ZitatAlles anzeigenOriginal von Grimms Märchen
Ich nicht.
Die taktischen Ausführungen - insbesondere die von Rasengrün - kann ich zwar nicht widerlegen und möchte das auch gar nicht.
Meine Bedenken: Die Spieler scheinen derzeit zu einem Team zusammen gewachsen zu sein. Jetzt so einen Außenseiter einbinden zu wollen, der seine Hauptaufgabe darin sieht, seine Mitspieler zu kritisieren, und selbst mit schlechtem Beispiel vorangeht, kann diesen Geist ganz schnell wieder kaputt machen.
Der geheiligte Teamgeist, das beständige wiedergängern der 11-Freunde-Ideologie... Herberger ist unter der Erde und seine Idee vom Fußball riecht auch nicht mehr gut. Aber eigentlich führt das sogar vom Thema weg.
Offensichtlich war es doch so, dass es einerseits beim SVWW eine Fraktion gab, die nicht gerade Janjics Fürsprecher waren, andererseits wurde er ja besonders für sein Fingerzeichen kritisiert, dass seinem suspendiertem Kumpel galt. Habe ich das Drumherum damit so halbwegs? Ich verfolge sowas eher beiläufig, man möge mich also korrigieren, falls ich da meine Fakten nicht beieinander habe. Dann drängen sich dazu doch zwei Feststellungen auf: Erstens scheint es da ja offenbar gerade kein wirklich intaktes Team gegeben zu haben, wenn man diese ansatzweise erkennbaren Fraktionen bedenkt. Zweitens scheint Janjic sich da ja nun auch nicht eindeutig als Arsch präsentiert zu haben. Das erfordert ja auch durchaus Mut, sich mit einem, der schon rausgeflogen ist, zu solidarisieren. Irgendwie auch eine Frage der Perspekive, oder?
Insgesamt finde ich die Situationen also nicht wirklich vergleichbar. Mir liegt da auch noch an, dass der Leitieri (sp?) da auch nicht ganz so fest im Sattel saß. Davon kann im Moment bei uns ja ausnahms- und erfreulicherweise keine Rede sein. Was mich an der Diskussion aber wirklich ärgert: Wieso sind es eigentlich immer die kreativen, offensiven Spieler, die überdurchschnittlich häufig diese Art Charakterdiskussion an der Backe haben? Als ob ackern und grätschen ein Charakternachweis wäre. Menschen sind unterschiedlich, zum Glück, und diese Unterschiede manifestieren sich nicht nur in unterschiedlichen Charakteren sondern auch Fähigkeiten. Will man den richtigen Mix finden, dann muss man die halt auch ertragen können.