an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

• Jo, habs nu auch gelesen (wenn auch gerade auf der Seite vom FC 2000 Gt):

Hier eine Übersicht der Mannschaften, die die Lizenz nur unter Auflagen erhalten haben und dessen Ligaverbleib deshalb noch nicht endgültig geklärt ist:

Im technisch- organisatorischen Bereich: VfB Hüls, Germania Dattenfeld, MSV Duisburg II, Arminia Bielefeld II, SF Oestrich, Hammer SpVg., TSG Sprockhövel, ASC Dortmund, VfB Speldorf.
    Im wirtschaftlichen Bereich: SF Oestrich, SF Siegen, SG Wattenscheid, Westfalia Herne.

Wobei der Text damals in der Printausgabe an dem Tag etwas anders war...aber egal, denke mal die technisch-organisatorischen Berieche sollen zu beheben sein...ausser es geht um unseren Vorstand, dann seh ich schwarz ;)

SWB Gruss

• Ich denke das es sich beim technisch-organisatorischen Bereich um die Rußheide handelt.
    Im Grunde durften wir ja nur unter Vorbehalte dort spielen.Wegen fehlendem Auswärtsblock und so.
    Hoffe man kann weiterhin dort spielen.Und an Ausweichmöglichkeiten fallen mir da nicht viele ein.Außer Herford oder halt die Alm.Und nach Herford zu fahren hab ich keine große Lust drauf.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Zitat

Original von 419312
    Ich denke das es sich beim technisch-organisatorischen Bereich um die Rußheide handelt.
    Im Grunde durften wir ja nur unter Vorbehalte dort spielen.Wegen fehlendem Auswärtsblock und so.
    Hoffe man kann weiterhin dort spielen.Und an Ausweichmöglichkeiten fallen mir da nicht viele ein.Außer Herford oder halt die Alm.Und nach Herford zu fahren hab ich keine große Lust drauf.

Für die "Looserliga" muss die Russheide einfach reichen...hat sie oft genug gezeigt (in dieser Saison), selbst wo Fichte Liga 4 gespielt hat und nicht wie jetzt der DSC 2 Liga 5 war sie gut genug.....aber bei so peinlichen Vereinigungen wie dem DFB kann man nie sicher sein...leider....

SWB Gruss

• Für die fünfte (!) Liga müßte ja wohl ein einfacher Dorfsportplatz reichen.
    Für die 5 Gästefans baut man einen kleinen Drahtverhau und gutt is...
    Da haben sich irgendwelche Funktionäre beim westdeutschen Fußballverband angesichts der "tollen" NRW-Liga plötzlich gaaanz wichtig gefühlt und das durch völlig überzogene Forderungen an Vereine und Stadionbetreiber zum Audruck bringen müssen.
    Fußballfunktionäre, ein wahres Kreuz ....

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von ArminenStolz..
    Germania Dattenfeld wurde die Zulassung wegen des nicht ausreichenden Stadions verweigert...

Welches Stadion? :lol: :lol: :lol:
    Ich kann hier gern ein Bild posten von dem "nicht ausreichendem Stadion" :D

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Das Problem ist, daß die Offiziellen die Auflagen so striken, daß die Vereine bei ihrem Aufstieg in die Bundesliga nach und nach dazu gezwungen werden ihr Stadion systematisch aufzubauen. Das ist an sich ein logisches und gutes System. Das allerdings aus der NRW-Liga nur die aller wenigsten Clubs wirklich Ambitionen haben, die über die Regio hinaus gehen wird dabei leider übersehen. Und für die NRW und Regio alleine reichen solche Sportplätze in der Regel.

Also haben die Schreibtischtäter mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Ich tippe, daß geht so weiter bis die ersten Clubs freiwillig auf eine Teilnahme verzichten.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner
    Das Problem ist, daß die Offiziellen die Auflagen so striken, daß die Vereine bei ihrem Aufstieg in die Bundesliga nach und nach dazu gezwungen werden ihr Stadion systematisch aufzubauen. Das ist an sich ein logisches und gutes System. Das allerdings aus der NRW-Liga nur die aller wenigsten Clubs wirklich Ambitionen haben, die über die Regio hinaus gehen wird dabei leider übersehen. Und für die NRW und Regio alleine reichen solche Sportplätze in der Regel.

Also haben die Schreibtischtäter mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Ich tippe, daß geht so weiter bis die ersten Clubs freiwillig auf eine Teilnahme verzichten.

ist doch schon geschehen.
    SC Dellbrück hat sich doch freiwillig aus der Liga gezogen.

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Zitat

Original von Nr9718

ist doch schon geschehen.
    SC Dellbrück hat sich doch freiwillig aus der Liga gezogen.

Fällt nur net so auf, da sie das Spielen danach ja auch ziemlich eingestellt haben und Letzter sind...ups...kleine Ausnahme war das Spiel gegen unsere Blauen...

SWB gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!